Baureihe: .
Baujahr,Farbe: .
Der Thread ist ja nun schon einige Stunden alt und ich habe mich die ganze Zeit gefragt, ob ich schreiben soll, oder nicht.
Das schreiben hat gesiegt.
Also: Unter dem Gesichtspunkt "Form follows function" ist das wohl mal das heisseste Gerät was sich im Corvette-Bereich hier auf den Strassen mit Zulassung bewegt und die Konfiguration verspricht auch gute Renn-Zeiten!
Unter dem Gesichtspunkt der Gesamtästhetik finde ich einige Sachen leider nicht ganz so gelungen - REIN OPTISCH - aber das wurde ja offensichtlich dem Anspruch des Auftraggebers und dem Zweck des Fahrzeugs untergeordnet.
Und ausserdem ist es meine persönliche Meinung, die jetzt kommt, die nicht böse gemeint ist.
Mich persönlich gruselt es bei diesem Riesenbrett hinten auf dem Auto und Käfig und kein Airbag zusammen mit dem Fussellenkrad (sorry, Alcantarafreaks) ist für mich auch ein no go.
Dennoch - ein tolles funktionales und sicher schnelles Auto!
Glückwunsch an Callaway und Hajo.
TEST TEST TEST
Kennzeichen: MTK
Corvette-Generationen:
Grüsse , Ingo
es beginnt mit Nichts ... denn alles hat einen Anfang.
Baureihe: C7 Z06
Baureihe (2): AMG GTR
Baujahr,Farbe (2): 2020 Grün
Kennzeichen (2): E 75 - A 888
Baureihe (3) : AMG GT Black Series
Baujahr,Farbe (3) : 2022 Schwarz
Kennzeichen (3) : RO-CK 7
@ Roger,
das es für die RZ nicht reicht, ist mehr auf den Track bezogen, geradeaus werden die zwei sich nicht viel tun ................ schätze ich mal, aber auf "geradeaus" lag ja auch nicht das Hauptaugenmerk, hier wurde mal aufgezeigt was tatsächlich machbar ist und die Bezeichnung "von der Rennstrecke auf die Straße" bekommt mal eine echte Bedeutung
Baureihe: C1 bis C6
Baujahr,Farbe: 08 Z06, 04 CE, 92 ZR-1,
Baureihe (2): 81, 79, 78 PC,
Baujahr,Farbe (2): 86 Artz Cordett, 71 LT1 Conv.
Kennzeichen (2): 63 Split Wind., 60
Corvette-Generationen:
- C1 (1953-1962)
- C2 (1963-1967)
- C3 (1968-1982)
- C4 (1984-1996)
- C5 (1997-2004)
- C6 (2005-2013)
Dass hier alle gespannt sind wie ein Flitzebogen ist klar. Letztlich ist es aber Hajos Entscheidung, wann und wieviel er über seine Mods schreibt.
Allein der Gewichtsvorteil und der deutlich höhere Abtrieb dürften klar für die RR gegenüber der RZ sprechen.
Davon mal abgesehen, dass die RR IMHO deutlich kompromissloser als Tracktool aufgebaut worden ist.
Ich vermute mal, dass die beiden Autos sich von der reinen Motorleistung her gar nicht viel geben.
mit neugierigem Gruß
JR
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
Baureihe: Keine einzige.
Baujahr,Farbe: Wie peinlich!
Zitat:Original von JR
Letztlich ist es aber Hajos Entscheidung, wann und wieviel er über seine Mods schreibt.
Ja klar. Aber er hat uns angefüttert.
Corvette-Generationen:
Zitat:Original von 454Big2
Unter dem Gesichtspunkt der Gesamtästhetik finde ich einige Sachen leider nicht ganz so gelungen - REIN OPTISCH - aber das wurde ja offensichtlich dem Anspruch des Auftraggebers und dem Zweck des Fahrzeugs untergeordnet.
Mich persönlich gruselt es bei diesem Riesenbrett hinten auf dem Auto und Käfig und kein Airbag zusammen mit dem Fussellenkrad (sorry, Alcantarafreaks) ist für mich auch ein no go.
Auch unter dem Gesichtspunkt der Gesamtästhetik ist dieses Fahrzeug eine gelungene Komposition.
Der Heckflügel mit seiner speziellen Kontur sorgt nicht nur für mehr Anpressdruck, sondern gibt dem Heckbereich das Aussehen, das zu einem sportlichen Fahrzeug wie der Z06 und seiner Performance passt.
Die vergleichsweise biedere Optik des Hecks im Originalzustand mit der winzigen und fast funktionslosen Original-Spoilerlippe wird auf ein beeindruckendes Niveau gebracht.
Heckflügel, Käfig und Lenkrad als wichtige Funktionsteile setzen genau dort auch optisch Akzente, wo das Serienfahrzeug zu banal und alltäglich wirkt.
Somit ist die Z06-RR funktional und optisch ein Hochgenuss.
Glückwunsch an Callaway und Hajo.
Gruß aus Thüringen
Baureihe: C6Z06
Baujahr,Farbe: 2007
Corvette-Generationen:
Baureihe: C5 427SC
Baujahr,Farbe: 2002, Silber
Baujahr,Farbe (2): A8 4.0Tdi, VW T5 Bus
Baujahr,Farbe (3) : Honda CRF250,MTBs,Pitbike
Corvette-Generationen:
Zitat:Original von Leonie
Lenkrad ohne Airbag und Klebekennzeichen vorne. Scheint wohl wirklich davon abzuhängen, wer es versucht?
Wer sagt, daß dies alles eingetragen war, bzw. später wieder normales KZ und Airbag LR reinkam.
Zitat:Original von TIKT-Performance
geradeaus werden die zwei sich nicht viel tun ................ schätze ich mal, aber
Auf der AB wirst sicher vorne sein, der Flügel hält die RR sicher zurück, außer die Leistung ist nochmal deutlich höher.
Kennzeichen: MTK
Corvette-Generationen:
... Leistung nochmal höher als die RZ halte ich in Verbindung mit Saugertuning für schwierig , da der 7 l. mit der RZ Tuningstufe ausgereizt ist . Deutlich mehr , wie 600 PS ( Sauger ) halte ich für schwierig .
Grüsse , Ingo
es beginnt mit Nichts ... denn alles hat einen Anfang.
Baureihe: suche was Anderes
Baujahr,Farbe (2): E39 M62B35
Zitat:Original von Mankra
Zitat:Original von Leonie
Lenkrad ohne Airbag und Klebekennzeichen vorne. Scheint wohl wirklich davon abzuhängen, wer es versucht?
Wer sagt, daß dies alles eingetragen war, bzw. später wieder normales KZ und Airbag LR reinkam.
Die Seriösität eines deutschen Automobilmagazines in Verbindung mit der "Intention der Seriösität" bezüglich dieses Topics (strassenzugelassenes Auto beim 24h) sollte doch - auch aufgrund des medialen Interesses in 'Fachkreisen' - ausreichend relevant sein...
Gruss, Bernd
Seek freedom and become captive of your desires. Seek discipline and find your liberty.
|