Beiträge: 1.760
Themen: 108
Registriert seit: 08/2007
Ort: Kiel
Baureihe: C3
Baujahr,Farbe: 1975, pastell-gelb
Baureihe (2): 1962, pastell-grün
Baujahr,Farbe (2): Chrysler Valiant
Kennzeichen (2): H
Baureihe (3) : 1963, beige (Code M)
Baujahr,Farbe (3) : Ford Thunderbird
Kennzeichen (3) : H
Corvette-Generationen:
Hallo Alle.
Habe auf myhammer Auftragsnummer 2121100
Folgendes für den Ford Thunderbird 63 eingestellt:
Will ja auch keine Werbung (habe versucht das soweit als möglich zu löschen, aber hier die Vollmacht an den Admin; wenn was nach Werbung klingt, dann weg damit) machen, aber wenn ich jemand ausmendeln kann, wäre das schon gut.
Hier also meine Frage? Kennt die jemand?
Hat jemand Erfahrung mit denen? Geht jetzt nicht um eine Vette!
Also, die Kandidaten wären:
KFZ Carsten Müller
Carsten Müller
Ebi,s KFZ meisterbetrieb u. Lackiererei
Eberhard Klöckner
TOSE-tuning
Sebastian Riebe
Hat jemand Erfahrungen mit denen?
Der Preis von 1.400€ (mit 1.600€ eingestellt) erscheint mir fair.
Werde am Freitag mal zu Müller fahren, weil eben in der Nähe, aber wenn einer sagt Finger weg; kann ich das auch absagen.
An Riebe hat mir ja gefallen, dass er sehr konkrete und realistische Vorstellungen zum Preis hatte und wohl auch recht realistische Scenarien aufgezeigt hat.
An Klöckner hat mich natürlich die "Mundart" schonmal durchaus positiv voreingenommen. Nichtsdestotrotz hat er Sachverstand bewiesen und wenn er um die Ecke wäre würde "isch ja wohl dat Auto zu Ihn hin schiebe" (ich hab da wohl unbedachterweise Dialekte gemischt).
Ich erwarte Euer Feedback zum "Dialecktmissbrauchgeschehens" als auch zu der Sache.
Hier mein Anliegen:
Wenn einer von Euch sagt: "geht gar nicht", dann bitte hier sagen.
Klar auch, das eine Komplettlackierung für das Geld nicht ewig hält.
Insgesammt halt ich die 1.400€ für günstig....wo ist der Haken.
Greets, Oli
Edit: günstig nicht mit doppel g
?Haken? ohne ZeKa
Greets, OLI
Beiträge: 30.208
Themen: 232
Registriert seit: 02/2006
Ort: Recklinghausen/San Baronto
Baureihe: 2019 C7 GS Convertible
Baujahr,Farbe: Black / Black Suede
Baureihe (2): 1972 C3 T-Top Coupe
Baujahr,Farbe (2): War Bonnet Yellow / Saddle
Baureihe (3) : 1967 C2 Convertible
Baujahr,Farbe (3) : Marina Blue / Bright Blue
Kennzeichen (3) : www.corvette-enthusiasten.de
Corvette-Generationen:
- C2 (1963-1967)
- C3 (1968-1982)
- C7 (2014- )
Meinst Du ernsthaft, daß Du über die Geiz ist Geil -Preisdrückermaschine
eine handwerklich gute Lackierung für das Auto bekommst ? Für 1.400 €
ist das IMHO nicht zu realisieren.
Kennst Du keinen guten Lackierer in Deiner Stadt, der korrekte
Arbeit zum angemessenen Preis anbietet ? Wenn es auf die
Entfernung nicht ankommen sollte, kannst sicher hier ein paar
gute Empfehlungen bekommen, vieleicht sogar in Deiner Nähe.
