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Zitat:Original von wolfsvette
danach eingepasst, vernietet und fixiert, wird noch der restliche Dichtgummi rausgetrennt, damit der Regenrinnenefekt bestehen bleibt...
Hi Wolfi,
in Bayern wird das mit einer BMW Kreditkarte gemacht. Ich dachte in der Schweiz nimmt man dann dazu angespitzte Goldbarren
Ich wünsche Dir weiterhin viel Spaß und Erfolg bei Deiner Resto. Lese immer wieder gerne mit
Viele Grüße
Don
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Zitat:Original von wolfsvette
So...zum Schluss für heute, noch ne kleine Vorschau:
als nächstes kommt noch der Windsheld-Chromtrimm drauf, doch auch der muss zu zweit montiert werden...also wahrte ich noch...
Hallo!
Sag mal, ist das verchromte windsheld original? Wär mir jetzt noch nirgends aufgefallen.
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Hi
Ja, ist normalerweise Inox ( V2A ) .
Kann man Inox chromieren ?
MfG. Günther
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Hmm, ist bei meiner nicht so. Bei meiner ist die Leiste lackiert. Ist das Pfusch???
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Zitat:Original von Günther-C3
Hmm, ist bei meiner nicht so. Bei meiner ist die Leiste lackiert. Ist das Pfusch???
Zumindest 1969 definitiv nicht lackiert!
Ich denke 1971 auch nicht.
VG
Don
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Zitat:Original von Wesch
Ja, ist normalerweise Inox ( V2A ) .
Kann man Inox chromieren ?MfG. Günther
Hi Günther
Inox V2A oder V4A (X15CrNiMo) macht eingentlich keinen Sinn das zu verchromen (chromieren, so ein geiles Wort), da in der Legierung ja schon Chrom enthalten ist. Wäre ja dann doppelt gemoppelt
Grüsse
Manu & Mike
C4 geht auch
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@ Don Camillo
hei salü Don, schön von Dir zu hören.
Ja, ich musste leider auf nen Billigen Fugen-Spachtel zurückgreiffen, da sie mir die Goldene Master-Card wegen überziehens (wegen Resto) eingezogen haben
Tja, Du konntest ja mit Deiner C3 schon ein par Kilometer machen...ich hoffe dieses Jahr einmal Deine rote Lady Live zu sehen Don
Grüässli us där Schwiiz
Great Big Block 427 power, was gibts schöneres... :))
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Zitat:Original von Günther-C3
[
Sag mal, ist das verchromte windsheld original? Wär mir jetzt noch nirgends aufgefallen.
Hallo Günther,
das wahr meinens wissens bis zum 72er immer aus V2A....ja sorry, hab das falsch geschrieben mit dem "verchromt"
Habe das Teil aufpolieren lassen, damits schön glänzt
Bei der C3 68-72 sind meines wissens alle Moldings im Fenster und T-Top bereich aus V2A Inox Stahl...bei meiner isses so
Hoffe Du verwechselst das nicht mit der Wipper-Door Molding Günther, die wahr nähmlich lackiert bis auf einen schmalen Rand...wie bei Don`s C3
Grüässli Wolfi
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Hallo Wolfi,
aus eigener Erfahrung möchte ich beim Einsetzen der Frontscheibe vorwarnen:
Die Scheibe benötigt oben sehr viel Dichtmasse, weil sie dort einsinkt!
Man sollte Abstandshalter beim Einbau einsetzen.
Wenn man nicht vorher den Abstand der Scheibe zum äusseren Scheibenrahmen ermittelt hat.
ist es oft vorprogrammiert, dass die Scheibe oben einen grossen Spalt zum Rahmen bekommt.
Viel nachträgliche Dichtmasse sagt einem Kenner, dass hier nicht ordentlich gearbeitet wurde!
Vor einer Woche habe ich gerade eine 69er begutachtet, bei der auch eine neue Frontscheibe
eingesetzt wurde. Der Verkäufer war baff, als ich ihm den Austausch der Frontscheibe auf Grund
dieser Indizien auf den Kopf zugesagt habe.
Gruß
Wilfried
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Zitat:Original von Red Dragon
Hallo Wolfi,
aus eigener Erfahrung möchte ich beim Einsetzen der Frontscheibe vorwarnen:
Die Scheibe benötigt oben sehr viel Dichtmasse, weil sie dort einsinkt!
Man sollte Abstandshalter beim Einbau einsetzen.
Wenn man nicht vorher den Abstand der Scheibe zum äusseren Scheibenrahmen ermittelt hat.
ist es oft vorprogrammiert, dass die Scheibe oben einen grossen Spalt zum Rahmen bekommt.
Viel nachträgliche Dichtmasse sagt einem Kenner, dass hier nicht ordentlich gearbeitet wurde!
.......
Gruß
Wilfried
Es gibt so kleine Abstandstücke ca. 20mm lang und 4mm dick. Kommen zwischen Rahmen und Scheibe in die Dichtmasse (ab Werk). Positionen sind, glaub ich, im AIM beschrieben. Die Teile sind sehr sehr schwer zu bekommen. Aber vielleicht kann man sich was vergleichbares machen. Waren bei mir aus Gummi (original). Wolfi vielleicht liegen Deine originalen auch noch irgendwo rum.
Viele Grüße
Don
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