Leistungsmessung 3Länder Eck (CH/A/D) 14.Nov.09
#11
vorläufige Liste - aktualisiert am 18.10.09

BMW 315d
BMW 335iX
Corvette Z06 Ron Fellows
Corvette Z06 - ZR1
Corvette ZR1
Fiat 500 Abarth
Lancia Delta Integrale
Lotus Elise S200
Mitsubishi EVO 6 RSII
Mitsubishi EVO 7
Mitsubishi EVO 9
Nissan Skyline GTR
Saab 9000 Aero
Saab 93 Viggen
Seat Leon Cupra
Subaru STI MY08
Subaru STI MY06
Subaru STI MY02
VW Bus Typ 1
VW Bus Typ 1
VW Bus Typ 1
VW Käfer
VW Golf 2 GTI
VW Golf 3 TDI
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#12
Prüfstandtag 14. NOV 09

Fahrzeuge:

08:20 Lotus Elise S 2008
08:40 Lotus Elise
09:00 VW Golf GTI I
09:20 VW Bus Typ 1
09:40 VW Bus Typ 1
10:00 VW Bus Typ 1
10:20 Nissan Skyline GTR
10:40 BMW 315d
11:00 Seat Leon Cupra
11:20 VW Golf 2 GTI
11:40 VW Golf 3 TDI
12:00 Lancia Delta Integrale

Mittagspause bis 13:20

13:20 Corvette ZR1
13:40 Mitsubishi EVO VII
14:00 Mitsubishi EVO VII
14:20 Mitsubishi EVO IX
14:40 Mitsubishi EVO IX
15:00 Subaru STI
15:20 Subaru STI MY02
15:40 BMW 335iX – „Rubas“
16:00 DOPPEL / DREIFACHMESSUNG 335iX
16:20 Saab 9000
16:40 Saab 93

Keine Termine: Corvette Z06, Corvette ZR1

Bei fragen, wer wer ist - einfach melden!
Alle, die nicht auf der Liste stehen können bei Interesse einfach so vorbeischauen - dann schieben wir Euch irgendwo dazwischen. Wir haben den Zeitplan extra "großzügig" gestaltet!
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#13
Ich werde versuchen ebenfalls zu kommen, kann aber noch nichts versprechen.
Wollte schon immer mal wissen wieviel meine C5 auf dem Prüfstand bringt!
Gruss Hallo-gruen
Tunc




"Wenn die Katze ein Pferd wäre, dann könnte man die Bäume hinaufreiten." - Rolf Miller
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#14
So wie es aussieht hat der Wettergott Verständnis für unser Vorhaben und schickt uns mit einer kleinen Fönwelle +15 Grad.
Somit wäre die An- und Abfahrt ja geregelt.
Wir freuen uns natürlich auch über jeden "unangemeldeten" Gast.
Wir haben die Zeitplanung mit Absicht etwas großzügig geplant, damit wir etwas Spielraum für Fahrzeuge haben, die sich eben kurzfristig zu einer Messung entscheiden.
Freue mich schon auf Euer Kommen! Yeeah!

08:20 Lotus Elise S 2008
08:40 Lotus Elise
09:00 VW Golf GTI I
09:20 VW Bus Typ 1
09:40 Subaru Impreza GT
10:00 Lancia Delta Integrale
10:20 Nissan Skyline GTR
10:40 BMW 315d
11:00 Seat Leon Cupra
11:20 VW Golf 2 GTI
11:40 VW Golf 3 TDI
12:00 Lancia Delta Integrale

Mittagspause bis 13:20

13:20 Corvette ZR-1
13:40 Mitsubishi EVO VII
14:00 Mitsubishi EVO VII
14:20 Mitsubishi EVO IX
14:40 Mitsubishi EVO IX
15:00 Subaru STI
15:20 Subaru STI MY02
15:40 BMW 335iX – „Rubas“
16:00 DOPPEL / DREIFACHMESSUNG 335iX
16:20 Saab 9000
16:40 Saab 93

Keine Termine: Corvette Z06, Corvette ZR1, Audi RS4, Nissan 350Z, Porsche 911, Nissan GTR, Lotus Europa, Dodge Challenger
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#15
Zitat:Original von SAM/CH ZR-1
Wenn der LT-5 bis dahin fertig wird, komme ich mit einer 427cui (7.0 Liter) C4 ZR-1. Ansonsten halt mit dem Fahrrad OK!

