c6 und z06
#1
Question 
Hallo Leute,

Meine Family und ich haben und jetzt 2 Vetten zugelegt.
eine c6-Z06 und ein c6-Cabrio.
Beide in amerika, somit die US Ausführung

Sie sind mittlerweile in Deutschland, aber jetzt hackt es mit der zulassung.

Kann uns da jmdn helfen?
Was muss ich alles ändern?

V.a. braucht der vom Tüv neue Scheinwerfer(vorne und hinten). (hat er behauptet)
Muss ich die mit einem entsprechenden Gutachten immer noch ändern??

Auf mehr hat der uns eig nicht hingewießen.

Also weiß jmdn eine gute und günstige Lösung.

Wollen endlich fahren King



Danke im vorraus.

Josef
  Zitieren
#2
hallo Josef !

herzlich Willkommen hier im Forum .

Wende Dich einfach an MOLLE ( User hier )

https://www.corvetteproject.de/

Da wird Dir geholfen.

Allzeit gute fahrt.
Grüsse , Ingo





es beginnt mit Nichts ... denn alles hat einen Anfang.
  Zitieren
#3
also die Scheinwerfer müssen tatsächlich neu, genau wie die Rückleuchten.

Liegt daran das es hinten gelb blinken muß (da gibt es für neue Fahrzeuge auch keine Ausnahme mehr) und alle Leuchtteile müssen ein E-Prüfzeichen haben.

Zudem fehlt Deinen Scheinwerfern das separate Standlicht, die Blinker als Standlicht dürfen nicht sein. Dazu kommt noch die fehlende Scheinwerferreinigungsanlage fürs XENON, d.h. Du brauchst normal noch eine neue Front oder bastelst Dir die universelle von HELLA (hat ein Gutachten) rein.

Außerdem müssen die Scheinwerfer eine autom. Höhenregulierung haben, ist bei den US-Teilen leider auch nicht.

Die Rückleuchten sind relativ günstig, die Scheinwerfer vorn und ggf. die Front leider nicht Idee

für die roten SMLs hinten gibt es glücklichweise eine Ausnahmegenehmigung, die können also bleiben.

alles in allem gehen da nochmal ein paar tausender rein, es ist halt nichts umsonst Blaulicht

viel Spaß mit Deinen Vetten !

Gruß Christian

PS: der große Vorteil von Importfahrzeugen ist die Schlüsselnummer 0000 - da kann man einiges mit dem TÜV machen, was mit deutschen Fahrzeugen nicht so ohne weiteres geht, Stichwort Tuning Patriot
Infinity Performance - world class cars beyond your imagination

[Bild: listbanner-3.jpg]
Infinity Performance GmbH
  Zitieren
#4
Hallo Josef,

zuerst mal herzlich Willkommen hier im Forum und viel Spaß hier und mit Deinen Vetten.

Bevor Du anfängst, Dich selbst mit einem TÜV-Menschen, der das eventuell auch noch nie gemacht hat, rumzuärgern und zu diskutieren, gehe zu einer Werkstatt, die das schon zigfach gemacht hat.

Dort gibt es eingefahrene Wege und feste Regelungen und alle Beteiligten wissen, was sie tun.

Nutze entweder bei Euch in Bayern eine entsprechenden Werkstatt - da können Dir Deine Landsleute aus dem Forum sicher Adressen nennen -, oder fahre einmal quer durch die Republik zu Molle, der uneingeschränkt empfehlenswert ist. Dort wird auch nur das gemacht, was wirklich notwendig ist.

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#5
Ich kann Dir den Ausflug zu Molle ebenfalls nur empfehlen... und zwar aus eigener Erfahrung!

Der Kollege weiter oben hat zwar grundsätzlich recht mit seiner Mega-Liste (und die wäre, wenn man es ganz genau nähme sogar noch zu erweitern), aber letztenendes ist alles eine Ermessensfrage des Prüfers/Gutachters.

In Absprache mit Werner (Molle) kannst Du den "richtigen" Weg (Umfang der Umrüstung) für Dich finden.

Grüße, Holger
In Memoriam Thomas W. (MadTom)
  Zitieren
#6
Hallo Josef,
man kann die Scheinwerfer für die Untersuchung tauschen,
eine neue Front brauchst Du nicht und Höhenverstellung gibts auch in Europa nicht.
Es gibt einige Wege um dies zulassungsfähig zu machen.
Also nicht nervös werden!!!!
Gruß Werner
Mail an Corvetteproject klicke hier

Corvetteproject

Telefon     02406 9247240
E-Mail       info@corvetteproject.de
Öffnungszeiten Mo-Fr
09:00 bis 12:30 und von 14:00 bis 17:30
  Zitieren
#7
Sers Namensvetter...

also ich kann Molle uneingeschränkt empfehlen... !!!
Ich bin auch extra von hier (Altötting) hoch zu Molle gefahren um die Umrüstung zu machen! Hat auch perfekt funktioniert (die Zeit hat sogar noch für den Einbau einer neuen Bremsanlage gereicht Yeeah! Vielen Dank nochmal hierfür Werner)
Und wenn du´s schlau planst kannst sogar auf dem weg (hin oder zurück) nen Abstecher auf die Nordschleife machen huahua

Oiso... i dat des imma wida moha!

Sers
A friend will bail you out of jail....... A true friend will be there sitting next to you saying "Damn, that was fun!"
  Zitieren
#8
Hallo Josef,

ich habe auch eine US-Vette, und an der Front gar nichts umgebaut!! Ich gehe auch davon aus, dass ich das beim nächsten TÜV hinbekomme...Du weißt ja...a bisserl was geht immer!

Servus und Willkommen!
Otmar
Booster
  Zitieren
#9
Gehe zu Molle da wird dir geholfen.
*^-^*F.M.
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Unterschied Z06 zu Z06 Performance Package Wollo8 3 4.850 12.05.2012, 19:48
Letzter Beitrag: maseratimerlin
  C6 mit Z06 Felgen = Z06? iviboy 18 6.868 23.03.2009, 18:29
Letzter Beitrag: Wichtelsteiner

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de