Zitat:Original von Stingray 69
Wenn ich mich recht erinnere hat das Auto jemand vor dem Kauf angeschaut und gesagt es wäre genial.......er hätte noch keine Bessere C3 gesehen.......
Obwohl warscheinlich hat er recht...
Bitte nicht falsch verstehen das soll keine Schadenfreude sei,ich habe selber zwei Baustellen.
Nur muss ich immer kotzen wenn sogenannte Profis ein Auto einschätzen
So gehts mir jetzt, ich verstehe das auch nicht. Hab ihm sogar den "Profi" empfohlen.
er sollte mal dazu was sagen, bevor jetzt alle über ihn herfallen.
wie schon gesagt Thomas, sorry das tut mir echt leid und geht mir an die nieren.
Faktum: Mann sollte lieber die Klappe halten,oder?
Und ich habe eine große Bitte - lasst Sony aus dem Spiel, alles im Leben ist immer Einschätzungssache!
Ich wollte eine ´69er T-Top Handschaltung und ich habe eine ´69er T-Top Handschaltung bekommen. Wie gesagt das Auto hat auch viele wirklich schöne Seiten (neuer TÜV, neues H-Kennzeichen, Oldtimer Gutachten 2-3 usw.)! Ich habe momentan halt einfach 2 Aussagen die gegeneinander laufen. Die von Rudi, der sagt der Rahmen wäre spätestens nächstes Jahr irreparabel kaputt (noch kann man ihn herrichten - zumindest was Rudi sehen kann, solange der Birdcage noch drauf ist) und die von Sony, der sagt ein Corvetterahmen ist so dick wie eine Eisenbahnschiene, der hält und hält und hält, alles kein Problem. Meine persönliche (unbedeutende) Meinung (ich bin kein Profi, sondern besitze lediglich eine technische Affinität) ist, dass ein Rahmen mit diesen Rostabplatzungen in einem zB BMW längst auseinander gebrochen wäre. Andere Themen wie Stoßdämpfer, Blattfeder, Gummilager gibts für verhältnismäßig kleines Geld und können repariert werden - immerhin ist die Kiste eben 40 Jahre alt...
Somit ist alles einfach Ansichts-, Einschätzungs-, oder Ermessenssache. Ich habe für mich entschieden - ich traue dem Rahmen nicht mehr über den Weg und lasse ihn deswegen JETZT herrichten.
Ich stelle Bilder dazu ein sobald es geht, dann kann sich jeder von Euch selbst ein Bild machen und - könnte ja durchaus auch sein - vielleicht hat ja wirklich Sony Recht und das "bisserl Rost" wäre kein Thema gewesen.
Dass die einen angerosteten Ramen durchgehen lassen, finde ich OK. Rost am Ramen ist immer Ansichtssache, ausser man hat bereits Durchrostungen oder Risse oder hauchduennes Blech.
Aber eine mit Draht zusammengefummelte Blattfeder ?
Manchmal sehe ich nicht, wie die Jungs beim TUV die Untersuchung durchfuehren.
Manchmal saubloed bei Kleinigkeiten und dann sowas.
MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
Zitat:Original von Wesch
Manchmal sehe ich nicht, wie die Jungs beim TUV die Untersuchung durchfuehren.
Manchmal saubloed bei Kleinigkeiten und dann sowas.
MfG. Günther
Hallo Günther,
kommt wohl immer darauf an, wer den TÜV "abnimmt". Wenns "gut für uns" ist, dann ist es "gut für uns". In diesem Fall kann ich das Gutachten wohl FÜR MICH in die Tonne treten, für den Verkäufer dagegen war es ganz sicher "gut für ihn" ... also schon wieder - alles immer Ansichts-, oder Ermessenssache.
Ich finde, dass Sicherheit nicht im Ermessen Einzelner liegen sollte.
Sicherheitsrelevante Sachen mueessen bemaengelt werden.
In Amerika haette der TUV jetzt wohl ne Klage am Hals.
MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
Ich habe mich mal unters Auto gelegt und ein bissschen "rumgeknipst". Viel - vor Allem die wirklich schlimmen Stellen - lässt sich so nicht fotografieren. Trotzdem - momentan habe ich nichts Besseres...
Blattfeder (heißt wahrscheinlich so weil wirklich platt die Feder):