Solche Beulen habe ich auch schon an C4'en gesehen. Das waren dann immer mehrere und sie verliefen "wellenförmig" in gleichmäßigen Abständen über das Oberteil des Frontbumpers. Auch auf dem Heckbumper oben in der Nähe des Tankdeckels habe ich das bei C4'en schon ein paar Mal gesehen.
Könnte es sich hier vielleicht um ein generelles Problem des Materials handeln ? Ich denke da z.B. an so Sachen wie Wärmeausdehnung etc.
Habe hier mal ein Bild, wie sich GM die Befestigung so vorstellt. Dort wo die Dellen sind, gibt es keine Befestigungspunkte. Der Ausschnitt im Schaumstoffteil ist nur für die Befestigung desselben am Querträger.
Das 2. Bild zeigt die Position der Waschdüse von hinten. Die Waschdüse zeigt schräg nach außen, ist aber nur mit einer Schraube befestigt. Da ich im US Forum noch nie über so etwas gelesen habe, hängt das wahrscheinlich doch irgendwie mit der Waschdüse zusammen.
Ich habe links über dem Lufteinlass auch eine ganz leichte Delle in Front-Bumper. Ich dachte erst, es ist beim Transport aus den USA passiert. Aber es gibt nicht die kleinste Beschädigung im Lack.
Daher halte ich es auch für wahrscheinlich, dass dieses bei einigen Fahrzeugen ein "serienmäßiges" Feature ist.
Ich nehme mal an, dass es sich um ein ungleichmäßiges Schrumpfen des Kunststoffes bei der Entnahme des Teiles aus der Form handelt.
Eventuell wurden die Teile auch etwas zu früh aus der Form genommen, so dass der noch nicht ganz erkaltete Kunststoff noch "arbeiten" konnte.
nur um das Gesamtbild zu ergänzen . Meine C5 hat auch sollche Dellen und mein Fahrezug habe ich auch neu gekauft. Das ging sogar über eine Sachverständigen , Technischengutachten und Gericht mit dem Ergebnis das sind Entforumgungsprobleme bei der Stoßfängererstellung und damit muss ich leben . So ist das .
Gruß
Rüdi