Erneuerung der C4 Bremsanlage
#11
Hallo Erich,

33cm ist die HD GM Option Code J55 (Heavy Duty + ZR-1 Bremsanlage) (GM Code im Ablagefach) = ZR-1 Bremsanlage.
Die Standard Scheibe hat ca. 30cm

Gruss
Raimund
[Bild: c4sign.jpg]

Corvette C4 + ZR-1, der Stoff aus dem Legenden sind ...
Corvette C4
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#12
Muss ich den die Zangen auch ersetzen, ich lese immer wieder was von z Anker.

Ich glaube das war Eki

Die Frage stelle ich das ich davon ausgehe das die Belagsposition sich bei grösserer Scheibe verändert.


Die Scheiben und Beläge werden dann wohl nicht reichen.
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#13
Hallo Erich,

Um die 330mm Bremsscheiben ein zu bauen brauchst du auch zweite neue Bremssattelhalter und neue Bremssättel:


Die HD (ZR-1) Bremsanlage bestehend aus:
1 Bremsscheibe vorne links HD 330mm
1 Bremsscheibe vorne rechts HD 330mm
1 Bremssattel vorne links HD
1 Bremssattel vorne rechts HD
1 Halter für Bremssattel vorne links HD
1 Halter für Bremssattel vorne rechts HD
1 Satz Bremsbeläge vorn

passend für Corvette ZR-1 1990-1996 und C4 1988 - 1996 (L98 + LT1)

Alles zusammen kostet so etwa 900 Euro

Gruss
Raimund
[Bild: c4sign.jpg]

Corvette C4 + ZR-1, der Stoff aus dem Legenden sind ...
Corvette C4
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#14
Hy Danke

Noch 2 Fragen:

a. Greifen die Bremsen dann Besser?

b.Was ist ein Z Anker
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#15
@Erich

mit Z Anker dürfte wohl einfach der Begriff ZR1"Bremse" gemeint sein (ankern), kennen wir doch von der Schiffahrt! OK!

Gruss Beat
Alles was Räder oder Brüste hat, macht früher oder später Probleme.....
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#16
@Erich

Ich gehe mal davon aus, dass diese Bremsen bestimmt etwas bringen, da die Auflageflächen ja erheblich vergrössert werden. bow Tie

Gruss Beat
Alles was Räder oder Brüste hat, macht früher oder später Probleme.....
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#17
@sumsum

Ich weiss es nicht, aber wenn es besser greift, wäre mir das die 1500 CHF wert.

Seit meiner mörderischen Fahrt an Kassel, bin ich etwas vorsichtig geworden mit meiner originalen und neuwertigen Anlage.

Beschleunigung ist grandios, und der Bremsweg ein Horror im Vergleich zum BMW.
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#18
Für eine Investition, welche womöglich Leben retten kann, finde ich es auch nicht zu teuer.
Aber entscheiden musst Du allein!
Am Besten fährst mal eine umgerüstete Vette, dann haste den direkten Vergleich! OK!

Gruss Beat
Alles was Räder oder Brüste hat, macht früher oder später Probleme.....
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#19
Hallo Erich,

das mit dem "Anker" ist ein kleiner Scherz von Ecki.

Er meint damit, das sie viel besser bremst.

Ich habe an der 90er C4 L98 vor ca. 3 Jahren die original 30cm Bremsanlage auf die 33cm ZR-1 Bremse umgebaut.
Die Bremse ist erheblich besser, seit dem habe ich auch keine Angst mehr in die Berge zu fahren, den wenn ich jetzt bremse dann verzögert die Vette auch.
Ich kann nur sagen es war eine gute Investition in die Vette.

Gruss
Raimund
[Bild: c4sign.jpg]

Corvette C4 + ZR-1, der Stoff aus dem Legenden sind ...
Corvette C4
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#20
@Raimund

Hab auch noch ne Frage!
Sind die hinteren Bremsen bei der LT1/L98 und der ZR1 identisch.

Wenn nicht, würde es auch ausreichen nur die vorderen zu wechseln (hab ich schon öfters gehört), oder nicht?

Fragende Grüsse
Beat
Alles was Räder oder Brüste hat, macht früher oder später Probleme.....
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