Zitat:Original von donscheffler
Ehrlich nicht? Ich hab glaub ich schon mehr schlechtes als gutes über Movit gehört. Vor allem im Rennstreckeneinsatz soll Movit nicht gerade das gelbe vom Ei sein.
MfG Olli
Das is mir neu!? Kannst du mir genauer sagen, was schlecht sein soll? Gerne auch per PN!
Ich hab nen Kumpel der hat die Movit drin und fährt viel Track, der ist zufrieden das sollte ich der Fairness halber aber schon dazu schreiben
Meine Mercedes Bremse war auch sehr gut nur leider halt zu Schwer, was ich auch richtig Zeit gekostet hat leider. Wenn aber nix da ist, dann muß halt warten bis die ersten im Selbsversuch testen gehen und auf das Feetback warten, das ist auch der Grund warum gutes Tuning teuer ist
Zitat:Original von donscheffler
Ehrlich nicht? Ich hab glaub ich schon mehr schlechtes als gutes über Movit gehört. Vor allem im Rennstreckeneinsatz soll Movit nicht gerade das gelbe vom Ei sein.
MfG Olli
Das is mir neu!? Kannst du mir genauer sagen, was schlecht sein soll? Gerne auch per PN!
Gruß
Rico
Ich will es hier nicht behaupten und ich sage extra dass das nur meine Meinung ist, muß aber weder richtig sein, noch relevant.:
Ich glaube das die Problematik von den Zweitteiligen Sättel her rührt, es hat schon seinen Grund warum Brembo und Co einteilige Sättel hernimmt, aber wie gesagt ist nur so ne Idee
Ich hab mich an der Nordschleife mal mit jemandem unterhalten der auf seinem 350Z eine Movit Anlage hatte und nicht zufrieden war. Er hat sich dann eine Anlage von AP eingebaut und war zufrieden. Auch ein M3 Fahrer konnte sich nicht wirklich mit der Anlage anfreunden und hat ebenfalls auf AP gewechselt.
Ich kann dir keine technischen Hintergründe nennen, sondern nur das was ich so aufschnappen konnte. In irgendeinem Forum hat sich auch schon mal jemand über seine Movit Anlage beschwert. Frag mich jetzt nicht in welchem.
Ich würd sie mir jetzt nicht mehr kaufen. Was aber nicht heißen soll, dass Movit generell schlecht ist. Ist ja nicht umsonst so bekannt.
Es kommt drauf an, wie man fährt, wo man fährt und was man will......., für das en gros der Menschen genügt die Serienbremse in der Regel mehr als.....
Man kann selbst beim Bremsen sehr viel falsch machen, aber ich denke, das wisst Ihr alle selbst.
Um gewissen Dingen auf die Spur zu kommen, muss man halt die Insiderinfos haben oder von Leuten, die gewisse Dinge testen usw., das findet man in den öffentlichen Foren eigentlich weniger, was auch mehr als verständlich ist in der heutigen Zeit.
Die Serienbremsanlage bei der Z funktioniert mehr als gut genug, hatte ja immerhin die besseren Verzögerungswerte mit den Strassenreifen als der 997 GT3 RS mit Semis - nicht vergessen !
Aber die Beständigkeit, die Langlebigkeit der Bremsklötze und und und......, zuwenig Material drauf.....,
War leider ein Problem der Produktion bei der Z - ich sags mal salop, war eine günstige Sache bei der Produktion, leider......
Das Problem der Serienanlage ist die einteilige Scheibe und die damit bessere Fähigkeit Hitze zu speichern sowie die geringe Auflagefläche der Beläge von 85cm². AP z.B. hat mit den einteiligen Belägen 135cm², Movit bewegt sich in ähnlichen Regionen. Das führt bei gleicher Bremsleistung zu höheren Temperaturen an den Belägen.
Es mussten zur zusätzlichen Hitzabfuhr gelochte Scheiben verwandt werden, die wunderschön reißen, speziell an der falschherum innenbelüfteten Bremsscheibe.
Nur zum Verständnis: Das alles spielt nur auf der Rennstrecke eine Rolle, überall anders ist die Bremse saugut und mehr als ausreichend!!!
Das eine Movit funktioniert können wir uns am Sonntag am Nürburgring ansehen. Ein Bekannter aus Gießen ( ist sehr sehr zügig unterwegs !! ) hat das große Programm verbaut und ist sehr zufrieden.
Zitat:Original von Quer geht mehr!
Das Problem der Serienanlage ist die einteilige Scheibe und die damit bessere Fähigkeit Hitze zu speichern sowie die geringe Auflagefläche der Beläge von 85cm². AP z.B. hat mit den einteiligen Belägen 135cm², Movit bewegt sich in ähnlichen Regionen. Das führt bei gleicher Bremsleistung zu höheren Temperaturen an den Belägen.
Es mussten zur zusätzlichen Hitzabfuhr gelochte Scheiben verwandt werden, die wunderschön reißen, speziell an der falschherum innenbelüfteten Bremsscheibe.
Nur zum Verständnis: Das alles spielt nur auf der Rennstrecke eine Rolle, überall anders ist die Bremse saugut und mehr als ausreichend!!!
Das eine Movit funktioniert können wir uns am Sonntag am Nürburgring ansehen. Ein Bekannter aus Gießen ( ist sehr sehr zügig unterwegs !! ) hat das große Programm verbaut und ist sehr zufrieden.
Viele Grüße
Robert
Aber nicht der Günther mit seiner roten, denn der hat am Anfang auch über Probleme geklagt ?!