06.05.2009, 09:47
Ich wollte zunächst eigentlich nicht darüber berichten
Da ich mich jedoch nach wie vor aufrege, würden mich mal Eure Erfahrungen hier interessieren.
Hier mal ein kleiner Erlebnisbericht, was Corvette Europe (zumindest gewisse Autohäuser) unter Kundenservice verstehen
Vergangene Woche wollte ich mit meiner besseren Hälfte mal etwas einer Z06 auf den Zahn fühlen (Platz in der Garage wäre noch vorhanden )
Als überzeugter Huber Kunde wollten wir uns mal in anderen Häusern umsehen, da mir die Auswahl bei Kurt Huber ja bekannt ist (Meine Lieblingsfarbe ist leider nicht dabei bzw. bereits verkauft).
So besuchen wir also ein Autohaus in Ebikon, den Namen kann ich ruhig nennen, es ist Auto Koch, u.a Caddy und Vette Dealer.
Um mit etwas Nachdruck darauf hinzuweisen dass es uns durchaus ernst ist mit dem Intersse an einer Z, parke ich die C6 direkt auf einem der Parkplätze vor dem Showroom
Nun betreten wir diesen und schauen uns gemütlich mal etwas um.
Wir waren zu diesem Zeitpunkt die einzigen Besucher, diese erwähne ich, damit man sich ein Bild vom ungeheuren Arbeitsanfall machen kann
Neben diversen Caddy's, gestaltet sich die Auswahl an Vetten relativ bescheiden.
Da steht eine Z06 427 Edition (ihr wisst schon, diese Crystal Red mit der schwarz/roten Haube), flankiert von je einer C6 zur linken und zur rechten Seite (1x Coupé weiss, Schalter LS3 und 1x Coupé Pace Car, Schalter LS3).
Allesamt 2008er Modelle.
Nach zirka 10 Minuten, es hat sich, man entschldige den Ausdruck, bis anhin noch kein Schwein, um uns gekümmert, begebe ich mich zur Frontdesk.
Dort scheinen es die Angestellten, vier Typen in Verkaufsklamotten, eine Bürotussi und einer im Überkleid, recht lustig zu haben.
Da werde ich zu meinem Erstaunen, doch tatsächlich mit einem kurzen, knappen "Grüezi" begrüsst.
Immerhin etwas, denke ich mir, obwohl dieses "Grüezi" etwas gequält rüberkommt.
Ich komme also direkt zur Sache und bestelle dem Herrn dass ich mich für eine neue Z06 interssiere.
Dieser nimmt mein lästiges Anliegen zur Kenntnis und verweist mich an einen Kollegen nebenan, da dieser angeblich der auserwählte Corvette Spezi sei.
Nach weiteren ungefähren zwei Minuten, kullert sich ein Mitarbeiter aus seinem Bürosattel zu mir an die Desk.
Diesem teile ich erneut mein Interesse an einer Z mit und möchte gleich noch wissen, ob man in dieser Kroymans und Rotterdam Sache schon etwas weiterkommen ist
Er bemerkt darauf hin dass ich ja scheinbar recht gut informiert sei. Ich gebe Ihm zu bedenken dass die Vette mein Hobby ist und ich mich schon rein deshalb auf dem Laufenden halten möchte.
O Ton:
"So, so und was für eine Farbe schwebt Ihnen denn vor?"
Darauf ich:
"Am liebsten die Gleiche wie unser Cabi da draussen, ein Victory Red. Ansonsten käme noch das Atomic Orange in Frage"
Er:
"Die sieht aber recht gepflegt aus, wie neu"
Ich:
"Die ist neu"
Komm endlich zurück zum Thema, dachte ich mir und siehe da:
Wir können leider nicht auf das Zentrallager in Rotterdam zugreifen und bei anderen Händlern ist nix mit Ihren zwei Wunschfarben.
Der Mann hat das einfach so im Kopf, weil, es wurde mir ja bereits angedroht, er ist der Corvette Spezi.
Er meint daraufhin dass schwarz kein Problem wäre, diese gäbe es wie Sand am Meer, aber eben, man könne nicht zugreifen, bis eine Lösung für dieses Kroymans Theater gefunden sei.
Ich eröffne Ihm dass schwarz eh nicht in Frage kommt, das hat ja jeder
Er "Ja, da ist was dran"
Ich meinte daraufhin dass ich mir nun eben mal diese 427er Edition genauer ansehen werde.
Er " Tun sie das"
Ich schreite zum Wagen und er verzieht sich wieder in sein Büro. Der Wagen ist ordnungsgemäss abgeschlossen, was in meinen Augen auch absolut in Ordnung ist.
Der holt nur schnell die FOB, bin ich überzeugt.
Doch denkste, dieser Sack, sorry, bin noch immer stinkesauer, kommt doch tatsächlich nicht mehr zurück. Die wollen anscheinend einfach nicht verkaufen.
Immerhin reden wir von CHF 135000.-
Nach weiteren zwei Minuten verlassen meine Frau und meine Wenigkeit genervt diesen Tempel und begeben uns auf ein schöne zweistündige Ausfahrt mit der C6.
Sieht so tatsächlich die Kundenbetreuung von Corvette Europe aus
Bitte postet Eure Erfahrungen, ich möchte mir ein möglichst objektives Bild machen können.
