Motorschaden
#61
Zitat:Original von jivebox
@ Gil Speed

das Auto habe ich bei Dello Hamburg gekauft - liegen geblieben bin ich aber mitten in Deutschland (siehe Karte) und da wird sie auch zur Zeit bearbeitet. Die Assistance hatte den Wagen nicht zu meiner Wunschwerkstatt, sondern zur n. befördert.
Einen Tag später bin ich dann mal in den ADAC eingetreten, die hätten den Transport übernommen. nun fahre ich Taxi, denn auch ein Ersatzwagen wird erst dann gestellt, wenn die Garantie geklärt ist. haarsträubend

Mehr Infos und Bilder habe ich nicht. Sollte nun Flickwerk am Motor betrieben werden, gibts erst mal einen Gutachter, denn sonst stehe ich doch in 10.000km wieder an der Straßenseite.

Sage mal, wie waren denn deine KM-Stände und wie ist denn so dein Betrieb des Autos? Fährst du lange Strecken, Rennbahn oder wie bewegst du sie ?

Gruß
jive


Also meine Erfahrung war, dass das Auto auf Rennstrecken unter Volllast keine 10 Runden schafft. Bei der Saisoneröffnungsfahrt der Dekra auf dem Lausitzring war mein Auto sogar schon nach 5 oder 6 Runden kaputt...und da war ich von "Volllast" weit entfernt, weil es viel zu voll war. Gelaufen war das Ding bis dahin knappe 16000 km.

Das 2. Mal war dann bei 22500 km der Öldruck fast weg...geschah auf dem Weg nach Usedom...kurz mal auf 320 und danach hat es sich mit dem Öldruck erledigt...

Jeweils einen Monat Wartezeit auf den Motor und dann noch ne Woche für den Einbau und der Einstellung des Motors.

Jetzt fahre ich das Auto wie ein rohes Ei...nie wieder eine Rennstrecke, nie wieder Gasgeben bevor das Öl auf 80 Grad ist...usw.

Hab jetzt 45000 drauf und bis jetzt sind alle Werte in Ordnung, trotz der leichten Veränderungen am Motor.

Aber wie gesagt, habe mir vor der Pleite einen weiteren LS7 gesichert, der Carbonkolben bekommt, Stage3 Nockenwelle...und noch ein paar andere Kleinigkeiten...

Der Motor passt ja in die Z und in den Camaro...mal sehen
  Zitieren
#62
Ja Wenzel,

....................................und Verkehrsrechtsschutz!!!!!!!

was auch nicht zu verachten ist! Yeeah! Jumping Yeeah!

Gruß
Ralf

[Bild: osc_logo_klein.gif] [Bild: 10213880zd.jpg]
  Zitieren
#63
Zitat:Original von speed300
[quote]Original von jivebox
wie soll ich den Vetrauen zur der Z06 bekommen..

gar nicht. Du passt schon sehr gut in deinen Nascar Z4 (LOL)

was du hier ablässt haut dem Fass wieder mal die Eier ins Gesicht.
  Zitieren
#64
Also ich hab jetzt nur Seite 1 gelesen und weiss nicht ob inzwischen alles
geregelt ist, aber das Vorgehen mit den Bildern scheint mir normal...

Mein Kumpel hat seit Anfang des Jahres einen neuen TTS welcher jetzt
vor ca. 2 Monaten plötzlich Öl verlor!
Der Grund war ein eine fehlende/oder nicht ausreichende Dichtmasse
im Motorblock. Der Audi-Händler/Werkstatt hat hierfür auch Fotos gemacht und sie eingereicht!
Der Block bzw. die Stelle wurde daraufhin auf Garantie richtig abgedichtet/überarbeitet!


Grüsse
-Noc- Hallo-gruen
† Immortal Member †

---------------------------------------
Cheers Mathias Hallo-gruen
  Zitieren
#65
Zitat:Original von Gil Speed

... Gelaufen war das Ding bis dahin knappe 16000 km.

Das 2. Mal war dann bei 22500 km der Öldruck fast weg...geschah auf dem Weg nach Usedom...kurz mal auf 320 und danach hat es sich mit dem Öldruck erledigt...


Moin zusammen

letzte Woche gab es was - ja, SIE ist wieder da !

Ca. 9 Wochen gewartet und der Austauschmotor ist drin, der Wagen läuft leiser und ich bin nun am Überlegen, wie es weitergeht.

Die GM-Garantie hat alles übernommen - musste keinen Druck machen - hat außer das lange Warten nix gegeben - auch kein Ersatzwagen - auch keine Kostenerstattung für die vielen Taxi- und Bahnfahren - ist schon schlapp Kopfschütteln !

Nun komme ich noch mal auf die Angaben von Gil zurück (siehe oben). Da gibt es schon Parallelen! Ums auf den Punkt zu bringen, den ersten ATM gabs bei mir mit 16000km, den nächsten dann jetzt mit ca. 52000km (36 TKM weiter).

Ich drücke nun die Daumen und hoffe das dieser nun länger hält!

Viell. sollte ich SIE gar nicht fahren - damit sie hält ?! dumdidum

Hat wer ne Idee wie man sowas versichern kann. Habe ich Anrecht auf Aggregate-Garantie, also auf den ATM ?

Meine GM-Garantie ist Ende 11/2009 rum!

Gruß
jive
  Zitieren
#66
Hallo,

normaleweise wenn mann was eingebaut bekommt, ist Garantie 2 Jahre glaube ich. Da Du aber in der Garantiezeit die bis 11/2009 geht ein schaden bekommen hast, denke ich das es auch dann vorbei ist. Hast Du das mal gefragt bei den Freundlichen wie es ist jetzt sein wird?

Viel glück mit dem neuen Motor, hab beim Händler gelesen das die Ölversorgung verbessert wäre und somit haltbare. Beid Dir war es Materialfehler das hofentlich einmalige Sache bleibt.

Vielleicht weiß das jemand wie es ist.

EDITH: richtig ist Gewährleistung ich komme da durcheinander bei diesen begriffen... Kopfschütteln

Gruß

W.
  Zitieren
#67
Gewährleistung, nicht Garantie
  Zitieren
#68
Hallo Mankra

ok Gewährleistung, weißt Du ob er die jetzt 2 Jahre bekommt oder nur einen Monat?

Gruß

W.
  Zitieren
#69
Ich habe mal für ein Fahrzeug in 2008 einen neuen Motor bekomen, August war das. Im November 2008 lief die Gewährleistung aus. So einfach ist das.

Grüße,
Björn.


P.S.: Was ist denn jetzt eigentlich los. Endlich eine Vette gekauft? Kriege auch nichts mehr mit...
  Zitieren
#70
Nicht ganz so einfach, aber da soll Edgar und Co etwas schreiben.
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Haltbarkeit/Motorschäden C6Z06 Corvettenuschi 970 413.802 01.05.2019, 14:12
Letzter Beitrag: C6SuperchargedZR1
Brick Motorschaden C6 Z06, EZ:2010, 55Tkm Alice 133 67.082 17.12.2015, 11:53
Letzter Beitrag: CCRP
  Motorschaden R design 10 10.066 01.07.2014, 08:43
Letzter Beitrag: outmen
  Corvette c6 z06 Motorschaden swiss06 0 3.131 15.05.2014, 18:39
Letzter Beitrag: swiss06
  Motorschaden Corvette Z06 mit Reparatur nbg-z06 185 78.263 19.04.2014, 13:51
Letzter Beitrag: blackvette

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de