Beiträge: 32.054
Themen: 521
Registriert seit: 09/2003
Ort: Rüsselsheim
Baureihe: C1 bis C6
Baujahr,Farbe: 08 Z06, 04 CE, 92 ZR-1,
Baureihe (2): 81, 79, 78 PC,
Baujahr,Farbe (2): 86 Artz Cordett, 71 LT1 Conv.
Kennzeichen (2): 63 Split Wind., 60
Corvette-Generationen:
- C1 (1953-1962)
- C2 (1963-1967)
- C3 (1968-1982)
- C4 (1984-1996)
- C5 (1997-2004)
- C6 (2005-2013)
Hallo Mike,
da ist dann aber auch Rechtsüberholen etc. verboten - egal, ob Ideallinie oder nicht.
Wenn es dabei dann kracht, kann es richtig Ärger geben.
Hi Karl,
das hätte mich auch gewundert.
@all
Bevor Ihr Euch anmeldet, solltet Ihr Euch sicher sein, dass Ihr die Lärmvorschriften einhaltet werdet.
100db 50cm hinter dem Auspuff bei 60% Maximaldrehzahl können eine ordentliche Hürde sein.
Gruß
JR
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
Beiträge: 4.301
Themen: 85
Registriert seit: 04/2004
Ort: Rottweil/Esentepe TRNC
Baureihe: C3
Baujahr,Farbe: 71
Baureihe (2): C8
Baujahr,Farbe (2): 2023 rot
Baureihe (3) : TeslaM3
Baujahr,Farbe (3) : 2021
Die OCC lehnt auch Sicherheitstrainings ab.
Sobald auf einer abgesperrten Rennstrecke gefahren wird,
egal aus welchem Anlass, erlischt der Versicherungsschutz.
Schade
Gruß
Rüddy
Beiträge: 1.821
Themen: 26
Registriert seit: 12/2005
Ort: Germany
Aufgeschreckt durch Eure Postings habe ich auch meine Versicherung angesprochen.
Ich war bisher davon ausgegangen, dass die Haftpflicht auf jeden Fall besteht.
Nix da! Ohne Vollkasko zu fahren ist eine Sache - ohne Haftpflicht
Da mir auch keine Tagesversicherung angeboten wird die Frage - wer kennt Versicherungen die sowas anbieten?
Ohne Haftpflicht will ich nicht wirklich fahren.
Beiträge: 32.054
Themen: 521
Registriert seit: 09/2003
Ort: Rüsselsheim
Baureihe: C1 bis C6
Baujahr,Farbe: 08 Z06, 04 CE, 92 ZR-1,
Baureihe (2): 81, 79, 78 PC,
Baujahr,Farbe (2): 86 Artz Cordett, 71 LT1 Conv.
Kennzeichen (2): 63 Split Wind., 60
Corvette-Generationen:
- C1 (1953-1962)
- C2 (1963-1967)
- C3 (1968-1982)
- C4 (1984-1996)
- C5 (1997-2004)
- C6 (2005-2013)
Hallo Wolfgang,
Haftpflicht brauchst Du dabei aber am wenigsten, da alle Beteiligten eine Verzichtserklärung unterschreiben.
Wichtig ist nur die VK!
Genauso ist es bei den richtigen Autorennen ja auch.
Gruß
JR
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
Beiträge: 328
Themen: 15
Registriert seit: 09/2003
Ort: Pfäffikon SZ - Schweiz
Baureihe: keine (ehemals ZR-1)
Baujahr,Farbe: 1991, schwarz-schwarz
Corvette-Generationen:
Auch wenn ihr eine Versicherung findet, die euch die Haftpflicht deckt, was macht ihr mit dem Risiko, dass da u.U. andere Teilnehmer ohne jeglichen Versicherungsschutz mitfahren?
Und vergisst auch nicht die Unfallversicherung, welche Leistungen bei Unfällen an solchen Veranstaltungen i.d.R. ausschliesst.
