Beiträge: 2.826
Themen: 98
Registriert seit: 10/2002
Ort: Bergisches Land
Baureihe: C5 Coupe
Baujahr,Farbe: Bj 99 gelb
Leistungsdiagramm mit 99er C5 Automatik mit Kompressor
Leistung an den Rädern gemessen: 514 PS bei 6198 upm
Leistung an den Rädern korrigiert: 505 PS (DIN) bei 6198 upm
Leistung am Motor: 609 PS (DIN) bei 6198 upm
Drehmoment: 723 Nm bei 5165 upm
Temperatur: 8,5 Grad Celsius
Luftdruck: 100,95 kPa
Der maximale Ladedruck war bei 0,81 bar
Gruß, Till
Dyno-Center, Hans-Böckler-Str. 13, 40764 Langenfeld, Tel. 02173-9377070
Beiträge: 15.064
Themen: 372
Registriert seit: 11/2002
Ort: Alpen
Baureihe: C3
Baujahr,Farbe: 76, gelb
Kennzeichen: Klein, v + h
Baureihe (2): 95, weiß
Baujahr,Farbe (2): C4
Baureihe (3) : 92, weiß
Baujahr,Farbe (3) : ehem. C4
Mmmh, Wolfi, da geht aber noch was nach oben, laß die Jungs noch mal ran
Scheint so, als ob mittlerweile jedem die leistung nicht mehr ausreicht, boomt ja geradezu der Laderverbau
Frank
Beiträge: 5.994
Themen: 374
Registriert seit: 12/2004
Ort: Graz, Österreich
Baureihe: Corvette C7
Baujahr,Farbe: 2015 tigershark grey
Corvette-Generationen:
Till: mich würde mal interessieren mit wieviel Grad Vorzündung du hier fährst?
_____________________________________________________________
CCRP Austria, Bundesstrasse 100, 8402 Werndorf
Beiträge: 2.826
Themen: 98
Registriert seit: 10/2002
Ort: Bergisches Land
Baureihe: C5 Coupe
Baujahr,Farbe: Bj 99 gelb
Der Ladedruck in kPa, also 0,8 bar bei 6160 Upm.
Gruß, Till
Dyno-Center, Hans-Böckler-Str. 13, 40764 Langenfeld, Tel. 02173-9377070
Beiträge: 2.826
Themen: 98
Registriert seit: 10/2002
Ort: Bergisches Land
Baureihe: C5 Coupe
Baujahr,Farbe: Bj 99 gelb
Zitat:Original von coolchevy
Till: mich würde mal interessieren mit wieviel Grad Vorzündung du hier fährst?
Bei der Kälte gingen jetzt 13-14 Grad.
Gruß, Till
Dyno-Center, Hans-Böckler-Str. 13, 40764 Langenfeld, Tel. 02173-9377070
Beiträge: 5.994
Themen: 374
Registriert seit: 12/2004
Ort: Graz, Österreich
Baureihe: Corvette C7
Baujahr,Farbe: 2015 tigershark grey
Corvette-Generationen:
gut das ist annähernd das gleiche wie ich es habe +/- 1 Grad bei den Temps. Manche wollen überhaupt nur 9-10 Grad
Mich wundern dann nur die exorbitant hohen Leistungswerte bei annähernd gleichen Ladedruck, AFR Wert und Vorzündung
_____________________________________________________________
CCRP Austria, Bundesstrasse 100, 8402 Werndorf
Beiträge: 2.711
Themen: 102
Registriert seit: 09/2003
Ort: Wolfsburg
Baureihe: C8 Convert.
Baujahr,Farbe: 2023
Baureihe (2): 1999; Nassaublau
Baujahr,Farbe (2): C5 Coupe (ex)
Baureihe (3) : 1988; Rot
Baujahr,Farbe (3) : C4 Coupe (ex)
Corvette-Generationen:
Hallo Till,
ich als Laie verstehe ja so rein gar nix davon, aber kannst Du mir vielleicht erklären, warum die Werte bei Birger alle höher liegen als bei der Darstellung von Wolfgangs-Fzg. ??
Dank & Gruß
Thorsten
Beiträge: 2.826
Themen: 98
Registriert seit: 10/2002
Ort: Bergisches Land
Baureihe: C5 Coupe
Baujahr,Farbe: Bj 99 gelb
Zitat:Original von ICE-T
Hallo Till,
ich als Laie verstehe ja so rein gar nix davon, aber kannst Du mir vielleicht erklären, warum die Werte bei Birger alle höher liegen als bei der Darstellung von Wolfgangs-Fzg. ??
Dank & Gruß
Thorsten
Das ist ein Irrtum. Wolfgangs C5 hat bis 4750 Upm überall mehr Leistung. Erst dann zieht Birgers C5 vorbei.
Bei Birger liegt in der Spitze allerdings auch mehr als der doppelte Ladedruck an. Wolfgangs C5 hätte bei gleichem Ladedruck viel mehr Leistung.
Gruß, Till
Dyno-Center, Hans-Böckler-Str. 13, 40764 Langenfeld, Tel. 02173-9377070
Beiträge: 2.826
Themen: 98
Registriert seit: 10/2002
Ort: Bergisches Land
Baureihe: C5 Coupe
Baujahr,Farbe: Bj 99 gelb
Zitat:Original von coolchevy
Mich wundern dann nur die exorbitant hohen Leistungswerte bei annähernd gleichen Ladedruck, AFR Wert und Vorzündung
Wieso exorbitant? Mit einer einfachen Wirkungsgradberechnung landet man in diesem Leistungsbereich.
Allerdings muss man dazu sagen, dass das nur dann funktioniert, wenn die Temperaturen eine Klopfarmen Lauf überhaupt zulassen. Im Sommer würde das so, vor allem mit diesem Ladedruck, niemals funktionieren.
Überhaupt ist der Ladedruck - meiner Meinung nach - für einen Serienmotor zu hoch.
Gruß, Till
Dyno-Center, Hans-Böckler-Str. 13, 40764 Langenfeld, Tel. 02173-9377070
Beiträge: 477
Themen: 25
Registriert seit: 08/2006
Ort: bei Nürnberg
Baureihe: C5 Z06 SUPERCHARGED
Baujahr,Farbe: 2002
Baureihe (2): 1988
Baujahr,Farbe (2): Camaro IROC-Z Convertible
Baureihe (3) : 1988
Baujahr,Farbe (3) : C4 Corvette Convertible
Corvette-Generationen:
- C4 (1984-1996)
- C5 (1997-2004)
Zitat:Original von Till
Leistungsdiagramm mit 99er C5 Automatik mit Kompressor
Leistung an den Rädern gemessen: 514 PS bei 6198 upm
Leistung an den Rädern korrigiert: 505 PS (DIN) bei 6198 upm
Leistung am Motor: 609 PS (DIN) bei 6198 upm
Drehmoment: 723 Nm bei 5165 upm
Temperatur: 8,5 Grad Celsius
Luftdruck: 100,95 kPa
Der maximale Ladedruck war bei 0,81 bar
Gruß, Till
Hallo Till,
was musste denn am Motor verändert werden, um 0,81 bar fahren zu können ? Ein Wasser/Methanolkit reicht hierfür nicht aus oder ?
Beim serien LS1/LS6 sind 0,5 bar doch eigentlich die Grenze, korrekt ?
Gruß,
Alex
|