Beiträge: 334
Themen: 28
Registriert seit: 07/2005
Ort: Mannheim
Baureihe: Jepp GC Trackhawk
Baujahr,Farbe: 2019, schwarz
Baureihe (2): Corvette C3
Baujahr,Farbe (2): 1975, rot
Baureihe (3) : Chevrolet Pick Up
Baujahr,Farbe (3) : 1955, mintgrün
Kennzeichen (3) : C3 und C4
den NISSAN mit Tarnfolie (Schweizer Kennzeichen), habe ich am Samstag auf dem HHR gesehen.
Die Folie war am Heck schlecht verarbeitet, es sah so aus, als ob die Folien von beides Seiten nach innen gezogen und in der Mitte ca. 1,5 cm gefehlt haben, die dann mit einfarbiger Folie ausgeglichen wurden.
Kurt
P.S. Superstar Series auf dem HHR war richtig geil !!
Beiträge: 732
Themen: 39
Registriert seit: 06/2005
Ort: Darmstadt
Baureihe: C5
Baujahr,Farbe: 2001, gelb
Kennzeichen: DA O 34
Baureihe (2): 1982, schwarz
Baujahr,Farbe (2): C3
Baureihe (3) : 2011, white diamond
Baujahr,Farbe (3) : Cadillac Escalade ESV
Corvette-Generationen:
- C3 (1968-1982)
- C5 (1997-2004)
Erstklassiges Preis-/Leistungsverhältnis bietet diese Firma in Darmstadt an.
Es gibt kaum was schöneres als C5 und 75E.
Beiträge: 32.056
Themen: 521
Registriert seit: 09/2003
Ort: Rüsselsheim
Baureihe: C1 bis C6
Baujahr,Farbe: 08 Z06, 04 CE, 92 ZR-1,
Baureihe (2): 81, 79, 78 PC,
Baujahr,Farbe (2): 86 Artz Cordett, 71 LT1 Conv.
Kennzeichen (2): 63 Split Wind., 60
Corvette-Generationen:
- C1 (1953-1962)
- C2 (1963-1967)
- C3 (1968-1982)
- C4 (1984-1996)
- C5 (1997-2004)
- C6 (2005-2013)
Hallo Dieter,
welche Lackfarbe hat denn das zu beklebende Fahrzeug?
Gruß
JR
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
Beiträge: 1.648
Themen: 70
Registriert seit: 04/2009
Ort: Schweiz TG Rheinklingen
Baureihe: C5
Baujahr,Farbe: 2003, nachtschwarz
Corvette-Generationen:
Zitat:Original von topgun38
den NISSAN mit Tarnfolie (Schweizer Kennzeichen), habe ich am Samstag auf dem HHR gesehen.
Die Folie war am Heck schlecht verarbeitet, es sah so aus, als ob die Folien von beides Seiten nach innen gezogen und in der Mitte ca. 1,5 cm gefehlt haben, die dann mit einfarbiger Folie ausgeglichen wurden.
Der stand diese Woche auch bei mir vorm Bürofenster :)
Naja die Anbringung der Folie war wirklich nicht so gut. Vorne haben auch die Muster auf der Stossstange nicht mit dem Muster auf der Motorhaube gepasst.
Ausserdem haben sie die Folie einfach über die Scheinwerferwaschanlage geklebt ohne diese gängig zu machen. So würde der also nichtmal durch die MFK kommen.
Nichtsdestotrotz war der Showeffekt vorhanden
mfG René
Beiträge: 429
Themen: 55
Registriert seit: 06/2009
Ort: Hessen
Baureihe: C7 Z06 Convertible
Baujahr,Farbe: 19/Schwarz
Kennzeichen: OF DJ
Corvette-Generationen:
Hallo Jürgen,
es ist ein silberfarbiger Turboflachkäfer.
Gruß
Dieter
....... If one day the speed kills me, do not cry because I was smiling .......
