Sicherung....Auspuffklappen
#71
Hallo GGT3,

also, bei der Mild 2 wild muss die Batterie nicht abgeklemmt werden.

Nur die Sicherung raus, das Massekabel anschließen und dann den Stecker da rein wo die Sicherung war. Fertig.

Gruß

Bisi
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#72
Hallo Bisi,
danke für die präzise Antwort. Die Anleitung ist etwas verwirrend, vor allem die ersten Sätze, und dann noch die zweite Anschlussmöglichkeit mit Einbeziehung der Sitzheizung-Sicherung. Warum eigentlich so kompliziert, wenn es so einfach ist. Kopfschütteln
Gruss
GGT3
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#73
Hallo zusammen,

wo kann man diese M2W in DE oder CH beziehen und zu was für einem Preis?
Gruss
Michael
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#74
Ich habe mal folgenden Test gemacht:
Tempomat rein, dann Momentanverbauchsanzeige beobachtet und von "Mild" auf "Wild" umgeschaltet. Das Resultat: kein Mehrverbrauch!
Ich habe den Test bei verschiedenen Geschwindigkeiten und Gängen durchgeführt.
Jeweils kein Unterschied.
Also kann man wohl ohne schlechtes Gewissen mit offenen Klappen durch die Gegend fahren. Feixen

Allerdings habe ich rein subjektiv den Eindruck, dass im unteren Drehzahlbereich mit offenen Klappen nicht so viel Drehmoment zur Verfügung steht.
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#75
Unsere Z06 sind wir mit gezogener Sicherung gefahren und haben weder einen Mehrverbrauch noch unangenehme, dröhnende Geräusche in Kauf nehmen müssen. Der Sound war lauter und tiefer aber keinesfalls unangenehm; auch nicht bei längeren Touren von mehreren 100 bis über 1000 km Autobahn.
Der Mehrverbrauch läßt sich vllt. auch so erklären: guter Klang = mehr Spaß = mehr Power im Gasfuß = mehr Verbrauch OK!

Inzwischen ist ne BB drunter. Wenn jemand mal hören möchte, was "laut und dröhnend" ist ... dann gerne. OK! Wobei ich persönlich die Lautstärke nur bei kaltem Motor als unangenehm empfinde. Ist die Vette warm, habe ich kein Problem damit.

edit: Fairerweise sollte ich erwähnen, daß wir den Kofferraumboden nach Umrüstung auf die BB zusätzlich gedämmt haben.

viele Grüße

Anke
[Bild: osc_logo_klein.gif]
In memory of Fischi55 und MadTom 10.2008
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#76
Zitat:Original von Martin.S
Allerdings habe ich rein subjektiv den Eindruck, dass im unteren Drehzahlbereich mit offenen Klappen nicht so viel Drehmoment zur Verfügung steht.

...wegen des fehlenden Staudrucks !

Gruß Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
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#77
Habe mal gestoppt,wie der Unterschied ist,zwischen durchweg offener Klappe und Serie.
Dabei habe ich im 2 Gang mit 40km/h voll bis Drehzahlende beschleunigt.Bei offenr Klappe war das Auto schneller.War zwar nicht viel - aber keinesfalls langsamer.Das der Verbrauch mit offener Klappe höher ist,kann ich auch nicht bestätigen.
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#78
… hm, die verheerende Wirkung eines Samenstaus kann man(n) sich ja noch vorstellen, aber die segensreiche Wirkung des Staudrucks beim 4-takt Otto muss man (mir) bitte erklären ;-))

Merke: beim 4-takt Otto hilft Viel viel, und das gilt insbesondere für die Füllung. Wo sich was staut, geht weniger rein, wie im richtigen Läbn.

Watt janz Anderet is Resonanz, kommt nich nur im Bettchen juut, tut auch Otto juuuut. Dat jeht für Straßenautos u.A. mit ne Klappe im (Resonanz)Saugrohr…

Dat Kläppscher im Rohr der Z soll allein den Radau EU-normgerecht portionieren.



Un wer jezz mit 2-takt Tinnef kommt, der versteht nix von der Wollust eines 7l V8 ;-)))
1YY87
211.076
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#79
Zitat:Original von CR555
Neuerdings kann man die Klappen auch mittels Fernbedienung öffnen und schliessen:

https://nakidparts.com/id25.html


Hab sogar noch ein Bildchen gefunden:

[Bild: cb18smry8.jpg]

Eine wirklich gute Lösung! OK!
Habe die gleiche Fernbedienung klappt prima,und kostet nicht die Welt,habe sie ihn den Staaten bestellt mit Versand so 100 Dollars und man findet sie nicht bei der Polizeikontrolle
Hauptsache gesund und meine Frau hat Arbeit [Bild: 3dflags_lie0001-000fa.gif][Bild: penguin_slap.gif]
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#80
Hallo zusammen,

habe aktuell das Problem dass die Klappen immer offen sind. Die Sicherung ist drinn.
Die Frage wäre nun welches Ventil schaltet den Unterdruck? Hätte gedacht es sei das Nähe der Drosselklappe rechts, war aber nicht so.
Kann mir jemand eine kurze Beschreibung abgeben

viele Grüsse
yves
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