Danke schon mal und
Grüsse aus der Schweiz
Beat
Da ich mich jedoch nach wie vor aufrege, würden mich mal Eure Erfahrungen hier interessieren.
Hier mal ein kleiner Erlebnisbericht, was Corvette Europe (zumindest gewisse Autohäuser) unter Kundenservice verstehen
Vergangene Woche wollte ich mit meiner besseren Hälfte mal etwas einer Z06 auf den Zahn fühlen (Platz in der Garage wäre noch vorhanden )
Als überzeugter Huber Kunde wollten wir uns mal in anderen Häusern umsehen, da mir die Auswahl bei Kurt Huber ja bekannt ist (Meine Lieblingsfarbe ist leider nicht dabei bzw. bereits verkauft).
So besuchen wir also ein Autohaus in Ebikon, den Namen kann ich ruhig nennen, es ist Auto Koch, u.a Caddy und Vette Dealer.
Um mit etwas Nachdruck darauf hinzuweisen dass es uns durchaus ernst ist mit dem Intersse an einer Z, parke ich die C6 direkt auf einem der Parkplätze vor dem Showroom
Nun betreten wir diesen und schauen uns gemütlich mal etwas um.
Wir waren zu diesem Zeitpunkt die einzigen Besucher, diese erwähne ich, damit man sich ein Bild vom ungeheuren Arbeitsanfall machen kann
Neben diversen Caddy's, gestaltet sich die Auswahl an Vetten relativ bescheiden.
Da steht eine Z06 427 Edition (ihr wisst schon, diese Crystal Red mit der schwarz/roten Haube), flankiert von je einer C6 zur linken und zur rechten Seite (1x Coupé weiss, Schalter LS3 und 1x Coupé Pace Car, Schalter LS3).
Allesamt 2008er Modelle.
Nach zirka 10 Minuten, es hat sich, man entschldige den Ausdruck, bis anhin noch kein Schwein, um uns gekümmert, begebe ich mich zur Frontdesk.
Dort scheinen es die Angestellten, vier Typen in Verkaufsklamotten, eine Bürotussi und einer im Überkleid, recht lustig zu haben.
Da werde ich zu meinem Erstaunen, doch tatsächlich mit einem kurzen, knappen "Grüezi" begrüsst.
Immerhin etwas, denke ich mir, obwohl dieses "Grüezi" etwas gequält rüberkommt.
Ich komme also direkt zur Sache und bestelle dem Herrn dass ich mich für eine neue Z06 interssiere.
Dieser nimmt mein lästiges Anliegen zur Kenntnis und verweist mich an einen Kollegen nebenan, da dieser angeblich der auserwählte Corvette Spezi sei.
Nach weiteren ungefähren zwei Minuten, kullert sich ein Mitarbeiter aus seinem Bürosattel zu mir an die Desk.
Diesem teile ich erneut mein Interesse an einer Z mit und möchte gleich noch wissen, ob man in dieser Kroymans und Rotterdam Sache schon etwas weiterkommen ist
Er bemerkt darauf hin dass ich ja scheinbar recht gut informiert sei. Ich gebe Ihm zu bedenken dass die Vette mein Hobby ist und ich mich schon rein deshalb auf dem Laufenden halten möchte.
O Ton:
"So, so und was für eine Farbe schwebt Ihnen denn vor?"
Darauf ich:
"Am liebsten die Gleiche wie unser Cabi da draussen, ein Victory Red. Ansonsten käme noch das Atomic Orange in Frage"
Er:
"Die sieht aber recht gepflegt aus, wie neu"
Ich:
"Die ist neu"
Komm endlich zurück zum Thema, dachte ich mir und siehe da:
Wir können leider nicht auf das Zentrallager in Rotterdam zugreifen und bei anderen Händlern ist nix mit Ihren zwei Wunschfarben.
Der Mann hat das einfach so im Kopf, weil, es wurde mir ja bereits angedroht, er ist der Corvette Spezi.
Er meint daraufhin dass schwarz kein Problem wäre, diese gäbe es wie Sand am Meer, aber eben, man könne nicht zugreifen, bis eine Lösung für dieses Kroymans Theater gefunden sei.
Ich eröffne Ihm dass schwarz eh nicht in Frage kommt, das hat ja jeder
Er "Ja, da ist was dran"
Ich meinte daraufhin dass ich mir nun eben mal diese 427er Edition genauer ansehen werde.
Er " Tun sie das"
Ich schreite zum Wagen und er verzieht sich wieder in sein Büro. Der Wagen ist ordnungsgemäss abgeschlossen, was in meinen Augen auch absolut in Ordnung ist.
Der holt nur schnell die FOB, bin ich überzeugt.
Doch denkste, dieser Sack, sorry, bin noch immer stinkesauer, kommt doch tatsächlich nicht mehr zurück. Die wollen anscheinend einfach nicht verkaufen.
Immerhin reden wir von CHF 135000.-
Nach weiteren zwei Minuten verlassen meine Frau und meine Wenigkeit genervt diesen Tempel und begeben uns auf ein schöne zweistündige Ausfahrt mit der C6.
Sieht so tatsächlich die Kundenbetreuung von Corvette Europe aus
Bitte postet Eure Erfahrungen, ich möchte mir ein möglichst objektives Bild machen können.
Danke schon mal und
Grüsse aus der Schweiz
Beat
Alles was Räder oder Brüste hat, macht früher oder später Probleme.....