Beiträge: 32.056
Themen: 521
Registriert seit: 09/2003
Ort: Rüsselsheim
Baureihe: C1 bis C6
Baujahr,Farbe: 08 Z06, 04 CE, 92 ZR-1,
Baureihe (2): 81, 79, 78 PC,
Baujahr,Farbe (2): 86 Artz Cordett, 71 LT1 Conv.
Kennzeichen (2): 63 Split Wind., 60
Corvette-Generationen:
- C1 (1953-1962)
- C2 (1963-1967)
- C3 (1968-1982)
- C4 (1984-1996)
- C5 (1997-2004)
- C6 (2005-2013)
Hallo Dieter,
das wird nicht einfach, weil aus jeder Sicke und jedem Spalt dann das Silber zu sehen sein wird.
Um das wirklich richtig zu machen, wird es teuer.
Gruß
JR
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
Beiträge: 9.620
Themen: 96
Registriert seit: 10/2005
Ort: Dorsten-Rhade, NRW
Baureihe: C5
Baujahr,Farbe: 2001, blau
Corvette-Generationen:
Wird sauber gearbeitet, dann kann man über folieren nicht meckern, zumal es wesentlich billiger ist als
lackieren,
Gruss RainerR
RaRo
Beiträge: 32.056
Themen: 521
Registriert seit: 09/2003
Ort: Rüsselsheim
Baureihe: C1 bis C6
Baujahr,Farbe: 08 Z06, 04 CE, 92 ZR-1,
Baureihe (2): 81, 79, 78 PC,
Baujahr,Farbe (2): 86 Artz Cordett, 71 LT1 Conv.
Kennzeichen (2): 63 Split Wind., 60
Corvette-Generationen:
- C1 (1953-1962)
- C2 (1963-1967)
- C3 (1968-1982)
- C4 (1984-1996)
- C5 (1997-2004)
- C6 (2005-2013)
Nochmal, so einfach ist die Welt nun mal nicht.
Ein silberfarbenes Auto z.B. schwarz zu folieren ist ein riesiger Aufwand.
Damit das professionell aussieht, darf man vom Silber hinterher nichts mehr sehen, sonst sieht das alles andere als professionell aus.
Und das wird teuer - Stichworte: Einstiege, Türspalte, Tankdeckel etc. Gerade beim Flachkäfer-Turbo verursacht das vielfach geschlitzte Teil am Heckspoiler jedem Folierer schlaflose Nächte - da gehen richtig Stunden drauf.
Das Teil nur außen mit Folie zu beziehen, ist eine Sache - das komplette Auto ist eine andere Sache.
Cam-Shaft hat zum Beispiel mal einen roten 911er mattschwarz foliert - gleiche Problematik wie beim silberfarbenen Auto - der lag dann einiges über 3.000 Euro.
mit realistischem Gruß
JR
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
Beiträge: 184
Themen: 9
Registriert seit: 04/2009
Ort: Taunus/Hessen/EU
Baureihe: c3
Baujahr,Farbe: 1975
Corvette-Generationen:
Hallo zusammen,
meiner Erfahrung nach liegt eine gute Folierung über 2k, ohne dass Einstiegsleisten etc.
berücksichtigt werden. Das sieht dann für den Laien auch gut aus, jedoch bleiben dem
Kenner die üblichen Stellen nicht verborgen. Auch ist es wichtig, dass die Details
sauber ausgeschnitten und bearbeitet werden.
Ich bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden, jedoch war die Aufgabe hier ein schwarzes Auto
matt schwarz zu folieren. Weicht die Grundfarbe des Autos zu weit von der Folienfarbe ab,
hat man entweder deutlich mehr Arbeit oder das Ergebnis wirkt nicht stimmig. Dann sind auch
die ggf. niedrigeren Kosten für die Folie es nicht wert.
Also, mach dich schlau und überlege dir genau, was du möchtest, dann kann das schon sehr
schön werden.
Viele Grüße
Andreas
|