13.08.2009, 15:31
tach zusammen wer weiss wo bei der c3 alle schmiernippel sind? ich weiss es wissen viele aber ich nicht.
schmiernippel
|
13.08.2009, 15:31
tach zusammen wer weiss wo bei der c3 alle schmiernippel sind? ich weiss es wissen viele aber ich nicht.
13.08.2009, 15:36
Denke mal, dass alle mit so einem Auto einen Abschmierplan besitzen. Also wissen, wo sich die Nippel befinden.
Aber gut, dass Du es weißt. BTW: Wo sind denn die Nippel an den falschen Kreuzgelenken und wie gehe ich beim VBP Fahrwerk vor? Danke für eine Antwort Deinerseits.
13.08.2009, 15:46
dietastenfürgroßundkleinschreibungsowiedietastenfürdiekommatamüssennichtgeschmiertwerdenunddürfenjederzeitbenutztwerdendenndannkannmantextebesserlesenundfragenbesserverstehen.
Jürgen
Wer Neues entdecken will, muss die ausgelatschten Pfade verlassen.
13.08.2009, 17:02
Hallo
Mensch, FtJ, er schreibt doch, dass er weiss dass viele es wissen, er aber nicht. Also weiss er es nicht und hat gefragt. Also, die Schmiernippel sitzen alle am Fahrwerk, , hauptsächlih an den Lenkungsstangen, Kardan und Halbwellenkreuzgelenken ( wenn die welche haben ). MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear. HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood. Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims You can't beat short stroke displacement .
13.08.2009, 17:03
Ihr Kleingeister!
Auch in Kleinbuchstaben war der Sinn der Frage schon zu erraten... Der Schmierplan ist im Werkstatthandbuch "Chevrolet Chassis Service Manual" (das ist Baujahr spezifisch)zu finden. Alternativ im Haynes, Chiltons, Doromey usw.
1958 Black/Silver RPO 469 283ci/245HP 2x4carb convertible
1969 Lemans Blue RPO L46 350ci/350HP convertible Chilled Cat gepixelte Fotografie
13.08.2009, 17:09
Zitat:Original von Wesch Na ja, ich lese genau das Gegenteil. Auf die linkische Ansage mußte so eine Replik kommen. Und Günni, gehört die Verteilerwelle auch zum Fahrwerk? Da gibt es nämlich bei manchen Ausführungen auch einen Nippel. An den, der meint, das wäre kleingeistig: Was ist denn die Frage? Und wenn Du sie genauso gedeutet hast wie ich, dann gibst Du folglich auch die gleiche Antwort wie ich.
13.08.2009, 17:16
Genau! Der Sinn der Frage war zu ERRATEN!
Wenn man andere Menschen um Hilfe bittet, dann kann man so freundlich sein und den Anstand besitzen, seine Frage klar und deutlich zu formulieren und "zu Papier" zu bringen. Ebenso wie es die Höflichkeit gebietet, sich nicht - trotz signalisierter Hilfsbereitschaft - jede einzelne, für die Problemlösung relevante Einzelheit aus der Nase ziehen zu lassen. Denn dies ist nicht der erste thread, in dem der Ersteller in stenographischer Kurzform um Hilfe bittet, das Lesen und Begreifen des Textes durch ignorieren der deutschen Schreibregeln erschwert und Fragen nach Einzelheiten unbeantwortet läßt. Ein "Danke schön" nach erfolgter Hilfestellung scheint ihm auch nur schwer über die Tastatur zu gehen. Trotzdem wurde bisher in jedem seiner threads VERSUCHT, ihm zu helfen. Er kann sich also nicht beklagen. meint Anke BTW: Eine (wenigstens kurze) Vorstellung wäre auch nett gewesen. In memory of Fischi55 und MadTom 10.2008
13.08.2009, 17:24
Muss man so hart mit dem guten Mann ins Gericht gehen?
Manch ein Zeitgenosse hat eben Schwierigkeiten mit der Rechtschreibung. Man einer hat es nie richtig gelernt oder kann es nicht richtig lernen... Ich finde es übrigens auch schön und leichter lesbar, wenn ein Text nicht wie ein Block Satz an Satz geschrieben, sondenr ein wenig durch Zeilenschaltung aufgelockert wird. Das mit der Vorstellung sehe ich aber ähnlich. Grüße, Holger
In Memoriam Thomas W. (MadTom)
13.08.2009, 17:30
Das hat jetzt ausnahmsweise nichts mit der Rechtschreibung zu tun, sondern mit dem Inhalt.
Zitat:tach zusammen wer weiss wo bei der c3 alle schmiernippel sind? ich weiss es wissen viele aber ich nicht.Ich versuche mal zu sezieren: Tag zusammen. Wer weiß, wo bei der C3 alle Schmiernippel sind? Ich weiß es, viele aber nicht. Das ist doch hinterf****g, oder? Na ja, eine Antwort hat er ja auch immer bekommen auf seinen letzten "Anfragen". Auch wenn er sich dazu nie wieder gemeldet hat. Vielleicht sollte man es so halten, wie von JR beschrieben. Nichtbeachtung bei augenscheinlichen Unhöflichkeiten und penetranter Mißachtung einfachster Rechtschreibregeln. |
Möglicherweise verwandte Themen... | |||||
Thema | Verfasser | Antworten | Ansichten | Letzter Beitrag | |
Schmiernippel am Power Steering Control Valve | Goofy | 8 | 3.718 |
12.02.2014, 17:54 Letzter Beitrag: Goofy |
|
Schmiernippel und Servolenkung... | Daniel-NRW | 3 | 2.556 |
10.04.2004, 22:51 Letzter Beitrag: TeraVolt |