Flashs Frame Off C3 Resto
Hi Thomas!

Da hab ich ja richtig Glück gehabt mit meiner Resto!Wenn ich der Historie meiner C3 nachgehe,ließ sie etwa 10 Jahre vorher schon eine gründliche Resto über sich ergehen!Das hat mir unmengen an Arbeit erspart!Aber Kopf hoch,alles hat ein Ende und da sind ja ein Haufen Leute,die Ahnung haben und die Dich unterstützen werden!Ich hab andererseits auch schon schlimmere Autos wieder zum Leben erweckt!Nix is unmöglich!Good luck und viel Durchhaltevermögen!

Mitfühlende Grüße,

Andi
Wo nix reinrinnt,kann nix rauskommen!
  Zitieren
@Thomas, von meiner Seite aus auch sorry, wie es aussieht und Asche über mein Haupt. Werde mich in Zukunft zurückhalten, was das Thema Rost anbelangt.

Noplan
  Zitieren
Da haste noch'n Stück Arbeit vor Dir.

Die Rahmenteile die da defekt sind, kann man kaufen...in USA gibt es entsprechende Reparaturteile...muss noch mal nachgooglen wo.

Jedenfalls sieht das nicht so aus, als müßtest Du den ganzen Rahmen wegwerfen.

Corvettes sind immer für Überraschungen gut...
  Zitieren
Den Hersteller hab ich auf die Kürze nicht gefunden....

aber das hier bei Zip-Products.

https://zip-products.com/Zip/productr.as...8CB3B47178

Kannst Du sicher auch über Petty oder Bien bekommen.
  Zitieren
huldigen huldigen DANKE EUCH ALLEN huldigen huldigen

Ja, der Weg ist jetzt doch ein Stück weiter, als ich am Anfang angenommen (und gehofft) habe.
Und ich weiß noch immer nicht wie lang genau...

Motzen Motzen

...manchmal könnten Einem da schon ein paar böse Gedanken in den Sinn kommen...
ABER - das hilft ja nix. Nach vorne schauen und schließlich geht es jeden Tag ein bisserl voran! Und ich hab sie doch inzwischen so lieb gewonnen.

HerzDafür

Herzliche Grüße, Thomas
 [Bild: 31309181bd.jpg]
  Zitieren
Hi, Oh Oh , Kopf hoch . Heulen
Ich traue mich gar nicht bei meiner nachzuschauen. Frage
Ist alles reparabel, auch wenn es nicht leicht ist. Dafür
Liebe Grüße
Frank
Hallo-gruen
  Zitieren
Hallo lieber Thomas,

da ich selber gerade sehr beschäftigt bin an meiner Lady zu schrauben, se ich manchmal gar nicht mehr alle Threads hier im Forum....
jetzt hab ich mir aber mal Deinen durchgelesen haarsträubend

Da kommen bei mir böse Errinerungen Grübeln Grübeln aber auch ich kann Dir nur bestätigen:
Zieh es jetzt durch, mach das richtige für Dich, und Du wirst um so mehr Freude an Deiner Lady haben....und das wirst Du ganz bestimmt!!
Den es gibt nichts schöneres, als nach einem gestressten Tag, oder nach einem Aerger ; inn dass Vettchen zu sitzen, den V8 zu starten, und einfach die fahrt zu geniessen Yeeah! Yeeah!
Da vergisst Du alles was einmal wahr Thomas...versprech ich Dir driver Jumping driver

Gutes gelingen, und wenn Du mal hilfe brauchst, oder was nicht geht...no problemo...PN mich an, kriegst auch meine Handy Nummer Zwinkern dumdidum

Motivierende Grüsse

Wolfi
Great Big Block 427 power, was gibts schöneres... :))
[Bild: Wolfsvette4.jpg]
  Zitieren
Hallo Thomas,

Zitat:@Don - wenn Du willst, dann verfolge doch einfach die kommende Bildergeschichte in diesem Thread und melde Dich bei mir sobald Du live dazustoßen willst, ok?
Ich melde mich auf jeden Fall die nächsten Tage bei Dir.

Für den ersten Anlauf habt Ihr in sehr kurzer Zeit schon einiges zerlegt. Respekt

Habt Ihr den Tank schon raus? Tanksticker noch drauf? Du meintest Deine Benzinpumpe ist im Eimer. Dafür ist Deine Vette neulich aber noch gut gefahren Feixen

Bis bald und viele Grüße
Christian (Don)
All this has happened before and will happen again...

Ex: 69er Coupé L36 427ci/390hp mit 623 Nm -> [URL= https://www.youtube.com/watch?v=-oEt3p87Z7k]BigBlock presentation ...[/URL]

[Bild: Signatur1.jpg]
  Zitieren
@ Gold: Schau doch einfach mal nach - dieses Jahr ist ein gutes Jahr und geteiltes Leid ist ja angeblich halbes Leid. Sollte es nötig werden - meinen seelischen Beistand hast Du ganz sicher!

@ Wolfi: Knutsch Dankeschööön! Meih, die lieben Schweizer halt...

@ Don: Yes, wir schrauben wie die Wilden jeden Abend. Nein, Tank ist noch drin. Ich hab sogar zwei Benzinpumpen Großes Grinsen eben die originale Mechanische ohne Funktion und die elektrische Neumodische (die ist natürlich angeschlossen - drum funzt alles).

Herzliche Grüße, Thomas
 [Bild: 31309181bd.jpg]
  Zitieren
Hi All,

ich war gestern Abend wieder bei Rudi in der Werkstatt.
Langsam hat der Spaß ein Loch! Beide Trailerarme sind massivst vom Rost befallen und bereits an der unteren Naht aufgeplatzt - Lebensgefahr!!!

haarsträubend

Die linke Seite ist eindeutig die Schlimmere. Ich schätze auf ungefähr 8cm klafft dort ein Spalt der in der Mitte mindestens 1cm geöffnet ist. Außerdem hat er weiter unten in der Mitte bereits ein Loch, also tatsächlich eine Durchrostung. Und das bei einer Materialstärke von mehreren Millimetern - das ist der Hammer!!!

haarsträubend

Natürlich werde ich Fotos einstellen, sobald es geht. Aber bis dahin nur zwei Dinge:

@ Sony-B: Du weißt, ich habe Dir immer die Stange gehalten. Ich habe Dich immer verteidigt, auch wenn es nicht ganz leicht war, aber jetzt ist es genug! Du hättest mich mit diesem Auto umbringen können. Warum antwortest Du nicht auf meine Mail? Ich bin enttäuscht...
Edit: Nur ein Gedanke - aber findest Du nicht, dass Du vor diesem Hintergrund die, zweifellos nicht geringe, Provision an mich zurück zahlen solltest, um Dich so an den zusätzlichen Instandsetzungskosten zu beteiligen? Das wäre zumindest eine Geste...

Banned

Bilder folgen.

Beste Grüße, Thomas
 [Bild: 31309181bd.jpg]
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Frame Off Restaurierung meiner 68er 427 tronitec 299 108.170 21.11.2024, 19:51
Letzter Beitrag: corvette
  Resto 69er BB zuendler 1.773 757.248 18.09.2024, 13:14
Letzter Beitrag: Ralf. P.
  Corvette C3 - Frame Off Videos Carioca83 17 8.312 10.04.2023, 11:51
Letzter Beitrag: Carioca83
  1975 C3 Resto topgun38 2 2.303 10.02.2023, 14:29
Letzter Beitrag: topgun38
Sad Teil - Resto meiner 75er Vette mit Motorumbau auf 383 Stroker! jensl76 428 126.922 09.04.2021, 08:09
Letzter Beitrag: jensl76

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 11 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de