5. Internationale Corvette – Club Pfingsttreffen vom 21. Mai bis 24. Mai 2010
Zitat:Original von thocar
Hallo Friedel,

in Deiner Liste stehe ich für Freitagabend noch alleine - Carmen ist natürlich auch dabei, also sind wir zu Zweit.
Hoffentlich ist noch ein Platz für Carmen frei - einer muss das Auto ja schließlich in der Nacht von Suhl nach Rödental fahren.

Gruß Thomas

Ist geändert und natürlich am Freitagabend kein Problem!

Zitat:Hier nochmal das PS: Es ist wirklich schade, dass keine einzelnen Übernachtungen möglich sind.

Die Problematik der Tagesgäste (in den beiden letzten Vorjahren nicht angemeldet und die Organisatoren an den Rand des Nervenzusammenbruchs gebracht!) habe ich schon mehrmals dargelegt und erläutert!

Bei dieser Größenordnung einer Veranstaltung ist es ohne gründliche Planung und Organisation nicht mehr möglich, das als Orga-Team über die Bühne zu bringen.

Das das Hotel auf eine maximale Auslastung an solch einem Wochenende ausgelegt ist, muss ich hier wohl niemanden genauer erklären, der einigermaßen rechnen kann und was von Wirtschaftlichkeit versteht, oder?

Wir sollen alle froh und glücklich sein, solch ein Hotel in einer angenehmen Umgebung zu haben und sich auf uns auch immer mehr einstellt und alles denkliche erledigt, damit wir uns dort wohl fühlen.

Habe ich aber auch schon alles mehrfach geschrieben und erläutert.

Die meisten Teilnehmer fahren für dieses Wochenende ca. 2 Tankladungen an Sprit leer, um nach Suhl zu kommen. Die geben so an die EUR 550,-- (+) für dieses Wochenende aus. Da sollten diejenigen, die in der näheren Umgebung wohnen auch einmal drüber nachdenken, ob die Relation dann diesen gegenüber "lediglich" EUR 384,-- für Zimmer und Halbpension auszugeben, sich nicht allemal lohnt, um das gesamte Wochenende mit dabei zu sein.

Wer natürlich aus beruflich- o. privaten Gründen nur einen oder zwei Tage dabei sein kann, der muss sich halt auf diese vorgegebene Gegebenheit einstellen.

Es allen Recht und Billig" zu machen, wird eh nicht funktionieren, auch das ist mir inzwischen nach fünf Jahren "Planen und Organisieren" völlig klar.

Ich halte es da inzwischen auch mit Jürgens (JR) Spruch hier vor einigen Monaten: "Take it, or leave it"





Zitat:Original von Gold
Hi , das bedauere ich auch .
Habe aber eine Lösung gefunden .
Fahre zu meinem Bruder und übernachte dort. Großes Grinsen
Sind 120 Km , sollte ohne Schnee in einer H zu schaffen sein Hallo-gruen

Ja, für eine Nacht wird das ja auch gehen. Wenn ich allerdings Samstag und Sonntag alles mitmachen möchte, dann würde ich mir unten in der Stadt kein Zimmer mehr buchen, denn es rechnet sich einfach nicht.

Das Einzelzimmer für das gesamte WE kostet im Hotel EUR 212,00 wo ja alles enthalten ist.

Wenn man z.B. sich dagegen ein Zimmer im Hotel Thüringen für EUR 72,00 die Nacht nimmt, dann zweimal das Abendbuffet von EUR 17,00 im Ringberg Hotel dazurechnet, dann sind wir bereits bei EUR 188,00 angekommen. Dann evtl. noch EUR 40,00 für Taxifahrten dazugerechnet und man kann gleich das Wochendangebot des Hotels nutzen und locker noch erst am Samstag anreisen und eine Übernachtung sausen lassen.

Ich verstehe also dieses eigentlich nicht wirklich, da dieses Preisangebot immer noch für uns insgesamt sehr gut ist.

Außerdem bitte ich ebenfalls zu bedenken, nur diejenigen, die auch das WE komplett im Hotel mit uns verbringen, finanzieren dieses Event (das zur Verfügung gestellte Freizimmerkontingent wird zur Finanzierung dafür herangezogen. Die Zwischenfinanzierung läuft über das CC-HH-Clubkonto und diese Summe wird durch einzelne Clubkollegen, die diese Freizimmer bekommen durch Zahlung eben dieser Übernachtungssumme an die Clubkasse wieder ausgeglichen!) auch damit.
Das mal zum Thema, wofür ein Corvetteclub auch herhalten kann, denn wir reden von einer direkten Zwischenfinanzierung zwischen 2.500,00 und Eur 3.000,00 pro Veranstaltung.


