• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
-- da könnte ich schwach werden
#11
Zitat:Original von Maseratimerlin

Edith meint, wenn Mercedes drin sein muss, dann den McLaren MP4-12C


Meine Edith meint, wenn Mercedes drin sein muss, dann den Black Prince von Trossi (heute in Besitz von Ralph Lauren).


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#12
---- damit keine Mißverständnisse aufkommen dumdidum

--- da könnte ich schwach werden --- wenn ich das Geld hätte sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

Zwinkern Heinz
  Zitieren
#13
Zitat:Original von Maseratimerlin
stimmt ..... habe ich übersehen, alles Eigenbau vom ML.

Gruß Edgar

Hab neulich noch gelesen, dass der Motor zu nem grossen Teil von Mahle entwickelt (oder gebaut, oder beides??) werden soll.

Aber nach den Erfahrungen, was das 20x hin und her bei Pressemeldungen bezüglich des Motors des Audi RS-5 angeht, warte ich erstmal ab, bis verifizierte Meldungen anstehen! Feixen

BTT: ich finde die Konstruktion des SLS schon beeindruckend:

ein Aluspaceframe, ein grosser und trotzdem hochdrehender Saug V8 vorne, aber komplett hinter der Vorderachse, das Getriebe hinten, und doppelte Alu Dreieckslenker rundum!

Erinnert mich irgendwie an einen seit 2006 bestehenden Supersportwagen, ich komm nur nicht darauf welcher das sein könnte.. Grübeln

Irgendso ein Ami, mit so nem Buchstaben und Zahlenkürzel mit Z, der die Sportwagenwelt scheinbar nachhaltig beeindruckt hat... huahua

Gruss, Bernd Hallo-gruen
Seek freedom and become captive of your desires. Seek discipline and find your liberty.
  Zitieren
#14
Das ist ja kein Zufall, das SLS der Z so ähnelt, schließlich hat AMG sich extra ne Z gekauft um sich das Transaxel anzusehen und nachzubauen huahua
[Bild: qx6wzg2e.jpg]


www.tikt.de

Gruß Thomas
  Zitieren
#15
Feixen

Ich vermute mal, dass eine Z06 auch bei Audi (/Quattro GmbH), bei BMW (/M-GmbH) und bei Porsche in der Entwicklungsabteilung steht, und an dem Tag, als die reinkam, viele Ingenieure so dastanden: Grübeln

Und kurze Zeit später so: huldigen

Gruss, Bernd Hallo-gruen
Seek freedom and become captive of your desires. Seek discipline and find your liberty.
  Zitieren
#16
Bin in der Beurteilung des Äußeren voll bei Edgar und auch mal bei Rainer. Feixen

An dem Auto passt keine Linie zur anderen, meiner Meinung ist es im Heck sogar noch schlimmer als an der Front.

Das kommt davon, wenn Retro rein "muss". Kann man das phantastische Design des 300SL-Flügeltürers und -Roadsters nicht einfach in Frieden ruhen lassen.

300SL, BMW 507, Jaguar E, Datsun 240Z und die Split sind Design-Ikonen, die einen solchen aufgewärmten Brei einfach nicht verdient haben.

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#17
finde ich nicht

jüngere Generation wünch sich wahrscheinlich eine Mischung aus Retro und moderne Technik. Dafür sprechen die Verkauszahlen bei verschiedenen verkauften Modellen.

Warum sollte was damals schön war der junge Generation vorenthalten werden?

Das sind doch unsere Kinder..... Feixen


PS Heinz ich dachte du kannst..... Prost! Prost!

schade...


Gruß
W.
  Zitieren
#18
Mach Dir keinen Kopp Wenzel, der Heinz kann. Darum hat er, im
Gegensatz zu Dir, schon die zweite Z06.

Das Auto kann man nicht mit guten, gelungenen Adaptionen eines
alten Ikonendesigns vergleichen, wie z.B. dem Mini. Das hier ist nur
gewürfelt und nicht aus einem Guß.

Gruß Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren
#19
Zitat:Original von speed300
finde ich nicht

jüngere Generation wünch sich wahrscheinlich eine Mischung aus Retro und moderne Technik. Dafür sprechen die Verkauszahlen bei verschiedenen verkauften Modellen.

Warum sollte was damals schön war der junge Generation vorenthalten werden?

Das sind doch unsere Kinder..... Feixen


PS Heinz ich dachte du kannst..... Prost! Prost!

schade...


Gruß
W.


... nen Mini kann und sollte man auch nicht mit nem Gullwing oder einer Split vergleichen Schnarchen
Grüsse , Ingo





es beginnt mit Nichts ... denn alles hat einen Anfang.
  Zitieren
#20
Zitat:Original von corvette_feverLeider lässt sich AMG dieses Fahrzeug wohl auch fürstlich entlohnen.
Im Verhältniss zu einem SL 65 AMG oder gar den BlackSeries oder SLR überraschend günstig.
In dieser Liga geht es nicht um Preis/Leistung, sondern eher schon: Je teurer, umso besser.
Zitat:Original von LeonieAber nach den Erfahrungen, was das 20x hin und her bei Pressemeldungen bezüglich des Motors des Audi RS-5 angeht, warte ich erstmal ab, bis verifizierte Meldungen anstehen! Feixen
Ist leider schon fix: Hochdrehzahl 4,2 Liter V8 FSI, der Motor aus altem RS4 und R8 mit paar PS mehr, zumindest auf dem Papier, leider wirds auch da die bekannten FSI Probleme geben......

Thema Retro: Ich finde moderne Technik gepaart mit Retrodesign auch äußerst Reizvoll.
Wobei bei mir beim SLS kein wirkliches Retrogefühl aufkommt.
Bei den Fotos gefählt mit in der Seitenansieht das Stummelheck nicht so ganz und Foto 15 ist eigentartig...., aber mal das Auto in Natura abwarten.
Innenraum schaut auf den Bildern äußerst gefällig aus.
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  TÜV seit 8 Monaten abgelaufen, wie komme ich nun zum TÜV? lolly123 15 11.911 07.07.2018, 03:34
Letzter Beitrag: lolly123
  Wie bekomme ich Spraydosen aus den USA nach D? weinh 7 8.575 03.01.2018, 01:27
Letzter Beitrag: JR
  Wie überführe ich ein Auto nach Kauf aus England nach Deutschland? HGW 13 10.737 08.08.2017, 07:57
Letzter Beitrag: Dr. Seltsam
  Rücklicht in Mannheim / Ludwigshafen abholen, könnte da wer helfen? Ace4271 3 2.341 21.03.2014, 22:08
Letzter Beitrag: Ace4271
Exclamation Wo kann ich eine Corvette mieten? MarcHornberger 33 20.447 08.06.2013, 10:00
Letzter Beitrag: robertV8

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de