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Frage: Ist eine tiefentladene Batterie wieder zum Leben zu Erwecken?
#1
Eine Frage an die Fachleute hier:

Kann man einer tiefentladenen Optima Red eigentlich wieder Leben einhauchen , oder sie direkt in die Tonne werfen?

Die Batterie ist neu , aber durch eine unglückliche elektr. Schaltung in der Vette tiefentladen worden!

Und wenn ja , wie geht man am sinnvollsten vor?

Mit dem Batterieerhaltungsgerät "Cetek" geht´s nicht , das Gerät wird heiß und die Optima Red nimmt keine Ladung auf!

Jemand eine Idee
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#2
Die is Fratze! Kopfschütteln

Mach keine Experimente;kauf ne neue.Nachher fackelt Dir noch was ab.

Sonst frag mal RainersC6 aber viel Hoffnung gebe ich Dir nicht.
[Bild: Disparador.jpg]

Corvette C5!!!-10000 Teile im Formationsflug,die irgendwie funktionieren!
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#3
hallo Peter,

Schockladen ist ein Versuch - aber keine Garantie -

wir haben gerade mit Uli telefiniert.
Er hatte Edgar auch einen Tip gegeben. Ruf Ihn doch mal an.

Grüße Gabriele
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#4
Tja Peter, das ist reine Glücksache.

Such Dir schnell ´ne Werkstatt die das Teil schnell laden kann, da wird eine höhere Spannung angelegt, als Dein Cetek hergibt.

Eventuell wird Deiner Optima dann wieder Leben eingehaucht, aber auch dann ist nicht sicher ob sie die ursprüngliche Kapazität wieder erreicht.

Ich drücke mal die Daumen. OK!

Ciao, Peter Hallo-gruen
[Bild: osc13.gif]
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#5
Wenn die Batterie tiefentladen und sulfatiert ist, hat sie Schaden genommen,bestenfalls ist nur die Kapazität wesentlich geringer, d.h. die Batterie bricht nach bei längerer belastung zuzsammen
Hubraum ist durch nichts zu ersetzten außer durch noch mehr Hubraum

kfz-holzer.de
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#6
Hallo Soundartteam ,

danke für die Telnr. , ich rufe Ulli an!
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#7
Hi Peter,

häng die Batterie an ein Standardladegerät alten Schlages für 2-3 Std. . Dann sollte
die Batteriespannung ausreichen (probieren) , damit das Cetek dann mit dem cleveren Impulsladen die Wiederbelebung übernimmt.
Nach einer (und jeder weiteren) Tiefenentladung wird aber die ursprüngliche Leistung der Batterie nie mehr erreicht.

Gruß Hallo-gruen

Tom
Bei DKMS wird erklärt, wie man mit etwas Spucke auf einem Wattestab oder einem kleinen Piekser Leben retten kann. Interesse ein Lebensretter zu werden? Alles was man braucht ist etwas Mut und HerzHerz.
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#8
Hallo Peter,

und für die Zukunft einen Hauptschalter einbauen. Hat mich schon 2mal vor Ärger bewahrt.
Und sieh zu, dass die Vette bis Freitag wieder fit ist, wars die C3 oder C 5?

Ich zähle auf Euch!

Gruß
HGW
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#9
Der Versuch läuft , kontrollierte Stoßladung ! Helga passt drauf auf! huahua huahua



Hans Georg , die C5 wars OK!
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#10
Zitat:Original von HGW
Hallo Peter,

und für die Zukunft einen Hauptschalter einbauen. Hat mich schon 2mal vor Ärger bewahrt.
Und sieh zu, dass die Vette bis Freitag wieder fit ist, wars die C3 oder C 5?

Ich zähle auf Euch!

Gruß
HGW

Hi,
kannst Du mal erläutern was Du mit Hauptschalter meinst.

Gruss
Uwe
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