Aber auch schon lang und breit erklärt.

Gruß
Friedel
[Bild: CCHHBanner2.jpg]
  Zitieren
Hallo liebe Corvettefreunde,

die alle Pfingsten mit nach Suhl kommen werden.

Das Programm sieht wieder wie folgt aus:

Freitag:

- ist Anreisetag!
- Registrierung und Aushändigung der Teilnehmerunterlagen
- Einchecken im Hotel und Zimmerbezug
- Wenn die Sonne lacht, ggf. gegen 16:00 Uhr eine kurze Ausfahrt, falls noch jemand die Lust dazu verspürt.
- Abends ab 18.15 Uhr ist Essen, Feiern und Fachsimpeln angesagt.

Hinweis:
Am Freitag, den Anreisetag wird für diejenigen, die später als 21:00 - 21:30 Uhr am Hotel eintreffen, wie in den Vorjahren auch noch etwas zu Essen vorhanden sein. Aber bitte im Hotel anrufen und dieses angeben, damit die Küche sich darauf einstellen kann.


Samstag:

- um 09:30 Uhr Abfahrt der ersten Gruppe zur Tagesausfahrt in eine größere Thüringische Stadt.
- Rückfahrt zwischen 15:00 - 15:30 Uhr nach Suhl
- Abends ab 18.15 Uhr ist Grillen auf der Terasse (Sonnenschein!!!!)und Fachsimpeln angesagt.
- Musik und Tanz mit DJ

Sonntag:

- um 10:00 Uhr Abfahrt der ersten Gruppe zur Tagesausfahrt.
- Rückfahrt zwischen 13:00 - 13:30 Uhr nach Suhl
- Pfingstveranstaltung auf dem Ringberg. Für uns mit Freigetränken ("Spätschoppen")
- Abends ab 18.15 Uhr ist Essen im großen Saal und Fachsimpeln angesagt.
- Musik mit Liveband und Tanzen bis der Arzt kommt

Montag:

- ist Abreisetag für all diejenigen, die schon nach Hause müssen.

Hinweise:
Der gesamte Parlplatz beim hinteren Portaleingangsoval wird uns dieses Jahr zur Verfügung stehen und somit haben wir dafür zu sorgen, das dieser extra für uns abgesperrt wird. Die Zugangskontrolle übernehmen meine Clubkollegen vom CC-HH und dafür gibt es einen Aufkleber auf der Winsschutzscheibe, damit das leicht und einfach zu kontrollieren ist. Der geht auch leicht wieder ab.
Das ist besonders am Sonntag wichtig, da dann ebenfalls eine Menge an Gäste aus der näheren Umgebung (wie letztes Jahr) vor Ort sein werden.

Die Tagesgäste leiten wir in das Roundel vor den Hintereingang, damit die Nachts auch ungehindert wieder wegfahren können.

Die "Leitfahrzeuge" (10-12 Corvetten) für die Tagestouren bekommen vorne einen gesonderten abgesperrten Bereich, damit es auch zu den Ausfahrten zu keinen Behinderungen kommt.
Der eine oder andere wird am Sonntag bestimmt in den Betten bleiben oder die Vette stehen lassen und mit einen Einzelfahrer mitfahren müssen. Fahrt nur Vette, wenn der Alkoholspiegel es zulässt!


Das ist eigentlich schon alles und ich hoffe wieder auf viel Spass zusammen.



Gruß
Friedel
[Bild: CCHHBanner2.jpg]
  Zitieren
Hallo,

aufgrund einiger Absagen sind wieder mehrere von der Wartliste nachgerutscht!
Somit stehen auf der Warteliste für ein Hotelzimmer lediglich noch 3 Corvettefreunde.


Und es sind nur noch 51 Tage !!! OK!

Gruß
Friedel

[Bild: s_teilnehmerliste.gif]
[Bild: CCHHBanner2.jpg]
  Zitieren
Hallo Friedel, ich war vorher mit Doppelzimmer eingetragen, jetzt mit Einzelzimmer?????????
Bis bald
Mosty

http://www.c6cabrio.de[Bild: a050.gif][Bild: levelover2.gif][Bild: CTCK.JPG]
  Zitieren
Moin,

keine Angst, das war ein Fehler von mir in der Auflistung!

Gruß
Friedel
[Bild: CCHHBanner2.jpg]
  Zitieren
Hallo,

aufgrund einiger Absagen sind wieder mehrere von der Wartliste nachgerutscht!
Somit stehen auf der Warteliste für ein Hotelzimmer zur Zeit noch 5 Corvettefreunde.

Das es sich lohnt, auf die Warteliste des Hotels setzen zu lassen sieht man daran, das bereits 18 Kollegen dadurch ein Zimmer bekommen haben.


