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Hallo alle zusammen,
ich hab ein wenig sorgen mit meiner Crossfire!
Wenn der Motor warm ist stottert und knallt er, Leistung fehlt ebenfalls erheblich!
Die Zündanlage habe ich geprüft und den Zündzeitpunkt ebenfalls.
Der Kraftstoffdruck liegt konstant bei 14psi, die TBI haben ein ordentliches Spritzbild und sind neu abgedichtet. Kraftstoffpumpe und Relais sind neu. Nebenluft ist ebenfalls nicht festzustellen, die Lamdasonde ist ebenfalls neu!
Der Fehler verschlimmert sich mit zunehmender Temperatur, der Temperaturfühler scheint in Ordnung zu sein.
Hat noch jemand eine Idee????????????????????
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Dann würde ich als nächstes den Zündverteiler genau untersuchen, ob das Modul noch in Ordnung ist.
Dann ist weiter unten, unter dem ganzen noch ein Hallgeber, der oft aufgrund ständiger Hitzebelastung den Geist aufgibt. Mal die Kabel genau verfolgen.
Dieses Merkmal, bei wärmer werdenden Motor kennen wir im Club schon.
Als letztes kannes dann das ECM auch noch sein. Bei mir gab eine Ansteuerung der linken Einspritzdüse den Geist auf. Habe neues ECM eingebaut.
Gruß
Friedel
P.S. Schon mal nachgeschaut, ob ein Fehlercode vorhanden ist?
18. Intern. Corvette-Club Pfingsttreffen vom 06.06.-09.06.2025 in Suhl.
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Beide Einspritzdüsen Arbeiten ohne Probleme, zumindest im Stand wenn man den Motor hochdreht. Gibt es die Möglichkeit das Zündmodul zu prüfen? Hab schon ne ACCEL Spule verbaut!
Fehlercode hab ich ausgelesen---- leider steht nichts drin! Die Kerzen sind aber recht schwarz, der Benzindruck stimmt aber und die Lambdasonde ist auch neu!
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Kaum! Das kannst Du nur durch tauschen relativ schnell herausbekommen.
Deshalb ist es nicht schlecht, wenn man einen anderen "Crossfire-Besitzer" irgendwo in der Nähe hat.
Gruß
Friedel
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Wahrscheinlich hab ich den Motor tot modifiziert
So ein M... und jetzt läuft die Karre nicht!
Hier ein paar der Mods:
World Zylinderköpfe Sportsman 2, Crane Nocke, Ansaugspinne bearbeitet, Headman Header, 85er Spritpumpe, verstellbarer Benzindruckregler, Hypertech Stage 2, doppelte Steuerkette,HV Ölpumpe, Accel Spule,uvm X-Ram und aufgebohrte TBI sollten noch folgen.......
Der ganze Abgaskram ist ebenfalls raus!
Ich such mir gerade nen Wolf!!
Hab die Ganze Anlage, bis auf das Zündmodul gemessen, Benzindruck und Zündung eingestellt TBI´s abgedichtet und gereinigt usw usw
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Dreht der Motor im Stand, wenn er richtig heiß ist und das Problem bei der Fahrt besteht, auch noch anständig hoch?
Gruß
Friedel
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Liegt das Problem eher am Hall-Geber oder am Modul?
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Schwer zu sagen. Ich würde einfach einen anderen Zündverteiler ausprobieren.
Was für Kerzen sind denn da zur zeit drin?
Original waren die AC Delco 45 drin.
Hast ja aber einen anderen Kopf! Welche Kerzen?
Tausche einmal die Kerzen aus!
Gruß
Friedel
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Im Stand dreht er dann schlechter hoch, unter Last fast gar nicht!
Der Leerlauf ist dann ebenfalls schlecht bis nicht vorhanden!
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Ich hab Accel U Groove drin!
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