28.02.2008, 23:23
Habe den Good Year F1 Supercar drauf.Bin sehr zufrieden.
Gruess dä Adi
Gruess dä Adi
CORVETTE THE LEGEND LIVES
umrüsten auf Komfortreifen
|
28.02.2008, 23:23
Habe den Good Year F1 Supercar drauf.Bin sehr zufrieden.
Gruess dä Adi
CORVETTE THE LEGEND LIVES
28.02.2008, 23:37
Hallo
habe die EMTs ca. 40.000 km. gefahren --- dann das Fabrikat gewechselt "Conti Sport Contact 2" . Das Fahrverhalten war nicht mehr vergleichbar, in fast allen Bereichen war der Conti besser. Nur die EMTs haben länger gehalten. Diese Eigenschaft habe ich aber gern akzeptiert. Den Rest besprechen wir Morgen Gruß Heinz
29.02.2008, 00:51
Zitat:Original von chalena Gegenüber den originalen GY EMT ist wohl jeder Reifen ein Komfortgewinn. Trotzdem würde ich raten, auch den Sicherheitsaspekt zu bedenken, egal ob man die Höchstgeschwindigkeit abruft oder nur cruisen möchte. Ein guter Reifen hat bei jeder Geschwindigkeit Sicherheitsreserven. Ich habe auf den Hankook EVO S1 umgerüstet und bin damit zufrieden. Preis-Leistung passt meines Erachtens auch und man hat ein ganz anderes Fahrzeug. Gruß Tom
Bei DKMS wird erklärt, wie man mit etwas Spucke auf einem Wattestab oder einem kleinen Piekser Leben retten kann. Interesse ein Lebensretter zu werden? Alles was man braucht ist etwas Mut und Herz.
29.02.2008, 01:46
Zitat:Original von C53 Würde ich im Nachhinein nicht mehr so unterschreiben. Gerade die Trockeneigenschaften des SC2 sind nicht wirklich besser als die der original EMT, IMHO. Komfort nat. außen vor.
29.02.2008, 10:09
Hallo Johannes
Ganz besonders die "Trockenlaufeigenschaften" habe ich bei dem Conti als sehr gut, und wesentlich besser als bei den EMTs, empfunden Gruß Heinz
29.02.2008, 10:23
Zitat:Original von fbergs63 Kann ich nur bestätigen Sehr gute Eigenschaften im Alltag, sehr gutmütig im verschärften Einsatz. ( z.B. Nordschleife) Gruss Hubert
Vette4fun
29.02.2008, 11:09
Hallo Hubert,
und, liegt Deiner Meinung nach der Grenzbereich beim SC2 wirklich höher als bei den EMTs (verschärfter Einsatz)? Ich persönlich war vom PS2 deutlich mehr angetan und empfand den Unterschied zum EMT dort deutlicher. Weiterer Vorteil des PS2 war in meinen Augen der Verschleiß! Hier wurde EMT-Niveau erreicht!
29.02.2008, 11:39
Problem ist, aber gut für die Reifenindustrie, daß man ältere, abgefahrene Reifen vom Fahrzeug runtergibt und neue Reifen rauf, natürlich ist da fast jeder Reifen vieeel besser als der vorige.
Paar mm weniger Gummi, ein paar Jahre Alterung (weniger Weichmacher im Gummi), ein paar Jahre Weiterentwicklung. Mit den 5 Jahre alten EMTs mußte ich die meisten Kurven im trockenen langsamer fahren, als mit den P-Zeros, vorne 5 Jahre alt, hinten 2 Jahre alt auf feuchter Straße. Jetzt hab ich auch den Ventus S1 drauf, aber noch nicht lange. Auf die ersten Fahrten scheint dieser Reifen bereits bei 5° Kurvengeschwindigkeiten wir mit den alten P-Zero letzten Sommer möglich.
29.02.2008, 12:15
Der Ventus S1 ist allerdings sehr zu empfehlen, fahre ihn auch seit ca. 15000 km,
Gruss RainerR
RaRo
29.02.2008, 12:23
Was ich nach ~ 500km sagen kann ist, Grip im Feuchten sehr gut, Trockengrip bei den niedrigen Temperaturen sehr gut, weniger Spurrillenempfindlichkeit.
Wie er bei "normalen" Sommerreifentemperaturen funktioniert kann ich noch nicht sagen. |
Möglicherweise verwandte Themen... | |||||
Thema | Verfasser | Antworten | Ansichten | Letzter Beitrag | |
C5 Scheinwerfer (Birger) auf LED umrüsten | hai38 | 32 | 17.134 |
28.10.2023, 15:25 Letzter Beitrag: explorateur57 |
|
TPMS FOB von EU nach US umrüsten. Alte Ausrüstung von 90er Modellen aufrüsten | vollmi | 15 | 15.278 |
21.08.2020, 11:40 Letzter Beitrag: Molle |
|
elektronisches Fahrwerk auf konventionelles umrüsten | transaxleC5 | 3 | 3.910 |
27.08.2018, 19:15 Letzter Beitrag: behe |
|
Tachoanzeige stellt sich immer auf Meilen um, Klima auf Fahrenheit!!! | siggi | 13 | 11.177 |
31.01.2018, 00:53 Letzter Beitrag: Molle |
|
US C5 für den deutschen TÜV umrüsten - was muß ich machen ? | c5power | 39 | 18.356 |
09.03.2015, 07:43 Letzter Beitrag: beauceron |