Herzlichen Glückwunsch zu den Super Auto! Wenn Du mal etwas mehr Zeit hast, würde ich mich sehr über eine Auflistung der Einzelmaßnahmen freuen. Dazu dann, wenn es geht, weitere Bilder.
Bezüglich der Zulassung von "Fahrmaschinen":
Hier ein HKT RS, wird heute so gebaut und in D zugelassen, mit Flügel, ohne Airbag, ohne ABS, ohne ESP, mit Hosenträgergurten.
Die aufgeführten Leistungsangaben sind untere Grenze. Das Auto (besser die Fahrmaschine) wird auch mit über 400 PS verkauft. Ähnliches baut und verkauft auch RCB und Caterham, inklusive Zulassung nach EG- Recht.
Zitat:auch von mir Glückwunsch! Ich bin heute mal bei Callawy vorbeigestolpert und habe Dein Baby stehen sehen! Super!!! Und die rote Zora war auch da! Yeeah!
Und warum bist du dann nicht mal reingekommen? Ich war in der unteren Werkstatt und habe dich vorbeifahren "hören".....
Ich hatte ihn mir, rein optisch, brutaler vorgestellt.
Ist aber imho gut so und bei WEISS werde ich eh schwach
Interessant, ansonsten sieht der Double-D Auspuff ja imho eher bescheiden aus.
Bei deiner RR passt er wie Faust auf Auge!
Gibst Du noch ein paar Daten raus bzgl. Leistung und Gewicht?
Würde mich schon interessieren was Callaway, und durch was, da an Kilos eingespart hat.
Grüße viel Spaß und darauf das man sich mal wieder sieht.
Zitat:Würde mich schon interessieren was Callaway, und durch was, da an Kilos eingespart hat.
Kilos einsparen war bei den Vorgaben von Hajo (Fensterheber, Klima, Navi, dezente Optik, usw.) nicht so einfach, da ja allein durch die GT4-ähnliche Zelle locker schon mal ca. 60 Kilo dazukommen. Dazu der Flügel, Frontsplitter (mit Diffusor-Unterboden), div. Kühler und das Ölsystem.
Wenn man dies bedenkt, sind unter 1400 Kilo (mit 20 Liter Sprit) wirklich nicht schlecht.
Die Einsparungen kamen hauptsächlich durch die, wirklich superleichte, GT3 Bremsanlage, Wegfall sämtlichen orig. Dämm-Materials, den Auspuff, Carbon-Motorhaube, Makrolon-Heckscheibe, geänderte Türplatten, und viel Kleinzeug zustande.
Hammer Wagen!!
Kannst du noch ein paar technische Details posten?
Als ich mal in einem GT3 RS gesessen bin hab ich mir gedacht genau so muss ein Auto sein.
Reduziert auf das nötigste.
Solch ein Konzept wurde in deinem Fall wohl perfekt auf die Vette übertragen.
Ich wünsch dir knitterfreie Fahrt und viele schnelle Runden auf dem Ring!
lg Chris
Erfahrung ist fast immer eine Parodie auf die Idee.