Das sowas sogar mit Eintragung funktioniert wundert mich. Ich dachte, dass NICHTS vor dem Kennzeichen angebracht werden darf.
Sollte das bei dieser Ausnahme anders sein, komme ich ins phantasieren. Leider habe ich technisch zu wenig Ahnung, als dass ich genaues dazu sagen könnte. Aber folgendes fällt mir dazu ein.
Was wäre, wenn man die Abdeckung innen mit einer Polarisationsfolie abdecken würde.
Würde das für die blitzende Fraktion nicht ein Problem darstellen? Immerhin blitzen wird beim Blitzen oft mit Objetiven gearbeitet, die zur Verringerung von Spiegelungen usw. auch eine Polarisationsfolie haben. Wenn man nun davon ausgeht, dass die eigene Folie um 90Grad gedreht eingeklebt ist, sollte bei diesen Blitzern nichts mehr vom Kennzeichen zu erkennen sein. Für das normale menschliche Auge jedoch sieht alles normal aus (außer der Gucker hat eine Sonnenbrille mit polarisierten Gläsern auf).
Auch für die zweite Idee fehlen mir die technischen Grundlagen, also auch nur eine fixe Idee. Wie bastelt man aus einer Polarisationsfolie eine Art Ein-Pixel-LCD? Oder gibt es solches schon fertig. Damit könnte man über einen Schalter das Kennzeichen quasi ausblenden. (Natürlich sollte dieses nur auf nicht öffentlichen Geländen geschehen, damit keiner böse wird...)
Jetzt haltet mich bitte nicht für durchgeknallt, aber ich stelle mir vor, dass sowas doch irgendwie funktionieren muss...
PS: Dieses ist keine Aufforderung zu einer Straftat. Es handelt sich ausschließlich um eine rein technische Frage...