sitzbezüge
#11
Hi

Meinst du CA wuerde die selbst herstellen ?

Ich weiss z.B, dass ZIP die Bezuege von AlKnoch verkauft.

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#12
Ich habe mir die Sitze in Ebay geholt. Ich will sie jetzt auch schwarz überziehen. Das selber Überziehen muss aber nicht so einfach sein. Ein Händler, von dem ich Überzüge kaufen will, hat mir auf Nachfrage geschrieben, dass ich da mit dieser Unzahl an Haken, Ösen Zangen und Stangen arbeiten muss.
Wie kompliziert ist das denn nun wirklich? Nervt das oder ist es einigermassen ruhig und gezielt zu machen? Kann ichnicht ohne diese Häckchen und Metallbügelchen überziehen?
  Zitieren
#13
Hi,

ohne entsprechendes Werkzeug und Material geht hier nichts, ist aber durchaus für jeden der nicht zwei linke Hände hat zu bewerkstelligen.
Siehe hierzu auch in Don Camillo´s Thread ab Seite 1 unten:
https://www.corvetteforum.de/thread.php?...on+Camillo

Bei mir steht dieses auch gerade an und habe den ersten Sitz auseinander Feixen
Dokumentiere einfach alles beim auseinanderbauen.
Von den sogenannten Hog Rings sind in dem Komplettpaket zu wenig für beide Sitze drin, hier sollte man immer welche zusätzlich ordern.
Das der Sitzrahmen in diesem Zuge neu lackiert wird ist selbstverständlich.

Gruß Andreas

Edit nerven kann es schon, wenn dich verschrammte Hände stören und vielleicht das ein oder andere mal nicht gleich alles sofort so klappt...
  Zitieren
#14
Besten Dank. Ich wusste, dass ich mal wasdavon gelesen habe, aber nicht mehr wo.
Dass ich die Sitze für 101 € bekommen habe war sehr gut. Ich schätze aber, dass der Winter ruhig etwas länger dauern kann.........
  Zitieren
#15
Bitte!

Das Zerlegen ist recht schnell erledigt, das Aufarbeiten des Sitzrahmens dauert schon länger und der Rest...aber keine Angst den ganzen Winter brauchst du nicht Feixen

Gruß Andreas
  Zitieren
#16
Zitat:Original von cocosisland
Bitte!

Das Zerlegen ist recht schnell erledigt, das Aufarbeiten des Sitzrahmens dauert schon länger und der Rest...aber keine Angst den ganzen Winter brauchst du nicht Feixen

Gruß Andreas

Tja....Du kennst mich noch nicht (richtig).
  Zitieren
#17
Hallo

Obschon Spezialwerkzeug sicherlich handlicher ist, gehts auch ohne.
Die Hoog-Ring-Zange ist auch nicht mehr als eine Kneifzange, die die Ringe zusammendrückt.

Habe meine Sitze selbt aufgezogen und wie ich bereits schrieb, ist es fast ein Kinderspiel.

Probleme hatte ich nur mit den neuen Sitzkissen, die recht dick sind. Da muss man dann schon kraeftig zusammendrücken, um die Bezüge angehakt zu bekommen.

MfG. Günther

Edit: hier https://corvetteforum.de/thread.php?thre...htuser=453 wie ich die Kissen zusammendrückte . Dann konnte ich gemütlich die Ecken der Bezüge verklemmen.
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#18
Zur Info: Ich habe - wie geschreiben- die weissen Ledersitze aus Ebay erstanden. Ein Bekannter hat sie abgeholt und sie zu einer Weihnachtsfeier nähe Fulda mitgenommen. Dort war auch ein Bekannter aus Peissenberg nähe München. Er hat sie dann bei sich eingepackt und hat sie mir vorbei gebracht. ALLE Teile sind dabei und in sehr gutem Zustand. Chrom ist ohne Macken. Ich würde auch sagen, dass die Ausschäumung noch sehr gut und nicht abgesessen ist. Die Sitzschienen waren mit Hammerit eingestrichen und sind neuwertig. Ich bin richtig froh über diesen Kauf (noch dazu, weil in meiner (Ex-) Holz Vette Sport-Schalensitze der ersten Geberation von D&W verbaut sind)
Die Lederbezüge (weiss) fülen isch schon ausserordentlich gut und weich an. Ich vermute jedoch, dass die aus echt Leder recht empfindlich sind. Was sind die Vor-und Nachteile von Kunst- und echtlederbezügen? Da mein Mechaniker die Spezialzange und die Klips bei sich herumliegen hat, ich einen Polsterer gut kenne, werde das bald anpacken und mir die Bezüge bestellen.......nur welche (in schwarz......)?
Ist der Visuelle Unterschied recht gross? Ist die Pflege der Ledernen nicht recht aufwändig? (ich schleppe eigentlich dauernd irgendwelches Zeugs mit mir auf dem Beifahrersitz mit.....)
  Zitieren
#19
Hallo

Ich finde Leder haltbarer und scheuerfester als Vinyl oder Stoff.

Und auch altes Leder mit Patina ist immer noch besser anzusehen als abgescheurtes Plastik -

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#20
Danke. Ich bin jetzt nochmal etwas stutzig geworden. Ich hab mir den Bericht vom Don Camillo ausgedruckt und durchgelesen. Mir ist dann aufgallen, dass meine Sitze etwas anders ausshen. Ich habe oben noch diesen Chromknopft zum Umklappen und einen dicken Lederstreifen, der mittig entlang diesem Gestänge zum Umklappen verläuft. Das Ganze zu ca. 2/3 abgedeckt mit der Plastikschale.
Sind das 76er Sitze? Ich bin gerade n einer Auktion dran, der sehr wohl zwischen den Baujahren differenziert. Welche Unterschiede gibt es da? Eine soll sein, dass es eine C3-A und eine C3-B gibt. Die B geht weiter rauf und hat so etwas "ähnliches" wie eine Kopfstütze dran. Ab welchem Jahr gibt es die?
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Sitzbezüge austauschen skipper 7 4.716 07.03.2014, 12:44
Letzter Beitrag: skipper
Smile sitzbezüge corvette-olli 8 4.905 17.01.2013, 19:05
Letzter Beitrag: Bad Bear
  Neue Sitzbezüge C3 Bj. 80 Kurti 9 4.261 10.11.2007, 12:30
Letzter Beitrag: fsahm
  Meine neuen Sitzbezüge sind da. Wesch 3 2.745 17.03.2006, 22:38
Letzter Beitrag: Wesch
  neue Sitzbezüge von wo ? Wesch 11 4.290 10.12.2005, 12:57
Letzter Beitrag: Wesch

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de