Callaway Z06-RR
Eigentlich kann man bei Gallaway lesen was die so
anbieten. Ich denke sie hat so cirka 620 PS und
hat über 800 Nm

HORST.
Zitat:Original von romeomustdie11
... Leistung nochmal höher als die RZ halte ich in Verbindung mit Saugertuning für schwierig , da der 7 l. mit der RZ Tuningstufe ausgereizt ist . Deutlich mehr , wie 600 PS ( Sauger ) halte ich für schwierig .
Mit dementsprechend aggressiver Nocke wird schon noch an Leistung drinnen sein, natürlich mit Verzicht im unteren Bereich.
Toms RZ hat, soviel ich mich erinnere, ab Standgas weg ordentlich Drehmoment, dürfte immer über Serie liegen, dürfte also noch Luft bei den Öffnungszeiten sein.
Bei einem Ringtool wie der RR wird man auch auf etwas Drehmoment für etwas mehr Leistung verzichten können.
Aber klar, die Luft wird dünn und 30PS mehr sind auch nur 5%.....und somit wohl nur auf der Uhr messen können.
Wenn du eine noch schärfere Nocke wie Tommy fährst,
viel Spaß im Stadtverkehr. Wenn du nur auf der Rennstrecke
fahren willst, ist es wohl kein Problem noch mehr Leistung
raus zuholen.

HORST. Yeeah!
also die Z06 RR ist der absolute Wahnsinn! Vor allem in LIVE!!! Riesen Respekt an Callaway und Herbert. Ein Fahrzeug perfekter Aufzubauen ist wohl nicht mehr möglich. Hab nun genug inspirationen bekommen um meine Corvette zu modifizieren. Auch wenn Sie dann noch Lichtjahre von der Weissen Z06 RR und Herberts Corvette sein wird.

GLÜCKWUNSCH zum Traum in Weiß! Respekt
[Bild: hhr2008201000506mg6v077.jpg]
nice Pic ... sieht ja megaklasse aus Respekt Dafür
Grüsse , Ingo

es beginnt mit Nichts ... denn alles hat einen Anfang.
Sieht ja mal schon recht toll aus so vor dem Gallardo!
Kannst damit die 1.50 unterbieten?

Gruss Kart001
... Leistung nochmal höher als die RZ halte ich in Verbindung mit Saugertuning für schwierig , da der 7 l. mit der RZ Tuningstufe ausgereizt ist . Deutlich mehr , wie 600 PS ( Sauger ) halte ich für schwierig .

@ Ingo
Schau mal im Thread Lingenfelter LPE 660 nach ! Da geht offensichtlich noch was im Punkt Saugertuning ! Die Frage ist immer nur ob's hält und wie fahrbar dann so ein Auto noch im Alltagsbetrieb ist !
Mich jedenfalls hatte die Beschleunigung restlos begeistert und ich denke da ist selbst eine getunte ZR1(Geiger) nicht schneller
(wenn diese nicht sogar langsamer ist) !
In diesem Zusammenhang sagte Till übrigens, dass im Vergleich hierzu soo viel an der RZ nicht gemacht worden sei !

Hajo's Callaway Corvette sieht schon eindrucksvoll aus ! Klasse das Foto mit dem Lambo im Hintergrund !
Dennoch schade, dass er zu weiteren technischen Details nichts sagt ! Offensichtlich möchte er die Konkurrenz im Dunkeln lassen
oder er schweigt aus Garantiegründen ?

Gruß Roger
Zitat:Original von TurboRoger
...Schau mal im Thread Lingenfelter LPE 660 nach ! Da geht offensichtlich noch was im Punkt Saugertuning ! Die Frage ist immer nur ob's hält und wie fahrbar dann so ein Auto noch im Alltagsbetrieb ist !

Gruß Roger

Vor allen Dingen wirst du mit der dort verbauten Nockenwelle (oder ähnlichen Exemplaren in den USA) niemals die AU bestehen, was wohl der Eintragung hinderlich sein könnte.

Selbst wenn die bei den heutigen Autos über die OBD Schnittstelle läuft, bei dem Leerlaufsound zieht dich jeder halbwegs "talentierte" Prüfer vermutlich sofort aus dem Verkehr! Feixen

Gruss, Bernd Hallo-gruen
Seek freedom and become captive of your desires. Seek discipline and find your liberty.
Zitat:Original von TurboRoger

@ Ingo
Schau mal im Thread Lingenfelter LPE 660 nach ! Da geht offensichtlich noch was im Punkt Saugertuning ! Die Frage ist immer nur ob's hält und wie fahrbar dann so ein Auto noch im Alltagsbetrieb ist !
Mich jedenfalls hatte die Beschleunigung restlos begeistert und ich denke da ist selbst eine getunte ZR1(Geiger) nicht schneller
(wenn diese nicht sogar langsamer ist) !
In diesem Zusammenhang sagte Till übrigens, dass im Vergleich hierzu soo viel an der RZ nicht gemacht worden sei !

Hajo's Callaway Corvette sieht schon eindrucksvoll aus ! Klasse das Foto mit dem Lambo im Hintergrund !
Dennoch schade, dass er zu weiteren technischen Details nichts sagt ! Offensichtlich möchte er die Konkurrenz im Dunkeln lassen
oder er schweigt aus Garantiegründen ?

Gruß Roger

kenn ich Roger Hallo-gruen ...was an der RZ gemacht wurde weiss ich ja auch so in etwa Zwinkern . Allerdings ist es immer ein bisserl das Problem , das sie in den USA viel auf der Rundstrecke unterwegs sind und hier wird halt auch mal versucht längere Zeit vollgas auf der Autobahn zu fahren . dumdidum
Grüsse , Ingo

es beginnt mit Nichts ... denn alles hat einen Anfang.

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wechsel von C7 Z06 zu C6 Z06 Brui1000 21 14.639 14.06.2022, 09:22
Letzter Beitrag: Username
  18 Zoll C5 Z06 Felgen auf C6 Z06..macht das Sinn?? ultravette 4 11.655 03.10.2019, 11:06
Letzter Beitrag: andree
  C7 Z06 Felgen auf C6 Z06 brooklands 3 9.369 12.10.2015, 20:03
Letzter Beitrag: brooklands
  Callaway Honker Befestigen ? Evo89 0 3.007 10.07.2012, 14:58
Letzter Beitrag: Evo89
  Überrollbügel Callaway TIKT-Performance 10 8.171 17.07.2010, 19:52
Letzter Beitrag: muk69

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum