Ich habe mir mal bei http://www.mobile.de die Gebrauchtwagenpreise für eine C4 angesehen und glaube das Preisniveau ist erheblich gestiegen.
Wie seht ihr das ?
Gruß
Raimund
Corvette C4 + ZR-1, der Stoff aus dem Legenden sind ... Corvette C4
Das Preisniveau für Corvetten aller Baujahre ist schon seit einigen Jahren sehr konstant. Die neueren Corvetten werden bis etwa Bj. 84 immer billiger, und Baujahre davor mit zunehmendem Alter immer teurer.
Im Prinzip müßte man sich eigentlich eine gut erhaltene C2 oder C3 als Wertanlage hinstellen. Eine C1 ist ja schon fast unbezahlbar!!!
Der Preisverfall bei der C5 ist heute wesentlich geringer als er früher bei der C4 war.
Allerdings sind die VB-Angaben teilweise auch Wunschträume von Leuten, die ihr Fahrzeug eigentlich gar nicht wirklich verkaufen wollen (ein paar davon kenne ich ).
Ich denke nicht, dass Mobile.de das Mass aller Dinge ist.
Als ich vor zwei Jahren eine C4 gesucht habe, waren die Preise bei Mobile.de & Co. generell wie heute auch viel zu hoch.
Letztendlich der gleiche Effekt wie bei Ebay.
Zeitungen (C&F, Automobiles, Sperrmüll...) wälzen ist aus meiner Sicht die bessere Alternative.
Aus der Differenz von Internet-Preise und z.B Schwacke-Liste lässt sich i.d.R. noch ein Winterauto finanzieren.
Sevus leute
da muss ich hubsi recht geben hab mein auto in der "auto-mobiles" gekauft war zum teil erheblich billiger als beim händler oder im internet bei gleichwertigem zustand und mit ca 30tausend km weniger
Ich habe meine Vette auch von Privat zu Privat aus der Zeitung und ich bin echt super gefahren damit! Bei Mobile mußte ich eine Enttäuschung nach der anderen Verdauen ! Fahrzeuge in Bestzustand zu Höchstpreisen und bei der Besichtigung hat mich dann der Schlag getroffen !!!!! ES SIND AUCH LEIDER VIELE HÄNDLER DIE SICH ALS PRIVATVERKÄUFER AUSGEBEN !!
Registriert seit: 09/2002 Ort: Virginia Beach, USA Baureihe: C5 Baujahr,Farbe: MN6 Z51 Baureihe (2): keine Baujahr,Farbe (2): keine Baureihe (3) : keine Baujahr,Farbe (3) : keine
Was denken sich bloß diese armen Irren dabei? Ein Pferd das nicht fährt und dann auch noch auf einer Vette.
Schockierte Grüße,
Axel
Keine privaten Nachrichten! Wer nicht zeitnah antwortet, Danke sagen kann, landet auf der Ignorierliste. Chips nur für Studiemzwecke und "Offroad use"- ohne Zulassung.
Ohne Name und Ort keine Antwort, ebenfalls für Facebook Spalter!