Beiträge: 2.945
Themen: 64
Registriert seit: 06/2007
Ort: Stmk/Österreich
Baureihe: C5 427SC
Baujahr,Farbe: 2002, Silber
Baujahr,Farbe (2): A8 4.0Tdi, VW T5 Bus
Baujahr,Farbe (3) : Honda CRF250,MTBs,Pitbike
Corvette-Generationen:
Ferraris klingen zwar anders, aber haben für mich auch ihren Reiz. Klingt sehr rennmäßig.
California war heuer im Frühjahr auf einer lokalen Automesse ausgestellt und da hat der Standtyp kurz gestartet und am Stand bißerl Gas gegeben. hat sich schon ganz OK angehört.
Überraschend guten Klang haben die BMW X6 50i mit dem V8 Turbo. Der Cousin meiner Lebensgefährtin hat einen, net schlecht.
Beiträge: 4.919
Themen: 63
Registriert seit: 11/2005
Ort: .
Baureihe: .
Baujahr,Farbe: .
Hör Dir erst mal den X6M an...... Huiiiiiii.........
V8-Turbo, ausgepresst auf 555PS. Hört sich BÖSE an und "means business".
Wenn die Dinger ja nicht so saufen würden und man einen Zigeunerhaken dran bekommen würde......
TEST TEST TEST
Beiträge: 2.945
Themen: 64
Registriert seit: 06/2007
Ort: Stmk/Österreich
Baureihe: C5 427SC
Baujahr,Farbe: 2002, Silber
Baujahr,Farbe (2): A8 4.0Tdi, VW T5 Bus
Baujahr,Farbe (3) : Honda CRF250,MTBs,Pitbike
Corvette-Generationen:
Aso, sinds wieder Säufer?
Dachte, daß es besser wurde, gegenüber den Hochdrehzahl V10 Motoren. Die sind ja wirklich schlimm.
Die Frage, obs "nur" am Gewicht liegt und ob der neue M-Motor im kommenden 5er im Alltag im grünen Bereich zu bewegen ist.
Beiträge: 6.297
Themen: 124
Registriert seit: 12/2008
Ort: Brandenburg
Baureihe: Z06, ehemals
Baujahr,Farbe: 2008, velocity yellow
Kennzeichen: TF ZO6
Baureihe (2): C3, ehemals
Baujahr,Farbe (2): 1968, Safari Yellow
Kennzeichen (2): TF BB 427
Baureihe (3) : C8
Baujahr,Farbe (3) : 440i, DUCATI 916SPS,CR&S DUU, Norton Manx
Corvette-Generationen:
Sven, ich musste erst `mal schmunzeln. der Klang auf der Strecke hört sich ja auch anders an. Ist ja schließlich ein reiner Racer mi Einzelmegaphonen.
Nichts für ungut.
Gruß
Ralf
Beiträge: 15.069
Themen: 372
Registriert seit: 11/2002
Ort: Alpen
Baureihe: C3
Baujahr,Farbe: 76, gelb
Kennzeichen: Klein, v + h
Baureihe (2): 95, weiß
Baujahr,Farbe (2): C4
Baureihe (3) : 92, weiß
Baujahr,Farbe (3) : ehem. C4
Zitat:Hat der Motor im California denn ne 90 Grad Kurbelwelle wie der Maserati Motor, auf dem er basiert?
Hat Maserati denn noch eigene Motoren? ich dachte, die verbauen jetzt die Ferrari Triebwerke.
Frank
Beiträge: 144
Themen: 3
Registriert seit: 04/2007
Ort: NRW
Baureihe: .
Baujahr,Farbe: .
Baureihe (2): Schwarz
Baujahr,Farbe (2): BMW E60
ab dem 4200GT sind es Ferrari Motoren.
...der Onkel hat Schokolade!
Beiträge: 3.706
Themen: 66
Registriert seit: 03/2007
Ort: Wetschen
Baureihe: suche was Anderes
Baujahr,Farbe (2): E39 M62B35
Na ja, also die Maserati Motoren basieren auf den Ferrari Motoren, aber halt etwas modifiziert, und als wesentliche Änderung die 90 Grad KW, daher nenne ich die Maserati Motoren...
Gruss, Bernd
Seek freedom and become captive of your desires. Seek discipline and find your liberty.
Beiträge: 2.259
Themen: 25
Registriert seit: 12/2007
Ort: Schleswig-Holstein
Baureihe: C5-Glastarga
Baujahr,Farbe: 1999,Nassaublaumetallic
Kennzeichen: RD
Baureihe (2): 1972,Gelb
Baujahr,Farbe (2): Mustang Mach1
Kennzeichen (2): RD
Baureihe (3) : 2002,Silber
Baujahr,Farbe (3) : SL 55 AMG
Kennzeichen (3) : RD
Corvette-Generationen:
Beiträge: 796
Themen: 49
Registriert seit: 01/2008
Ort: OWL
Baureihe: keine
Baujahr,Farbe: -
Corvette-Generationen:
Zitat:Original von Leonie
Hat der Motor im California denn ne 90 Grad Kurbelwelle wie der Maserati Motor, auf dem er basiert?
(und wie alle anderen "richtigen" V8)
Für mich hört sich deine Beschreibung danch an, ein "richtiger" V8 (nur mit der "modernen" Zündfolge wie z.B. LT-5 oder LS1), daher der klassische V8 Sound "untenrum", und oben klingt er halt anders als ne Vette, weil er bis knapp 8000 dreht, dreh nen LSx bis 8000, und er wird genau so klingen!
Oder haben die dem Maserati Block ne 180 Grad gekröpfte KW eingebaut, die für den typischen "2 x 4 Zylinder Sound" sorgt??
Schliesslich soll das Ganze in dieser Konstellation ja im F430 Nachfolger auf den Markt kommen.
Normalerweise weiss ich sowas, aber in diesem Fall muss ich passen, da ich den California dermassen hässlich finde, dass ich mir noch keinen Test dieses Fahrzeuges durchgelesen habe...
Gruss, Bernd
Edit: Hab mir gerade mal auf Youtube ein Vid angeschaut, und bin mir immer noch nicht schlüssig, ich würde sagen 90 Grad KW mit "noch ner anderen" Zündfolge?
Und zwar mit der, die auch der Audi RS4 (B7) hat? Der klingt für mich recht ähnlich...
Der California-Motor ist ein detuned 430er Motor an anderer Position verbaut, also 180 Grad-Kurbelwelle.
Grüße,
Björn.
Beiträge: 796
Themen: 49
Registriert seit: 01/2008
Ort: OWL
Baureihe: keine
Baujahr,Farbe: -
Corvette-Generationen:
...wo wir gerade beim Thema waren...
Der "Neue", der hat eine 90 Grad Kurbelwelle und schimpft sich 458 Italia...
Ferrari 458 Italia
Grüße,
Björn.
Edit: Damit ist nach laaaangen Jahren der Saugmotorrekord in der spezifischen Literleistung gebroche., bis hierhin gehalten vom Honda S2000 mit 120 PS pro Liter Hubraum.
|