Gruß
Friedel

P.S. Es sind nur noch 41 Tage!!!!!!

P.P.S Und Mosty hat auch ein Zimmer!

[Bild: s_teilnehmerliste.gif]
[Bild: CCHHBanner2.jpg]
  Zitieren
so nun endlich zeit zum schreiben. auch wir dürfen kommen. werden die rund 600 km mit unserer c5 unter die räder nehmen und gemäss meiner frau "gemütlich" driver vom schönen baselbiet (ch) nach suhl tuckern...
erlich gesagt kennen wir die umgebung nicht. und sind mal gespannt was uns erwarten wird. hoffen das wir nicht das gleiche erleben wie vor 3 jahren in schwetzingen, als sie unser 64 er original coupe aus der hotelgarage gestohlen haben, aber sind vollen mutes, dass uns diesmal nichts passieren wird. also liebe corvette freunde, lasst uns ein schönes, tolles, unvergessliches treffen erwarten. also bis bald,
frank u elisabeth
FOTOS DER NORDKAP TOUR 2011 mit C5 und 2018 mit C6 ZR1 UNTER BOARDSUCHE. MIT DER CORVETTE ANS NORDKAPP

FOTOS DER ENGLAND TOUR 2013 mit C5 UNTER BOARDSUCHE. ENGLAND SCHOTTLAND CORNWALL MIT VETTCHEN

Gründer der Gruppe, Freunde der Corvette Switzerland (findet man im Fb.)
  Zitieren
Frank,


keine Bange, das Hotel liegt 5 km außerhalb von Suhl auf einem Berg.
Außerdem haben wir alle Nächte eine Bewachung (Kötter Security) des Parkplatzes und der Hotelanlage.

Da brauchst also keine Befürchtung haben. Die ortsansässige Polizei ist auch im Stundentakt meist anwesend.

Außerdem laufen da fast die gesamte Zeit mehrere Corvettefreunde auf dem Patkplatz herum. Auch Nachts! sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

Freue mich, das es nun doch klappt, das Uhrbeide mit dabei seid.
Freut Euch drauf!


Gruß
Friedel
[Bild: CCHHBanner2.jpg]
  Zitieren
Zitat:Außerdem haben wir alle Nächte eine Bewachung (Kötter Security) des Parkplatzes und der Hotelanlage.

Na ja, so toll waren die beiden Jungs letzes Jahr nun auch wieder nicht. Die standen vorne am Beginn des Parkgeländes. Durch die Krümmung des Weges ist von dort aus das Ende des Parkgeländes gar nicht mehr einsehbar. Wärend die also vorne frierend in ihren Autos saßen oder draußen rumstanden, häte man hinten in aller Ruhe an den Autos rumschrauben oder die mal schnell zerkratzen können, ohne dass die das bemerkt hätten. Um das Parkareal komplett abzudecken, hätte einer vorne und einer hinten oder zumindest in der Mitte stehen müssen.
Gruß, Midnight-Cruiser Hallo-gruen
  Zitieren
Moin,

bis 01:00 Uhr des Nachts laufen ja noch so viele Corvettefreunde auf dem Parkplatz herum, da ist es noch nicht so schlimm.
Hauptsache, das die erst einmal da sind und verhindern, das die "Schaulustigen", die danach versuchen auf das Gelände zu kommen auch merken, das das Areal bewacht wird.

Musst mal so zwischen 01:00 Uhr und 04:00 Uhr dort nachschauen, was da des Nachts so alles angefahren kommt.

Aber ich werde die Firma und die Mitarbeiter noch einmal darauf ansprechen!

Gruß
Friedel
[Bild: CCHHBanner2.jpg]
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  17. Internationales Corvette-Club Pfingsttreffen in Suhl vom 17.5-20.5.2024 orange66 116 35.616 20.05.2024, 20:11
Letzter Beitrag: JR
  Mein Filmbeitrag über 16. Internationale Corvette Club Meeting in Suhl 2023 Marat 9 863 07.05.2024, 13:22
Letzter Beitrag: Marat
  19. Corvette Sunday in Ladenburg am 5.Mai 2024 King Ralf 87 13.236 05.05.2024, 18:04
Letzter Beitrag: King Ralf
  Idstein Corvette-Treffen - historische Aufnahmen 1986 bis 2003 Vette 57 82 10.779 06.01.2024, 18:18
Letzter Beitrag: Larry
Thumbs Up Exponate gesucht - Automuseum Melle - 70 Jahre Corvette - Sep. bis Nov. 2023 Vette 57 24 6.651 18.07.2023, 19:13
Letzter Beitrag: Vette 57

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de