Jahresabschluss-Stammtisch Rhein-Main am 7. Dezember
#41
Olly

es gibt noch eine Möglichkeit......................die Raucher kommen nur noch im Sommer , wenn

man draußen sitzen kann! sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

Das kann´s ja auch nicht sein , oder? Ihr werdet schon eine Lösung finden!!
  Zitieren
#42
Ich bin davon zurzeit zwar nicht betroffen, verstehe aber die Diskussion nicht ganz.
Als rauchen in Gaststätten noch erlaubt war haben di Nichtraucher doch zurückgesteckt und sich bereitwillig einräuchern lassen.
Warum soll diese Toleranz nun nicht von den Rauchern entgegen gebracht werden?
Fakt ist doch das fast alle essen möchten, warum kann dies nicht ohne Rauch möglich sein?

Ich glaube auch nicht dass es nötig sein wird nach einer "Lösung" zu suchen da die Lösung bereits da ist!

Wer rauchen will braucht doch nur für ein paar Minuten raus gehen und wer glaubt das sei unzumutbar soll halt weg bleiben.

Mich wundert immer wieder wie wenige Nichtraucher sich trauen zu diesem Thema ihre Meinung zu schreiben, lasst eich doch nicht euren Stammtisch von anderen Vorschreiben. Kopfschütteln

Gruß Thomas
"Oa Paradies is imma dann, wenn oana da is, dea wo aufpasst, dass koa Depp nei kimmd."
- Brandner Kaspar
  Zitieren
#43
Ich bin zwar selbst Raucher, plädiere aber trotzdem für die Nichtraucherlösung, d.h. die Raucher gehen zum Rauchen halt mal raus. Ich war jetzt schon mehrfach in Gaststätten mit separaten Raucherräumen - und dort habe ich es kaum ausgehalten. Die Räume waren so verqualmt, dass es selbst mir als starkem Raucher zu viel wurde. Im Sommer geht man nach dem Essen sowieso immer raus, um die Autos zu begutachten, und iim Winter zieht man dazu halt seinen Mantel an - was solls. Den Wintergarten im Bootshaus halte ich persönlich für zu kalt um dort längere Zeit angenehm zu sitzen, trotz der Heizstrahler.
Gruß, Midnight-Cruiser Hallo-gruen
  Zitieren
#44
bla, bla, bla................

alles dummes Geschwätz von ahnungslosen Träumern !!!

In Speisegaststätten wurde auch in der Vergangenheit darauf geachtet, dass die die essen durch Raucher nicht gestört wurden. Mich hat in der Vergangenheit noch kein Zigarettchen nach dem Essen, am Nachbartisch, gestört.
Vor kurzem war ich bei einem Griechen essen, der einen Raucherraum und einen Nichtraucherraum hat.
Der Nichtraucherraum war komplett leer und im Raucherraum waren die Tische besetzt.
Ich setze mich, als Nichtraucher , übrigens auch zu den Rauchern um den Abend nicht allein verbringen zu müssen.
Scheinbar geht hier keiner zu Gesellschaften. Noch nicht erlebt, dass die Gesellschaft ständig zerrissen wird, weil die Raucher nun vor die Tür müssen ?
Um die Unterhaltung fortsetzen zu können, gehe ich immer mit raus - echt sche*sse !

In den Kneipen und Bars sieht das inzwischen dramatisch aus.
Die, die ich beliefere haben seit dem "Nichtraucherschutzgesetz" den halben Umsatz und warten nun verzweifelt auf die vielen Nichtraucher, die ja jetzt kommen wollen...... sich vor Lachen auf dem Boden wälzen Narr

"Warten auf Godot" kann ich da nur sagen. Prost!
Liebe Grüße

Michl

__________________________________________
Burnout
  Zitieren
#45
Ein wahres Wort Michel !

rauchende, in Kamen einen Extraraum habende Grüße Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren
#46
Bei unserer letzten USA-Reise konnten wir einen (uns angenehmen) Trend beobachten und

genießen - Restaurants führen das Rauchen wieder ein!!! Entweder in separaten Räumen ,

oder unter spez. Ablüftern , oder ab einer bestimmten Uhrzeit.

Natürlich nicht in Fast Food - Ketten , aber wer hält sich dort länger auf?


Die Betreiber der Restaurants mußten einsehen , das die Raucher die Genußmenschen sind

und den Umsatz und auch die Geselligkeit bringen.That´s life!

"Es sei frustrierend Nichtraucher mit kostenlosen Eiswasser oder Kaffee und mit Zeitung

stundenlang zu versorgen und der Umsatz bricht weg!"


Raucher sind halt tolerant und tolerieren die Nichtraucher! sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

(Bitte nicht ganz ernst gemeint!) Feixen
  Zitieren
#47
@Hucky2
Ich weiß nicht wie viele Restaurants du in den USA besucht hast, ich habe noch keins gesehen, in dem sich die Gäste nach dem Essen und austrinken der auf dem Tisch stehenden Getränke, noch längere Zeit aufgehalten oder dort gar den Abend verbracht haben.

