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Teroson - Teroxyd
#11
Zitat:Original von Frank_F

Fertan taugt auch nur etwas wenn nach der Behandlung die Hohlräume äusserst gründlich mit Wasser gespült werden. Macht man es nicht, wird der Lochfraß eher schlimmer. Gab mal einen Bericht in der "Oldtimer Markt". Da wurden auch gerade aktuell solche "Hohlraumkonservierer" getestet.

Laut Produktinfo wird das Spülen mit Wasser nach der Behandlung mit Fertan nur benötigt um einen weiteren Aufbau des Lackes zu ermöglichen. MAcht man das nicht, rostet es trotzdem nicht weiter.

Gruß
Uli
[Bild: ycp.gif]Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren. Leonardo da Vinci (1452-1519)
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#12
Hohlraum = Mike Sanders

Info da -->> Gligg und Gugg


Unterboden = Korrux (gibt es in verschiedenen Farben)

Info da -->>Gligg und Gugg


Rostschutz = Por 15 ( gibt es in schwarz und silber/grau)

Info da -->> Gligg und Gugg

Und da gibt's das Zeug -->>Gligg und Gugg

Bin mit den Sachen sehr zufrieden hab u.a. meinen 40 jahre alten Cadi damit gemacht
bis dato ALLES BESTENS.

Gruß
Walther
[Bild: caddy-09.jpg] V8 AUS FREUDE AM TANKEN
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#13
DANKE WALTHER!!!! Yeeah! Hallo-gruen Yeeah!
[Bild: 14790183zp.jpg]

Fürchte nicht den Feind, der Dich angreift. Fürchte den falschen Freund, der Dich umarmt!
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#14
Das Korrux würde ich bei einer Corvette nicht verwenden. Beim Cadillac mag das Sinn machen. Ein Plastikbody braucht so eine Sauerei nicht (Sauerei, wenn der nächste Besitzer den Schrund wieder runterkratzen muß).

Beim POR15 muß man sich im Klaren sein, dass das Zeugs nie wieder vom Metall zu entfernen ist. Die Mumpe ist tiefschwarz und so flüssig wie Wasser. Es handelt sich hierbei aber um keinen Anstrich. POR15 geht mit dem Metall eine unlösbare Verbindung ein. POR15 funktioniert auch nur, wenn man die Vorbereitungsschritte (inklusive Marine15) penibel genau anwendet.
Wenn POR15 auf den Boden tropft, kann man die Flecken noch nach Jahren sehen. Kleidung, die in Kontakt mit POR15 kamen, kann man nur noch wegwerfen. Selbst der Humana Container verweigert in diesem Falle die Annahme.

Von Mike Sanders Frittenfett bin ich ein großer Fan. Will das aber nie wieder selbst verarbeiten. So'ne Sauerei aber auch...
Hiob von Dream Car Corner bietet, wie ja schon mehrmals beschrieben, ab und zu Pauschalangebote für die Sandersfettung an. Besser und billiger geht es nicht. Auch hat der Hiob die passenden Instrumente und Sonden zur Verarbeitung.
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#15
@ FtJ

Geh mit Dir einig dass die Vette (Plastik) kein Korrux braucht.

Bei Por 15 geb ich Dir auch recht - das Zeugs geht eine ewige Verbindung mit Metall ein.
Gibts aber auch in Silber / Grau.

NIEMALSNICHT in Gewinde bringen sonst ist nachschneiden angesagt.
Aber wenn man das richtig anwendet, dann ist das wirklich Klasse.
Achtung bezüglich überlackieren - verträgt sich nicht unbedingt mit allen Lacken bzw. bleiben bestimmte Lacke nicht haften - Funkioniert dann nur bei nass in nass Lackierung.

Übrigens wenn man es auf die Haut bringt - dann ist RAUSWACHSEN lassen angesagt.-

Bei Arbeiten mit Por 15 ist ein GANZKÖRBERKONDOM von Nöten.

Gruß
Walther
[Bild: caddy-09.jpg] V8 AUS FREUDE AM TANKEN
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