Beiträge: 126
Themen: 7
Registriert seit: 10/2008
Ort: Freiburger Gegend
Baureihe: C6
Baujahr,Farbe: 2008 Jetstreamblau
Baureihe (2): 1967 blau
Baujahr,Farbe (2): Pontiac Firebird Cabrio
Baureihe (3) : 2003 verde Ithaca
Baujahr,Farbe (3) : Lamborghini Murcielago
Corvette-Generationen:
Hallo Leute,
ich habe eine C6 Cabrio und interessiere mich nun für eine C3. Ich habe die Kaufberatung gelesen ,
habe aber von den C3 keine Ahnung. Kennt jemand diese C3 oder kann mir aufgrund der Beschreibung und der Bilder was dazu sagen ?
Mich interessiert der Zustand , Auffälligkeiten , Preis und allgemeine Meinungen dazu.
Vielen herzlichen dank Kollegen :-)
Bitte hier klicken
Nach einem Ausflug zu Lamborghini wieder zurück zur Corvette :-)
Beiträge: 3.266
Themen: 169
Registriert seit: 02/2010
Ort: Schwabenländle
Baureihe: C3
Baujahr,Farbe: 69, sunfloweryellow
Baureihe (2): 2008, blaumetallic
Baujahr,Farbe (2): Audi A6 Avant
Corvette-Generationen:
Find ich persönlich zu teuer.
Hatte die 77er nicht ein anderes Heck? Dann fällt mir noch auf, dass an der Blattfeder noch die alten Gummibuchsen dran sind, also nix mit komplettes Fahrwerk Polybuchsen, oder irre ich mich?
Gruß Robert
Der Schwabe, es kann nur einen geben!
Beiträge: 26.910
Themen: 548
Registriert seit: 03/2003
Ort: .
Baureihe: Keine einzige.
Baujahr,Farbe: Wie peinlich!
Muß man schon mögen. Angedeutetes 69er Heck, drangebaute 81er Front, Sitze in Kunstleder, ansonsten alles schön zusammengewürfelt.
Dazu ist das Auto wohl nicht zu besichtigen, weil sicher noch in USA. Zumindest stammen die Bilder von dort.
12.000 und sie sollte Deine sein. Keinen Cent mehr.
Beiträge: 12.292
Themen: 186
Registriert seit: 10/2002
Baureihe: C4 CE Convertible
Baujahr,Farbe: 1996 Sebring Silver
Hi Acapulco,
mir fällt auf die Schnelle folgendes auf:
-wenig original
-Unterbodenschutz macht kein Mensch mit "Erfahrung" unter eine Corvette
-15 Zoll Sommerreifen in 295 werden rar
-für nur 2000 km nach Resto sieht das Unterbodenbild etwas angegammelt aus
-Gewerblicher Anbieter, aber dann Privatverkauf
Fragen wären u.a.:
-Wer hat den Motor zusammengeschraubt, wer hat die Resto gemacht?
-Gibts ein Leistungsdiagramm (Prüfstand)?
-Automatic wurde auch verstärkt?
-Alle Änderungen (Motortuning, Felgen/Reifen usw.) eingetragen?
-Anzahl Vorbesitzer, echter Km-Stand?
Den Style (innen, Verbreiterungen, Auspuff) muss man mögen, der Preis ist von den Bildern her schwer zu würdigen. Ich persönlich finde 23TEUR für den ersten Eindruck recht teuer, stehe aber auch nicht auf den Style und die Abweichungen zum Original.
Greez
Hermann
Beiträge: 12.292
Themen: 186
Registriert seit: 10/2002
Baureihe: C4 CE Convertible
Baujahr,Farbe: 1996 Sebring Silver
Zitat:Original von Frank the Judge
Dazu ist das Auto wohl nicht zu besichtigen, weil sicher noch in USA. Zumindest stammen die Bilder von dort.
Mit Münchener Zulassung?
Beiträge: 2.613
Themen: 105
Registriert seit: 03/2007
Ort: Thüringen
Baureihe: C5,C4,C3,850ci,M3,X5
Baujahr,Farbe: 1995, rot
Kennzeichen: NH C4
Baureihe (2): 1995
Baujahr,Farbe (2): C4 LT1
Kennzeichen (2): NH V8
Baureihe (3) : 2003, red metallic
Baujahr,Farbe (3) : C5 50th Anniv. "Geiger"
Kennzeichen (3) : NH US 1
Corvette-Generationen:
- C3 (1968-1982)
- C4 (1984-1996)
- C5 (1997-2004)
Genau meine Meinung Frank, ziemlich zusammengewürfelte Teile, wobei der Motor noch am
interessantesten scheint. Ab dem Preis bekommt man schon Chrommodelle.
Mich wundert nur die Oltimerbewertung (da nicht Original) und die H - Zulassung.
Da sieht man mal wieder, dass "die" auch keine Ahnung haben
Ronald
Beiträge: 2.230
Themen: 57
Registriert seit: 02/2002
Ort: NRW..............
Baureihe: C3, 402cui, LS2
Baujahr,Farbe: 1982, Blau
Die Mülltonnen sind eindeutig von hier.
Mir wäre sie auch zu teuer.
Obwohl ich nichts gegen gepimpte Autos habe, drücke ich dem Auto lieber meinen eigenen stempel auf.
Aber wer es mag, kann ja mal gucken gehen.
DiDi
Man kann über fast alles lachen, Nur nicht mit jedem.
Beiträge: 26.910
Themen: 548
Registriert seit: 03/2003
Ort: .
Baureihe: Keine einzige.
Baujahr,Farbe: Wie peinlich!
München liegt doch in den Südstaaten, oder?
Warum stellen die Bayern auch so blöde Postkästen auf!?!
Zitat:Mich wundert nur die Oltimerbewertung (da nicht Original) und die H - Zulassung.
Ach, die haben schon Ahnung. Solche Umbauten wurden ja schon vor fast 30 Jahren getätigt. Ist also dann doch wieder "original", zwar nicht ab Werk, aber zeitgenössisch. Und trifft damit den Anforderungskatalog für's Hakenzeichen.
Beiträge: 15.232
Themen: 542
Registriert seit: 05/2002
Ort: PB Sennelager (D)
Baureihe: Ex 77er, Ex 70er
Corvette-Generationen:
Zitat:Triple-Platinum Zündkerzen
Boaaah !
12 Mille von Frank sind noch großzügig.
, ....................
, ....... vette Grüße, Gerd
°° °°
Beiträge: 2.613
Themen: 105
Registriert seit: 03/2007
Ort: Thüringen
Baureihe: C5,C4,C3,850ci,M3,X5
Baujahr,Farbe: 1995, rot
Kennzeichen: NH C4
Baureihe (2): 1995
Baujahr,Farbe (2): C4 LT1
Kennzeichen (2): NH V8
Baureihe (3) : 2003, red metallic
Baujahr,Farbe (3) : C5 50th Anniv. "Geiger"
Kennzeichen (3) : NH US 1
Corvette-Generationen:
- C3 (1968-1982)
- C4 (1984-1996)
- C5 (1997-2004)
Frank für Anbauteile (zeitgemäss) reicht es m.E. nach, dass die vor 20 Jahren gemacht wurden.
Insofern hast Du Recht. Es ist aus meiner Sicht allerdings schon "billig", ob ich z.B. einen
Mako Shark Umbau vornehme, oder Teile aus verschiedenen Baujahren zusammenstelle.
Ronald
|