Unverschämte 91 € / Stunde
#1
Hi Leude,

war gestern in Kassel bei Opel Dürrkopp (GM Vertretung).

Das erste mal in einer Werkstatt seit zig Jahren
um nach Preisen zu fragen für ne Achseinstellung und Vergaser,
sowie Zündungeinstellung.

Die Antwort war - 2 Stunden für die Achseinstellung
und 2 Stunden für Vergaser und Zündung. Zum K....n Zum K....n Zum K....n
- meiner Meinung nach zu lange
- hätte ich die Geräte - max die halbe Zeit.

Macht 364 € ( = 91 € / Stunde) O B E R - Zum K....n Zum K....n Zum K....n Zum K....n Zum K....n

Das hat mich vom Hocker gehauen -

Wucher - meiner Meinung ein zu harmloses Wort dafür.

Bei Unger hat man mir jetzt die Achseinstellung für 39 € angeboten
und in einer hiesiegen Werkstatt Vergaser und Zündeinstellung für 35 €.

Wo leben wir eigendlich mittlerweile? Das kann doch wohl nicht war sein!!!!!

Ich habe mal überschlagen was meine letzten Aktionen an Arbeitslohn bei Opel Dürrkopp in Kassel an meiner Vette gekostet hätten.

Ich komme auf ca. 19110 € bei 210 geleisteten Arbeitsstunden in den letzten 2 Jahren.

Voll kotzende Grüsse BBS

Wie sind eure Erfahrungen?

Oder lebe ich schon hinterm Mond??????????
[Bild: 4.gif] [Bild: osc_logo_klein.gif][Bild: auto035.gif]
Harte Männer wurden als Kinder zu lange gekocht
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#2
um werkstätten von autohäusern mach ich auch ein riesigen bogen.
und über 90€ nimmt noch nicht einmal mercedes(glaub ich).

ich fahre lieber zu u&w, gebe max halb soviel aus und habe die gleichen leistungen mit noch mehr wissen über ältere modelle.

ich würde nie in eine werkstatt fahren wo die belegschaft ein paar wochen c5 theorie bekommen haben um dann zu versuchen was im buch steht Kopfschütteln

gruss rene
bow Tie
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#3
Hello BBS

na das passierte mir auch....

schon wenn die nur mein Auto sehn ..ist's schon mal teurer Kopfschütteln

Sprüche wie...na das kostet natürlich mehr als bei einem normalen Auto, weil man ja aufpassen muss....usw.. besoffen

dabei kriegt ja der liebe Mechaniker nicht mal schmutzige Hände Feixen



Mit der Zeit habe ich nun aber wirklich gute Mechanike rgefunden ,denen ich voll vertrauen kann..und faire Preise machen

sei es für Lackierung..Motor..Sattlerarbeiten usw ..
ich mache sehr viel selber...trotzdem gehts nicht immer ohne fremde Hilfe

aber man bezahlt natürlich Lehrgeld...bis man sich dieses Umfeld geschaffen hat..und die richtigen Leute gefunden hatt...

BBS ..schau es als Erfahrung an...und probier die nächste Werkstatt aus Yeeah!

und vorallem...sag den Leuten deine Meinung.( negativ und positiv )

Gruss Roger
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#4
Hallo Roger,

die haben mein Auto noch nicht einmal gesehen - ich habe da nichts machen lassen,
sondern nur nach dem Preis gefragt - also noch kein Lehrgeld bezahlt.
So eine Schei.. Wucher - Werkstatt bekommt doch nicht meine Vette!

Gruss BBS
[Bild: 4.gif] [Bild: osc_logo_klein.gif][Bild: auto035.gif]
Harte Männer wurden als Kinder zu lange gekocht
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#5
Hai

@BBS

Mal so ne Frage

Haben die bei Unger eine Ahnung wie viel Arbeit auf sie zukommt bei einer kpl. Achsvermessung und Einstellung für Vorder und Hinterachse ?? haarsträubend

Wenn alles stimmt ( also nur Messen ) reichen vielleicht die 39€ Feixen

Bei meiner letzten kpl. Einstellung nach einer umfassenden Restauration beider Achsen hat die Werkstatt ( Spezis für alle Vetten ) für Vermessung und Einstellung fast 3 Std gebraucht und ich war die ganze Zeit dabei. ( ohne denen im Weg zu stehen Feixen )

Bei mir waren es jedenfalls knapp 220€ Augenrollen

Sollten die von Unger das trotzdem machen rolle ich da beim nächsten mal auch vor Großes Grinsen

DiDi Hallo
Man kann über fast alles lachen, Nur nicht mit jedem.
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#6
Nur Vorderachse, Spur und Nachlauf, sonst nix - und wie gesagt komplette Achse nagelneu und hoch gangbar.

BBS
[Bild: 4.gif] [Bild: osc_logo_klein.gif][Bild: auto035.gif]
Harte Männer wurden als Kinder zu lange gekocht
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#7
Bei mir kam der Spruch: Teures Auto, teure Reparatur.
Ich habe dann gar nicht weitergefragt und bin gegangen.

Das traurige ist aber, dass die Leute, die sich nicht auskennen und ein neueres Auto fahren, von den Vertragswerkstätten gnadenlos abgezockt werden. Bei unserem 99er Passat ist z.B.der Motor nach 100000 km kaputt gegangen. Oder eine der oberen Radaufhängungen ist auch nach 100.000 km verschlissen. Dazu sagte der Mechaniker nur das sei normal, sie haben einen A4 hier stehen, der ebenfalls die Aufhängung erneuert kriegt, nach 94.000 km. Das ist doch ein Witz, oder? Für mich hört sowas nach Sollbruchstelle an. Heutzutage machen die Autohäuser ihren Gewinn durch "Sevice" und nicht durch den Neuwagenverkauf. Die Preise für den Service sind dementsprechend unverschämt, noch dazu können viele Mechaniker nichts, oder arbeiten nicht anständig, da es ja nicht ihr Eigentum ist an dem sie rumpfuschen.

Viele Grüße
Paul
Viele Grüße
Paul
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#8
Echt ne schweinerei was da so manche Händler abziehen. Auf jeden Fall hast du es richtig gemacht. Einfach wieder gehen. 364€ sind schon megaheftig.
Zitat:Teures Auto, teure Reparatur.
Die Händler wissen halt wo sie die Kohle her bekommen. Das schlimmst dabei ist, dass es bei den meissten auch noch funtioniert.
Da sag ich nur Pfui und Zum K....n

teure Grüsse DiDi
[Bild: ani08c.gif][Bild: ani08b.gif]
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#9
Hallo Roger,

das hat du aber großes Glück, eine gute und günstige Werkstatt
zu finden ist nicht einfach, bei meiner C3 könnte ich einen
ganzen Roman darüber schreiben.

Nolly
[Bild: osc13.gif] Hallo "Elvis has left the Bulding"
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#10
hello Nolly

versteh das nicht falsch...auch ich könnte Romane schreiben..aber eben..mit der Zeit findet man die guten Leute...so hab auch ich teures Lehrgeld bezahlt.. Heulen

und bedenke ....ich hab meine Vette schon über 20 Jahre Yeeah!

Gruss Roger
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