30.05.2010, 11:57
Wäre sowas ähnliches vielleicht sinnvoll? https://www.conrad.de/ce/ProductDetail.h...9427093504
Gruss
Martin
Gruss
Martin
Diebstahlsicherung
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30.05.2010, 11:57
Wäre sowas ähnliches vielleicht sinnvoll? https://www.conrad.de/ce/ProductDetail.h...9427093504
Gruss Martin
30.05.2010, 12:00
Zündungsunterbrechung und Treibstoffunterbrechung sind die einfachsten und effektivsten Diebstahlsicherungen. Entweder einen schalter, der die Zündung unterbricht oder einen Druckknopf der die Zünung zulässt. So lässt sich das mit einem Relais koppeln so das der Anlasser nur Saft bekommt wenn er gedrückt ist.
Lässt sich koppeln mit Bremslicht, einem Druckschalter unter dem Teppich oder anderen verdeckte Stellen
30.05.2010, 12:24
Wenn`s Auto länger geparkt wird, macht es wie Mr. Bean mit seinem Mini.
Hupenknopf ab - die sechs Schrauben lösen und Lenkrad mitnehmen. Dauert keine 2 Minuten. BBS Harte Männer wurden als Kinder zu lange gekocht
30.05.2010, 12:25
Ach ja - nicht zu vergessen - das angebrachte Vorhängeschloss an der Fahrertüre.
BBS Harte Männer wurden als Kinder zu lange gekocht
30.05.2010, 12:42
Ja und den schlüssel dann durch die offene Seitenscheibe ins Handschuhfach packen damit man ihn unterwegs nicht verliert
30.05.2010, 13:10
Hallo
Autos werden heutzutage professionell komplett per Haenger geklaut. Da hilft kaum ne Wegfahrsperre noch ne Alarmanlage. Wenn jemand dein Auto will, bekommt er es, sogar aus deiner Garage. MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear. HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood. Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims You can't beat short stroke displacement .
30.05.2010, 14:23
@Günther
Ich glaube es gibt mehrere Kategorien: Amateure "Joy Riders", Jugendliche ohne viel Raffinesse, dann die Vandalen und leider auch die echten Profis mit Hänger, wie du sagst. Ich möchte es zumindest den Amateuren nicht zu einfach machen. Vielleicht quartiere ich aber auch einen Hund hinter dem Sitz ein.
30.05.2010, 14:29
Ad Frank:
das mit der Eigenerklärung scheint aber wohl nicht für die Teilkasko beim ADAC zu gelten. Da wollten die ein DEKRA-Oldtimergutachten mit Wertgutachten (hat glaub ich schon so 260.- Euro gekostet. Als da dann nur eine 4 rauskam weil die Blecharbeiten noch nicht abgeschlossen waren haben die mir die Teilkasko wieder entzogen, obwohl ich ein 3 Jahre altes Wertgutachten mit Zustandsnote 3 vorliegen hatte, dass vor den Blecharbeiten war. Der ADAC verlangt wohl generell für Oldtimer eine 3er Note. Also teurer Spaß...werde jetzt eben nach dem Lackieren etc. nochmal ein Wertgutachten machen müssen und dann mit ner 3 kann ich es auch vollkaskoversichern. Hat da jemand andere Erfahrungen mit dem ADAC gemacht u. weiß ob die für Vollkasko nochmal spezielle Auflagen haben was den Diebstahlschutz angeht?
Greets, OLI
30.05.2010, 16:57
Hi,
es gibt zwei Arten von Wertgutachten, die einfachen bis zum Wert von 20.000 Euro und dann ein "umfangreiches" Classic-data. Für letzteres habe ich gerade so um die 300 Euros bezahlt (für die C1) insofern erscheinen 240 Euros für ein einfaches ein wenig teuer. Die Note drei als Minimum ist glaube ich bei fast allen Versicherungen so, gilt zumindest auch bei der Zurich, bei der ich C1 und C3 versichert habe. Was den Diebstahlschutz angeht, so sind seitens der Versicherung für die C3 keine weiteren Auflagen über die Serienausstattung (Lenkradschloss) hinaus gemacht worden. Die Lenkradstange ist bei der C1 in den Papieren als Muß eingetragen, auch hier hat die Versicherung nicht weiter nachgefragt. Gruß Hans-Georg
30.05.2010, 17:07
Zitat:Original von Yankeededandy Na klar gibt es das, Guck Dir das Video an. alarmigen Gruß Edgar |
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