...dann kam der Wasserkreislauf dran. Beim Entfernen der Froststopfen fiel auf, dass einige bereits durchgerostet waren. Wasser konnte keines raus, denn der Motor hat sich selbst geholfen und innerhalb des Stopfens eine harte Kalkwand errichtet...
Unglaublich Wasserdurchfluss damit fast Null
Wahrscheinlich der Grund warum einer nagelneuer Kühler und eine neue Wasserpumpe verbaut ist. Ein echter Fall von Fehldiagnose - böse bin ich deshalb aber sicherlich nicht!
...das wars erstmal zum Thema Triebwerk - nachfolgend noch ein paar Impressionen was sich sonst noch getan hat...
...endlich ist es gelungen die hinteren Radlager auseinander zu bauen - die absolute Hardcorenummer. Weder ein Hammer, noch eine 20 Tonnen Presse konnten die Dinger zerlegen. Trotzdem hat es Rudi dann doch noch irgendwie geschafft...
...und hier noch was richtig cooles - meine brandneue Kupplung! Die hat wahrscheinlich noch keine 500 km auf dem Buckel. Diese Kupplung ist das absolute Top-Modell unter den möglichen Kupplungen und eigentlich für meinen SB absolut überdimensioniert. Hat man meinem Vorgänger wohl verkauft - da hat dieser aber richtig Asche investiert
Ich freue mich jetzt schon auf das Muskeltraining meines linken Beins...
...und zum Abschluss für diese Woche noch ein Bild - speziell @ Mikey / sto.
Hier einer der A-Arme an dem das Lager marode war. Natürlich wurde es ausgebohrt...