• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Abwrackprämie
@Jupiter76
die 4000€ Rabatt für einen Golf VI Trendline setzen sich genau genommen aus 2500 € von VW und 1500 € vom VW-Händler zusammen, werden aber offiziell als 4000€ Umweltprämie verkauft.
Vor einem Jahr hätte ich auch nie geglaubt, mir mal ein neues Auto als reines Winterfahrzeug zuzulegen!

Gruß Martin
  Zitieren
Um die lächerliche Abwrackprämie zu bekommen, weil man da ja ein "Schnäppchen" macht, kaufen
viele einen Neuwagen, obwohl finanziell gar keiner drin wäre. Das heisst, die verblödete Menge
ladet sich untragbare Schulden auf, nur weil man wie die Lemminge den "Schnäppchen nachjagt,
koste es was es wolle. Das ist typisch deutsch, solange man nur irgendwo Kredit herkriegt, wird
eingekauft ohne Ende. Natürlich meine ich damit nicht die Leute, welche sich die Sache gut überlegen,
und auch das Polster haben, sich einen Neuen zu leisten. Alle anderen aber verschulden sich unnötig,
in der freudigen Gewissheit, "ein Schnäppchen gemacht zu haben". Prost Malzeit,

Gruss RainerR
RaRo
  Zitieren
@Rainer,
ja da ist was dran, zumal ja bei dem ständigen hin und her nicht sichergestellt ist, ob man die 2500€ Abwrackprämie überhaupt bekommt, oder nur die Hälfte oder gar nichts.
Wenn die Abwrackprämie Voraussetzung ist, dass man das Fahrzeug überhaupt finanzieren kann, dann kann man wohl nur "Viel Glück" wünschen.
Ich ging beim Kauf erstmal davon aus, dass ich nichts bekomme, und wenn doch, dann sehe ich das als kleines Zusatzgeschenk an.

Gruß Martin
  Zitieren
Der in Zahlen gegossene Schwachsinn zur Anschauung:

https://www.focus.de/auto/neuwagen/abwra...88672.html

Die Abschluss-Tabelle kann sich jeder deutsche Steuerzahler über´s Bettchen hängen haarsträubend
  Zitieren
Zitat:Original von RainerR
Um die lächerliche Abwrackprämie zu bekommen, weil man da ja ein "Schnäppchen" macht, kaufen
viele einen Neuwagen, obwohl finanziell gar keiner drin wäre. Das heisst, die verblödete Menge
ladet sich untragbare Schulden auf, nur weil man wie die Lemminge den "Schnäppchen nachjagt,
koste es was es wolle. Das ist typisch deutsch, solange man nur irgendwo Kredit herkriegt, wird
eingekauft ohne Ende. Natürlich meine ich damit nicht die Leute, welche sich die Sache gut überlegen,
und auch das Polster haben, sich einen Neuen zu leisten. Alle anderen aber verschulden sich unnötig,
in der freudigen Gewissheit, "ein Schnäppchen gemacht zu haben". Prost Malzeit,

Gruss RainerR

Du hast es genau auf den Punkt getroffen.
Die meisten handeln unüberlegt und Ihnen wird das Auto wieder genommen, wenn sie von der Wirtschaftskriese erwischt worden sind,Privatinsolvenzen erhöhen sich,die Kaufkraft sinkt enorm, Armut steigt usw...
Hubraum ist durch nichts zu ersetzten außer durch noch mehr Hubraum

kfz-holzer.de
  Zitieren
Update

Statistische Grüße,

Patric
[Bild: osc_logo_klein.gif] [Bild: GTC_patric_21.jpg]
Senior Head of Strategy Services
  Zitieren
Womit dank deutscher Steuergelder die Arbeitsplätze im VW-Konzern für die kurze Zeit vor dem bald bevorstehenden Ende der Abwrackprämie gesichert wären...... in der Tschechei, in Spanien und Südafrika ( https://auto.at.aol.de/NeuheitenTests/Ab...121-0.html ) sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

Währenddessen gehen in Deutschland ansässige Werke wie Karmann in die Insolvenz Kopfschütteln
  Zitieren
Es ist Wahlkampf ... da ist alles erlaubt ... sogar noch mehr
Blödsinn als in den letzten 3 Jahren ... Narr


Dagegen!
Gruß vom
Mike03 [Bild: s.gif]
Love it, leave it, or change it!

Click here - You will come back!
  Zitieren
Kam am Wochenende auf WDR2 in den Nachrichten:

Studie: Wirkung der Abwrackprämie wird stark überschätzt

Berlin (afp). Bei der Abwrackprämie gibt es einen erheblichen Mitnahmeeffekt: Mindestens drei von vier Neuwagenkäufern in diesem Jahr hätten auch ohne den staatlichen Zuschuss von 2500 Euro ein neues Auto erworben, ermittelte eine für die "Welt am Sonntag" erstellte Studie des Instituts für Wirtschaftsforschung Halle. Demnach gingen bei den insgesamt zu erwartenden zwei Millionen subventionierten Neuwagen-Käufen nur 500 000 auf das Konto der staatlichen Prämie. Für jeden Bürger, der sich dieses Jahr allein aufgrund der Prämie einen Neuwagen zulegt, würden die Steuerzahler mit 10 000 Euro belastet. Unter dem Strich koste die Subvention den Staatshaushalt 2,6 Milliarden Euro. Das Bundesfinanzministerium erklärte, die Mitnahmeeffekte seien gewollt. Es gehe darum, dass geplante Käufe zeitlich vorgezogen würden.
Quelle: Rheinische Post

Im Radio wurden außerdem die negativen Auswirkungen auf die Beschäftigtenzahlen im KFZ Gewerbe angesprcohen.
Leider finde ich den Beitrag auf WDR2 nicht mehr.

Frank
  Zitieren
Frank,
wie setzen denn die Damen und Herren Journnalisten ihre Statistik in Verbindung mit Überalterung, Ost-West-Gefälle, drohender Arbeitslosigkeit bezogen auf Bundesstaaten mit einem R im Namen und mit der drohenden Deflation in Verbindung?
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Abwrackprämie für ne Corvette explorateur57 55 12.624 23.01.2010, 20:37
Letzter Beitrag: sportwagen400

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de