Gruß Edgar
Beiträge: 5.609
Themen: 30
Registriert seit: 08/2006
Ort: Kamener Kreuz, NRW
Baureihe: C3 Convertible
Baujahr,Farbe: 1982 Collector´s Edition
Kennzeichen: PO 82
Baureihe (2): 1993 Anniversary
Baujahr,Farbe (2): C4 Convertible
Kennzeichen (2): PO 93
Corvette-Generationen:
- C3 (1968-1982)
- C4 (1984-1996)
Zitat:....wo ist der Haken.
Hi Oli,
da es sich um eine Metallkarosserie handelt, sind die Vorarbeiten weitaus weniger aufwendig als bei einer Vette.
Für 1.400 € ist eine Komplettlackierung durchaus möglich. Allerdings solltest du dir darüber im Klaren sein, daß für diesen Preis sehr wahrscheinlich NICHTS vom Fahrzeug demontiert wird und die Vorarbeiten nur im allernötigsten Rahmen durchgeführt werden.
Üblicherweise kann man für diesen Preis nur folgende Vorgehensweise erwarten (und sollte man auch mit rechnen): Abkleben was das Zeug hält und drübersprühen!
Wie das Ergebnis aussieht kannst du dir sicher vorstellen oder hast es vllt. auch schonmal gesehen. Denk z.B. an Dichtungsgummis, Türgriffe, Lampeneinfassungen ...., die meist noch nicht mal ordentlich/bestmöglich abgeklebt werden.
Ich bin sehr skeptisch und rate dir von dieser Idee ab. Wurde der Wagen erstmal mit dieser Ruck-zuck-Methode lackiert, ist die Schadensbegrenzung sehr aufwendig, weil viele zusätzliche Teile vom Lack gereinigt oder erneuert werden müssen und die Lackierung selbst auch sehr dürftig (meist auch sehr scheckich - eben unprofessionel, weil aufwand- und zeitsparend) ist.
Vllt. tue ich den o.g. Anbietern Unrecht. Ich habe lediglich meine (zum Glück nicht selbst gemachten) Erfahrungen niedergeschrieben.
viele Grüße
Anke
In memory of Fischi55 und MadTom 10.2008
Beiträge: 3.528
Themen: 23
Registriert seit: 08/2007
Ort: Braunschweig
Baureihe: C3 T-Top, 454
Baujahr,Farbe: 1971, sunflower
Corvette-Generationen:
Hallo Oli,
ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen wie man 1400,-Euronen einen Wagen lackieren kann, selbst wenn du alle Vorarbeiten selbst machst...es sei denn der Herr arbeitet für 20,-€/h und holt sich die Farbe aus dem Baumarkt. Hört sich vielleicht ein wenig Hart an, lasse mich aber gern eines besseren belehren...
Gruß Andreas
Beiträge: 1.760
Themen: 108
Registriert seit: 08/2007
Ort: Kiel
Baureihe: C3
Baujahr,Farbe: 1975, pastell-gelb
Baureihe (2): 1962, pastell-grün
Baujahr,Farbe (2): Chrysler Valiant
Kennzeichen (2): H
Baureihe (3) : 1963, beige (Code M)
Baujahr,Farbe (3) : Ford Thunderbird
Kennzeichen (3) : H
Corvette-Generationen:
Ich hatte eben Edgar ad extenso geantwortet...
Dann bin ich auf meinen ScH******ß IBM Touchstick gekommen und alles war weg.
Deswegen hier in uneleganter Kürze:
Ad Edgar:
Klar das es nicht für eine Restaurierung reicht (Geld).
Wollte nur wissen ob einer / eine schlechte Erfahrungen mit denen hat.
Die Lackierung ist jetzt im Winter die Alternative zur (nicht vorhandenen) Garage.
Obwohl ich jetzt evtl. eine Halle in Aussicht habe.
Schicke das eben auf den Weg, ehe es auch weg ist.
Zweite folgt.
