2008 LS3 dyno results
#11
Zitat:Original von Ares
Die Normalausführung. Habe den Originalpost in den USA gelesen.

Da habe ich meine Zweifel (nicht an Deiner Aussage), denn warum gibt GM dann die Werte so konservativ an?

Man wird sehen, ob das dann in den ausgelieferten Kundenautos auch so sein wird. Wäre nicht der erste Hersteller, der "besondere" Motoren in den Test gibt King. Aber das wird man sehen.

Aber ansonsten absoluten Respekt für die Leistung vor und auch nach der LG Kur Teufelfeuer.

Gruß Hallo-gruen

Tom
Bei DKMS wird erklärt, wie man mit etwas Spucke auf einem Wattestab oder einem kleinen Piekser Leben retten kann. Interesse ein Lebensretter zu werden? Alles was man braucht ist etwas Mut und HerzHerz.
  Zitieren
#12
Zitat:Original von MadTom
Zitat:Original von Ares
Die Normalausführung. Habe den Originalpost in den USA gelesen.

Da habe ich meine Zweifel (nicht an Deiner Aussage), denn warum gibt GM dann die Werte so konservativ an?

Um die bisherigen Kunden und die Z06 Kunden nicht zu verärgern.

Gruss
Ares
  Zitieren
#13
Hi Ares,

diese Argumentation kommt ja oft in diesem Zusammenhang, aber mal abwarten, was dann in den normalen Kundenfahrzeugen gemessen wird OK!.

Meiner Meinung nach lässt sich heute kein Automobilbauer mehr so ein Verkaufsargument entgehen, denn das kann doch dringend benötigte Käufer zum Umstieg auf aktuellere Modelle motivieren.

Und was interessiert GM und andere der bestehende Kunde, der schon gekauft hatte Kopfschütteln? In der Regel und Praxis extrem wenig Idee Feixen.

Gruß Hallo-gruen

Tom
Bei DKMS wird erklärt, wie man mit etwas Spucke auf einem Wattestab oder einem kleinen Piekser Leben retten kann. Interesse ein Lebensretter zu werden? Alles was man braucht ist etwas Mut und HerzHerz.
  Zitieren
#14
Zitat:Original von MadTom
Hi Ares,

diese Argumentation kommt ja oft in diesem Zusammenhang, aber mal abwarten, was dann in den normalen Kundenfahrzeugen gemessen wird OK!.

Meiner Meinung nach lässt sich heute kein Automobilbauer mehr so ein Verkaufsargument entgehen, denn das kann doch dringend benötigte Käufer zum Umstieg auf aktuellere Modelle motivieren.

Und was interessiert GM und andere der bestehende Kunde, der schon gekauft hatte Kopfschütteln? In der Regel und Praxis extrem wenig Idee Feixen.

Schau mal ins US Corvetteforum die sind mit dem NPP Auspuff alle Chronisch unterbewertet.

Gruss
Ares

P.S. M.W. waren das Kundenfahrzeuge
  Zitieren
#15
Zitat:Original von Ares
Schau mal ins US Corvetteforum...

Mach ich regelmässig Zwinkern...aber das reduziert nicht meine Skepsis. Ich bin aber sehr gespannt drauf, wenn die erste Messung z.B. bei Till durchgeführt wird .

Gruß

Tom Hallo-gruen
Bei DKMS wird erklärt, wie man mit etwas Spucke auf einem Wattestab oder einem kleinen Piekser Leben retten kann. Interesse ein Lebensretter zu werden? Alles was man braucht ist etwas Mut und HerzHerz.
  Zitieren
#16
Zitat:Original von MadTom
Zitat:Original von Ares
Schau mal ins US Corvetteforum...
Ich bin aber sehr gespannt drauf, wenn die erste Messung z.B. bei Till durchgeführt wird .

Wird interessant Prost!

Gruss
Ares
  Zitieren
#17
Ich bin den LS3 als Schalter auch schon gefahren und war wirklich überrascht, wie das Teil abgeht Respekt

Auch die Handschaltung verdient nun endlich diesen Namen. Welten im Gegensatz zum buchstäblichen Rührwerk früherer Baujahre OK!

Würde ich heute vor der Wahl stehen zwischen einer Z06 (leider nur geschlossen besoffen) oder einer 2008er LS3, ich glaube ich würde mich tatsächlich für eine offene LS3 entscheiden.
  Zitieren
#18
Very impressive

Ich sollte vielleicht doch mal probefahren

Mfg Uwe
  Zitieren
#19
Mich wundern die Differenzen zwischen Automat und Handschalter SEHR.
Denkt ihr, das ist Aussagekräftig? Solch große Verluste durch das Automatikgetriebe?
Ehemaliger Username im Forum:"Bitbuster"
  Zitieren
#20
Hi,

in der Praxis ist der Unterschied eher gering. Mit Automatik ist der Amateur-Fahrer aus dem Stand mit Sicherheit schneller.

Sind zwar keine 2008er aber zum Vergleich Automatik/MN6 ganz nett:

https://www.youtube.com/watch?v=SpF8mTK-B9M

Auch vielleicht ganz interessant, der optionale Dual-Mode Auspuff für das 2008er Modell. Ich finde, das Ding ist ein Muss und es erübrigen sich Nachrüstanlagen:

https://www.youtube.com/watch?v=mlWzqb_brJw

Alles in allem finde ich die Modifikationen bei der 2008er sehr gut gelungen, besonders der Motor scheint ein Leckerbissen zu sein.

Gruß, Olli
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Nockenwellentausch LS7 in LS3 Motor hoeggel4 15 5.662 Gestern, 23:23
Letzter Beitrag: maseratimerlin
  Fahrwerksänderungen C6 LS3 300miles 42 35.066 Gestern, 02:14
Letzter Beitrag: galaxy7
  C6 BJ 2008 Schalter - Inspektion 50.000 km axlrose 1 478 06.10.2024, 15:19
Letzter Beitrag: P.A.J.
  Fächerkrümmer LS3 Lambdasonden Fehler Mr-Corvett 4 1.241 18.08.2024, 19:46
Letzter Beitrag: Mr-Corvett
  Fahrzeugbewertung C6 LS3 Realist 81 12.784 14.08.2024, 21:51
Letzter Beitrag: Realist

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de