Umbau Automatik zu Schaltgetriebe
#11
Das T56 gibt es ab und an bei Ebay (US) recht günstig. Die Hinterachsübersetzung der EU C6 ist 3.15:1, ginge also vorerst auch.

Der Umbau selbst ist aufwendig aber machbar. Stöbere mal im C5-Bereich des US-Forums. In Deutschland hat das wohl noch kaum jemand gemacht.
  Zitieren
#12
Zitat:Original von schutzschi
Genau das wollen wir ja herausfinden... wenn es nicht mehr als 5000 Euro kostet würde es sich lohnen...

War das ein Tippfehler oder meinst Du 5000€? Für 5000€ bekommst Du mit Glück mal ein neues Schaltgetriebe... ich denke dass so ein Umbau nicht unter 15.000€ machbar ist. Steuergeräte,Kabelstrang,Pedalerie,Kardan,Differential usw...
Mfg Axel

edit: evt ist der Umbau so gar nicht so möglich, da die Komponenten, die über Can-Bus laufen nicht mit denen vom Automatik kompatibel sind....
Hubraum ist durch nichts zu ersetzten außer durch noch mehr Hubraum

kfz-holzer.de
  Zitieren
#13
C5 Umbau auf Schalter haben wir schon hinter uns ,aber bei der C6 wird der Kabelstrang mit der CAN BUS Technik die größte Hürde sein!!! Yeeah!
Da gibt es große Probleme mit der Verkabelung und der Kompaktibiltät der einzelnen Komponenten.
Gruß Molle
Werner Hallo-gruen
Mail an Corvetteproject klicke hier

Corvetteproject

Telefon     02406 9247240
E-Mail       info@corvetteproject.de
Öffnungszeiten Mo-Fr
09:00 bis 12:30 und von 14:00 bis 17:30
  Zitieren
#14
Also ne C6 als Schalter gebraucht zu bekommen dürfte doch wohl kein Problem sein.Der Umbau wäre meiner Meinung nach unsinnig und viel zu teuer.Bei einer C5 sieht es schon anders aus,da ist die Auswahl doch recht gering mit den Schaltern.

mit schaltendem Gruß
Wolfgang
  Zitieren
#15
also lieber mann bitte stell dich ned so an und kaufe dir nen schalter


ist ja lächerlich über sowas nachzudenken

nicht persönlich nehmen

kann jemand mein cabrio in ein coupe umbauen ` sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen Prost!
CORSA Sport Exhaust System ist meine grosse Liebe Geiger
  Zitieren
#16
Wenn du dich unglücklich machen willst und zuviel Geld hast

Versuch es!!!!!!!!!!!!!!!!

Ich schätze mehr als 60 Arbeitsstunden und ca 3 bis 8 Tsd Euro Teile
je nach Einkaufsquelle.

Mfg Uwe
  Zitieren
#17
DANKE erst mal an alle für die Antworten... dann muß ich es wohl doch lassen und auf einen passenden Schalter warten. Leider ist die Auswahl an Automatik-Fahrzeugen deutlich höher - ich verstehe einfach nicht, warum die tollen Fahrleistungen der C6 mit der Automatik zunichte gemacht werden und diese Fahrzeuge den Markt dominieren. Kopfschütteln

Bester Gruß, Schutzschi
  Zitieren
#18
Kennt jemand das Verhältnis Schalter zu 4-Gang-Autom. im Modelljahr 2005?
Gruß
StefanGroßes Grinsen

[Bild: m0i3-1-5e1c.png]
  Zitieren
#19
Hallo Stefan,

derartige Fragen beantwortet am besten das ModelCenter von http://www.corvetteactioncenter.com:

6.358 (17%) M6
8.634 (23.1%) M6 + Z51:

22.380 (59,9%) A4

mit statistischem Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#20
Prost!
danke
Gruß
StefanGroßes Grinsen

[Bild: m0i3-1-5e1c.png]
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Massive Getriebproblem Automatik 4 Gang Maxelukas 10 1.706 21.10.2024, 18:17
Letzter Beitrag: Molle
  Automatik C6 US DonAngelo 8 1.452 03.08.2024, 20:48
Letzter Beitrag: DonAngelo
  C6 Automatik von P in N schalten. NIGHTFLIGHTHH 9 1.648 11.06.2024, 09:48
Letzter Beitrag: Power-Valve
  C6 EU Tacho umbau BONBON C6 3 1.587 05.10.2023, 15:25
Letzter Beitrag: Molle
  C6 GS Automatik 2010 ermi 14 4.005 21.07.2023, 14:21
Letzter Beitrag: starbiker

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de