Greets, Oli
Greets, OLI
Beiträge: 1.760
Themen: 108
Registriert seit: 08/2007
Ort: Kiel
Baureihe: C3
Baujahr,Farbe: 1975, pastell-gelb
Baureihe (2): 1962, pastell-grün
Baujahr,Farbe (2): Chrysler Valiant
Kennzeichen (2): H
Baureihe (3) : 1963, beige (Code M)
Baujahr,Farbe (3) : Ford Thunderbird
Kennzeichen (3) : H
Corvette-Generationen:
Ich denke ich hab die "Lackier-Threads" hier gelesen, aber was ist wenn ich über einen "Ami-Lack" nochmal schlechten "Deutschen-Lack" drüberziehe? Was mach ich da denn falsch?
Oder stelle ich mir das wieder zu einfach vor?
Lackieren ist:
Lack wegschleifen
Grundierung drauf
Neuen Lack
Natürlich mit zwischendrin spachteln, polieren etc.
Ad Anke: Du meinst aber jetzt nicht mit "Sorry falsche Taste", dass Du meinen Beitrag gelöscht hast? Er war hübsch formuliert!
Greets, OLI
Beiträge: 30.208
Themen: 232
Registriert seit: 02/2006
Ort: Recklinghausen/San Baronto
Baureihe: 2019 C7 GS Convertible
Baujahr,Farbe: Black / Black Suede
Baureihe (2): 1972 C3 T-Top Coupe
Baujahr,Farbe (2): War Bonnet Yellow / Saddle
Baureihe (3) : 1967 C2 Convertible
Baujahr,Farbe (3) : Marina Blue / Bright Blue
Kennzeichen (3) : www.corvette-enthusiasten.de
Corvette-Generationen:
- C2 (1963-1967)
- C3 (1968-1982)
- C7 (2014- )
Meinst Du nicht eine Lackaufarbeitung tut es erst mal, oder ist der Lack
so schlecht ? Originallack hat auch seinen Charme.
Dann würde ich noch etwas sparen und dann das Auto richtig lacken lassen.
Gruß Edgar
Beiträge: 5.609
Themen: 30
Registriert seit: 08/2006
Ort: Kamener Kreuz, NRW
Baureihe: C3 Convertible
Baujahr,Farbe: 1982 Collector´s Edition
Kennzeichen: PO 82
Baureihe (2): 1993 Anniversary
Baujahr,Farbe (2): C4 Convertible
Kennzeichen (2): PO 93
Corvette-Generationen:
- C3 (1968-1982)
- C4 (1984-1996)
Zitat:Ad Anke: Du meinst aber jetzt nicht mit "Sorry falsche Taste", dass Du meinen Beitrag gelöscht hast? Er war hübsch formuliert!
LOL, wie soll ICH denn DEINEN Beitrag löschen können?
... neee, habe heute Abend Habbelfinger und brauche den edit-button häufiger als die Umschalttaste.
In memory of Fischi55 und MadTom 10.2008
Beiträge: 15.232
Themen: 542
Registriert seit: 05/2002
Ort: PB Sennelager (D)
Baureihe: Ex 77er, Ex 70er
Corvette-Generationen:
Zitat:Original von Maseratimerlin
Meinst Du nicht eine Lackaufarbeitung tut es erst mal, oder ist der Lack
so schlecht ? Originallack hat auch seinen Charme.
Dann würde ich noch etwas sparen und dann das Auto richtig lacken lassen.
Gruß Edgar
Genau so (ohne den Zustand zu kennen) !!
, ........................
, ....... vette Grüße, Gerd
°° °°
Beiträge: 4.625
Themen: 83
Registriert seit: 01/2004
Ort: Korb
Baureihe: Cobra-LT4
Baujahr,Farbe: 1990 - Silber
Corvette-Generationen:
Für 1400€ bekommst ne Verkaufslackierung , ohne dass die Fuhre mit Silikonentferner abgewischt wurde.
Gebremst wird erst, wenn du Gott siehst !
|