Batterie für C4
#51
Hallo,Heiko

Um wieviele mm oder cm ist der Pluspol zu lang?
Wenn es sich nur um einige mm handelt, oder bis 1 cm, kannst Du die Gel-Batterie auch etwas schräg einbauen.(eine Seite etwas unterfüttern)
Dies ist ein weiterer Vorteil einer Gel-Batterie.
Als zusätzlichen Schutz die Polkappen drauf lassen.

Gruß,Mike
  Zitieren
#52
@Raimund: ok, das seh ich ein, die geringe Selbstentladung hilft vielleicht im Winter, wenn die Batterie abgeklemmt ist.
Die geplante Musikanlage ist der zweitwichtigste Grund gewesen: gescheites Powercap kostet 200 Euro... das spar ich mir schonmal...

@Mike: ich muss mir das nochmal genau anschauen am Samstag, hab nur erstmal schnell reingestellt das Ding, um meinen neuen Tannenbaum zu testen Großes Grinsen
  Zitieren
#53
Hallo Heiko,

achte beim absägen des + Pol auf einen ausreichenden Rahmen abstand, ein direkter Kurzschluß zwischen + Pol und Rahmen könnte deine C4 in Rauch auflösen, auch bei einem kleinerem Unfall kann die Batterie verrutschen und das Fahrzeug sofort Feuer fangen.
Ich empfehle den abgesägten + Pol entsprechend zu Isolieren so das unter keinem Umstand ein Kurzschluß zwischen Rahmen und + Pol entstehen kann.

Gruß
Raimund
[Bild: c4sign.jpg]

Corvette C4 + ZR-1, der Stoff aus dem Legenden sind ...
Corvette C4
  Zitieren
#54
Hi,

baue die Batterie doch so rum ein, dass der Pluspol zum Fender zeigt, dann kommt höchstens der Minuspol an die Strebe.

Viele Grüße
Paul
Viele Grüße
Paul
  Zitieren
#55
Hallo Paul,

hattest du nicht noch Zündkabel für die ZR-1, SAM (SAM/CH ZR-1) aus der Schweiz sucht einen Satz.
Ich habe zwar einen neuen Satz noch hier, aber wegen der ZR-1 Ersatzteilknappheit verkaufe ich sie nicht mehr.

Gruß
Raimund
[Bild: c4sign.jpg]

Corvette C4 + ZR-1, der Stoff aus dem Legenden sind ...
Corvette C4
  Zitieren
#56
Hi Raimund,

aus dem Grund möchte ich meine doch lieber auch behalten.

Ich weiß aber wo es evtl. noch welche gibt. Ich schreibe ihm eine PN.

Viele Grüße
Paul
Viele Grüße
Paul
  Zitieren
#57
Es ist zum Piepen ... Die Deta Orbital geht nicht rein. Dachte es reicht, den einen Pluspol abzusägen, aber keine Chance: der Fender passt nicht, es fehlt ca. ein halber cm Heulen Heulen Heulen
Werd sie jetzt halt doch quer einbauen müssen, mit Adapter von den oberen Polen. Wer weiß, wo man so ein Teil schnell herbekommt ?
  Zitieren
#58
Hallo,Heiko

Schildere doch bitte genauer Deine Schwierigkeiten beim Einpassen.
Vielleicht fällt mir etwas dazu ein.
Was meinst Du mit "Fender paßt nicht"?

Gruß,Mike
  Zitieren
#59
Hallo Jungs,
+ Pol absägen, ist elektrischer Murks Kopfschütteln (Elektrolytplatten innerhalb werden gelockert und zerstört)

Elektrische Grüsse Achim
Viele Grüße
Achim

Man sollte viel öfter die Finger in die Ohren stecken, die Augen zumachen und laut lalalalalalalala singen.
animierte C4
  Zitieren
#60
@Achim: das kann echt passieren ? War mir nich bewusst, dass es bei den Spiralbatterien auch Platten drin gibt. Wär ein Haufen Lehrgeld, wenn der Akku jetz was abbekommen hat...

@Mike: Der Fender schlägt oben an den Kopf der Batterie an, ist offenbar etwas länger als die Optima, das war mir entgangen. Aber Quereinbau sollte gehn... Hab kein Bild gemacht, hatte die Schnauze einfach nur noch voll... weil:

hab erstmal noch ein anderes Problem: nach der ganzen Rumprobiererei sprang die Vette nich mehr an. Hab sie mit der Deta, die lt. Händler vollgeladen war, insgesamt ca. 10 mal zum Rangieren starten müssen und ca. eine halbe Stunde laufen lassen, meist Standgas, sprich: ich bin nicht gefahren. Kann es sein, dass die Deta da schon leer ist, hat ja nur 50Ah ? Also Starthilfe gegeben mit eingebauter Deta-Batterie. Die Vette sprang an, aber lief ziemlich unrund, die Anzeigen haben geflackert, beim Gasgeben ist sie einfach ausgegangen. Nochmal Starthilfe und in die Garage gefahren, Batterie ab und WE war eh zu Ende und auch gelaufen Heulen
Beide Batterien (AC Delco und Deta) lass ich diese Woche laden und starte am Freitag nochmal 'nen Versuch. Irgendwie drängt sich mir der Verdacht auf, dass auch mit der LiMa was nicht stimmen könnte (die Freedom war ja auch leer, hab's auf das Alter geschoben). Wie macht sich eine tote LiMa denn bemerkbar ? Kann es auch sein, dass meine 140 A LiMa ganz ist und nur in Verbindung mit der leeren Deta (oder Achim hat Recht und sie ist tatsächlich beim Absägen des Pols kaputt gegangen !???) die flackernden Anzeigen verursacht ? Denn die Deta zieht ja ganz schön Saft beim Laden.

Ich hoffe, die Deta lebt noch und die LiMa auch... Engel

Dazu kommt, dass ich die Waeco Funkfernbedienung eingebaut habe, wo ich aber davon ausgehe, dass ich nix falsch gemacht hab, denn sonst wär ja 'ne Sicherung gekommen.

Gestern Abend ging's mir ganz schön besch... jetz immer noch Heulen
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Batterie für corvette c4 von 1990 dieterbecht.1@web.de 10 2.079 21.04.2024, 14:22
Letzter Beitrag: Corvette.ZR1
  Batterie getauscht - springt an aber .... Roma 8 3.095 25.05.2023, 20:31
Letzter Beitrag: Roma
  Passende Batterie für C4, Bj.89 (L98, 243 PS) Coolcruiser 9 3.408 30.12.2022, 01:22
Letzter Beitrag: Coolcruiser
  Alternator oder verkabelung: Batterie wird kaum geladen multithread 17 5.068 25.03.2022, 20:54
Letzter Beitrag: multithread
Smile Batterie enlädt sich Jojojo87 43 12.160 27.06.2021, 21:13
Letzter Beitrag: King Ralf

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de