Und wie schaut´s aus?
Fahrrad oder ZR-1 Yeeah!?
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#16
Vielen Dank für die Teilnahme - hatten ein paar wunderschöne Fahrzeuge dabei.
Die Rubrik reichte von "Bling Bling" mit Flügeltüren bis zu kompletten "Gewichts-Fetischisten" über hochgezüchtet Japaner bis zu guten alten & neuen Ami-Hubraum Monstern.

Alles war dabei und es hat einen riesen Spass gemacht, endlich wieder mal "Gesichter" hinter den Nicknamen kennen zu lernen.
Fotos mit den Prüfstandprotokollen werde ich im Laufe der nächsten Woche online stellen.
Grüße Gandi
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#17
Hallo Gandi!

Ich habe das Prüfblatt von der Leistungsmessung nochmals studiert.

Das höchste Drehmoment wurde bei meiner C5 bei 1720 U/min ermittelt!?
Nun kann das unmöglich stimmen...!
Es muss sich dabei um einen Messfehler handeln.

Ich werde diesbezüglich noch einen eigenen Thread starten.

Denn wie jeder weiss, der schon mal eine "originale" C5 hat messen lassen, liegt das maximale Drehmoment bei 4000-5000 U/min.

Ich schlage vor, dass die Leistungsmessung deshalb kostenlos erneut erfolgen muss.
Was meinst Du dazu? Ist das möglich? Frage
Gruss Hallo-gruen
Tunc




"Wenn die Katze ein Pferd wäre, dann könnte man die Bäume hinaufreiten." - Rolf Miller
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#18
ignoriere den Wert bei 1720, das ist die Drehmomentenmultiplikation durch den Wandler........
_____________________________________________________________
CCRP Austria, Bundesstrasse 100, 8402 Werndorf
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#19
Bilder und Prüfstand Protokolle sind online:
Wer möchte kann die Protokolle auch als PDF bekommen - dann bitte ein EMAIL an mich - UNBEDINGT mit Kennzeichen (da sie so abgelegt sind!)

Hier klicken um die Bilder vom Prüfstandtag 2009 zu öffnen

Zitat:Original von Tunc
Das höchste Drehmoment wurde bei meiner C5 bei 1720 U/min ermittelt!?
Nun kann das unmöglich stimmen...!
Es muss sich dabei um einen Messfehler handeln.

Wie mein Vorredner coolchevy schon geschrieben hat: Dieser Wert ist zu ignorieren, da er vom Drehmomentwandler (Automatik) kommt.
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#20
Ich ignoriere gerne diesen Wert aber wozu geht man auf einen Leistungsprüfstand?
Um die maximalen PS und NM Werte zu ermitteln!
Diese sollten dann auch bei entsprechend richtiger Drehzahl auf dem Prüf-Protokoll stehen.

Bei mir steht nun auf dem Protokoll:

Max. Drehmoment: 526 NM bei 1720 U/min

(Das tatsächliche Drehmoment kann man nur durch die Leistungskurve schätzen: ca. 505 NM bei ca. 4400 U/min.)

Wenn das nun einer sieht und nur halbwegs etwas von Corvetten versteht, dann wird er auch sagen, dass dieser Wert unmöglich stimmen kann...!

Hier noch der Link zum Thread, den ich dazu gestartet habe:

https://www.corvetteforum.de/thread.php?...43277&sid=

Schade, dass man nicht ein Prüf-Protokoll / Messblatt zu Stande bringt, wie andere Tuner hier im Forum, wie z.B von Till oder Jörg...
Gruss Hallo-gruen
Tunc




"Wenn die Katze ein Pferd wäre, dann könnte man die Bäume hinaufreiten." - Rolf Miller
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