Resteraunt = essen und gehen (es sei den du sitzt an der Theke)
Bar = trinken, Snacks zu sich nehmen und dort den Abend verbringen

Und von einem Trend zu sprechen nur weil einige sehr wenige Restaurants für rauchende Gäste Raucher-Terrassen oder Raume zur Verfügung stellen halte ich für einen Witz.

@Michl
Was die allgemeine Rücksichtnahme der Raucher betrifft scheinst eher du dich in einer Traumwelt aufgehalten zu haben. Selbst bei unserem Stammtisch war es eher die Regel, dass einige Raucher bereits rauchten bevor andere ihren Teller leer essen konnten, das ist die Realität.
Davon abgesehen glaube ich auch nicht diese Räubergeschichten in denen Resteraunbetreiber ihre angeblichen ach so hohen Umsatzeinbrüche und die vor der Tür stehenden Insolvenz beklagen (jammern ist halt typisch deutsch). Dies ist auch nicht in Ländern wie Italien, Frankreich oder Irland nach der Einführung des Rauchverbotes geschehen und dort leben nicht diese jasagenden Schafe wie in Deutschland.

Gruß Thomas
"Oa Paradies is imma dann, wenn oana da is, dea wo aufpasst, dass koa Depp nei kimmd."
- Brandner Kaspar
  Zitieren
#48
So ganz unrecht hat Michel nicht, ich selbst kenne 3 "Kneipen" welche dicht gemacht haben, davon 1 Shisha Bar...

Hier noch zwei Links zu dem Thema:

https://hottelling.wordpress.com/2007/11...teschwund/

https://www.hoga-hessen.de

Ich finde es Schade und unnötig solche Dinge per Gesetz zu regeln,
und was ich in einem Restaurant noch einsehe, ist in der 1Raum Kleinst-Kneipe komplett daneben.
Genau diese 1Raum Kleinst-Kneipen werden das Verbot nicht überleben, mal von den Shisha Bars z.B. abgesehen.


@Thomas
wenn sich jemand an Deinem Tisch während des Essens eine Zigarette angezündet hat, ist das äußerst unhöflich und daneben von demRaucher (so er vorher nicht gefragt hat) aber auch an Dir Dich bei Ihm zu beschweren, bist doch sonst auch nicht auf den Mund gefallen Hallo


Just my2cent
  Zitieren
#49
Moin all!

Da ich mit Peter wohl zu den Initiatoren gehöre und hier nun eine Diskussion losgetreten wird, möchte ich auch mal meinen Senf dazugeben.
Ich zähle mich zu den Rauchern, die sehr wohl Verständnis für Nichtraucher haben.Beim Essen rauchen, ist ein No go für mich. Allerdings habe ich es einfach den Raucher-Tourismus als störend empfunden, der Nebenraum war angenehm warm, man hätte die Veranstaltung also auch dort machen können - ohne Schal und Mantel...

Anyway, JR , wir sollten dann u.U. beim nächsten Mal einfach einen oder zwei Rauchertische reservieren, damit wir nicht wieder am Katzentisch stehen müssen. Wäre doch ein Kompromiss, oder?

Gruß
Hans-Georg
  Zitieren
#50
Es geht auch anders:

Ich habe vor ca. einem Monat im tiefsten Mähren in einer (stilvoll renovierten) Dorfgaststätte zu Mittag gegessen. Als während meiner Nahrungsaufnahme an mehreren Nachbartischen der Qualm aufstieg, dachte ich (und meine kleinere Hälfte) nur: "Oh je, nun ist es mit dem Genießen der vorzüglichen Küche vorbei!" Denkste!

Wir haben von dem ganzen Rauch keine einzige Moleküle wahrgenommen. Und auch keinen Zug bzw. unangenehme Luftbewegung. Wie die das bloß machen?

Im Raum waren ca. 8 Vierer- sowie 2 Sechsertische. Voll besetzt. Und alle zufrieden.
Es gibt kaum was schöneres als C5 und 75E.
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Rhein-Main-Stammtisch am 7. Juni in Flörsheim JR 16 741 07.06.2024, 13:33
Letzter Beitrag: tronitec
  Rhein-Main-Stammtisch am 3. Mai in Flörsheim JR 12 954 03.05.2024, 22:58
Letzter Beitrag: JR
  Rhein-Main-Stammtisch am 5. April in Flörsheim JR 11 1.076 05.04.2024, 13:53
Letzter Beitrag: Micha.J
  Rhein-Main-Stammtisch am 1. März in Flörsheim JR 17 1.919 02.03.2024, 11:22
Letzter Beitrag: Micha.J
  Rhein-Main-Stammtisch am 2. Februar in Flörsheim JR 11 1.333 31.01.2024, 20:08
Letzter Beitrag: mimanini

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de