Gruss
Josip
Beiträge: 328
Themen: 15
Registriert seit: 09/2003
Ort: Pfäffikon SZ - Schweiz
Baureihe: keine (ehemals ZR-1)
Baujahr,Farbe: 1991, schwarz-schwarz
Corvette-Generationen:
JR, zahlt denn die VK, wenn man von einem nicht versicherten Teilnehmer abgeschossen wird? Und was ist, wenn man dabei ernsthaft verletzt wird durch Fremdverschulden?
Gruss
Josip
Beiträge: 32.054
Themen: 521
Registriert seit: 09/2003
Ort: Rüsselsheim
Baureihe: C1 bis C6
Baujahr,Farbe: 08 Z06, 04 CE, 92 ZR-1,
Baureihe (2): 81, 79, 78 PC,
Baujahr,Farbe (2): 86 Artz Cordett, 71 LT1 Conv.
Kennzeichen (2): 63 Split Wind., 60
Corvette-Generationen:
- C1 (1953-1962)
- C2 (1963-1967)
- C3 (1968-1982)
- C4 (1984-1996)
- C5 (1997-2004)
- C6 (2005-2013)
Hi Josip,
nochmal: Das Unterschreiben einer Verzichtserklärung in diesem Falle bedeutet, dass Ihr bei einem Unfall auf Ansprüche gegenüber dem Veranstalter und den anderen Teilnehmern verzichtet.
Wenn Dir einer wegen seiner Unfähigkeit ins Auto segelt, hast Du gelitten, wenn Du keine VK für diesen Fall hast.
Gruß
JR
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
Beiträge: 2.191
Themen: 114
Registriert seit: 02/2002
Ort: Hanau
Baureihe: C5 Conv.
Baujahr,Farbe: 1999 MN6, Black
Zitat:Original von JR
Hallo Mike,
da ist dann aber auch Rechtsüberholen etc. verboten - egal, ob Ideallinie oder nicht.
Wenn es dabei dann kracht, kann es richtig Ärger geben.
Hi Karl,
das hätte mich auch gewundert.
@all
Bevor Ihr Euch anmeldet, solltet Ihr Euch sicher sein, dass Ihr die Lärmvorschriften einhaltet werdet.
100db 50cm hinter dem Auspuff bei 60% Maximaldrehzahl können eine ordentliche Hürde sein.
Gruß
JR
Jo, auf der Nordschleife wird auch drauf geachtet bzw. kann mit Streckenverbot geahndet werden, da StvO gillt. Auf dem Hockenheimring dagegen sieht man das nicht so ernst. Obwohls laut Regeln auch Stvo gilt. Allerdings hab ich schon von unschönen Gerichtsprozessen nach crashs gehört.
Grüße aus Berlin
Mike
Beiträge: 1.821
Themen: 26
Registriert seit: 12/2005
Ort: Germany
Jürgen,
ich bin bestimmt nicht der sich für alles perfekt absichernde Typ, aber das ist in Frankreich.
Ich kenne die Rechtsverhältnisse bei solchen Dingen dort nicht, aber wenn man erlebt wie oft
Verzichtserklärungen nachträglich ausgehebelt werden stimmt mich das nachdenklich
- oder bin ich mit der Einstellung jetz zu ängstlich
Beiträge: 30.211
Themen: 232
Registriert seit: 02/2006
Ort: Recklinghausen/San Baronto
Baureihe: 2019 C7 GS Convertible
Baujahr,Farbe: Black / Black Suede
Baureihe (2): 1972 C3 T-Top Coupe
Baujahr,Farbe (2): War Bonnet Yellow / Saddle
Baureihe (3) : 1967 C2 Convertible
Baujahr,Farbe (3) : Marina Blue / Bright Blue
Kennzeichen (3) : www.corvette-enthusiasten.de
Corvette-Generationen:
- C2 (1963-1967)
- C3 (1968-1982)
- C7 (2014- )
Hallo Wolfgang,
solange Deine VK Dir keine Deckung für die Veranstaltung gibt, einfach die Finger davon lassen.
Ob die Verzichtserklärungen wirksam sind, wage ich nicht zu beurteilen, ohne sie gesehen zu haben.
In dem Geltungsbereich eines fremden Rechtsystems würde ich mich auf Nichts verlassen.
zweifelnden Gruß Edgar
|