Beiträge: 165
Themen: 13
Registriert seit: 08/2006
Ort: Solingen
Baureihe: C 3
Baujahr,Farbe: 76 schwarz
Corvette-Generationen:
Die Frage hab ich dem Besitzer des von mir in FFM besichtigten Cabrios gestellt. Er sagte, er hätte mit seiner roten Nummer nie Probleme gehabt und deswegen nicht in eine H - Zulassung investieren wollen.
Gruß, Ingo
Jesus fährt Auto - Gott fährt Stingray
Beiträge: 1.835
Themen: 127
Registriert seit: 05/2006
Ort: Schwarzwald
Baureihe: 75 er C 3 4 Speed
Zitat:Original von Red Dragon
Aus der Beschreibung: Zitat:sehr guter Originalzustand, matching numbers
Warum dann keine H-Zulassung, wenn alles so original ist?
Ist doch eigentlich blöde, den vollen Steuersatz zu zahlen, wenn man es fast für ein paar Stangen Zigaretten haben kann?
Diese Frage würde ich dem Verkäufer auf jeden Fall stellen.
Gruß
Wilfried
[B]...ansonsten: Chrombumper sind auf jeden Fall die Mühe wert![/B
]
Du zahlst für eine rote 07 Nummer den gleichen Steuersatz wie für ein H-Kennzeichen
Beiträge: 276
Themen: 32
Registriert seit: 12/2005
Ort: Rheinland Pfalz Deutschland
Baureihe: 63 Austin Healey Chevy V8
Baujahr,Farbe: schwarz,
Corvette-Generationen:
Marc,
wie waren Deine Frankfurter Erlebnisse...
Christian
Beiträge: 235
Themen: 66
Registriert seit: 11/2005
Ort: BW
Baureihe: noch keine
Baujahr,Farbe: noch keines
Hallo zusammen!
Sorry, daß ich mich erst jetzt auf Anfrage melde, aber hatte zuletzt wenig Zeit.
Erstmal vielen Dank an Günther, der mich auf der Besichtigung begleitet hat! Echt nett von Dir und super Tips vom Profi bekommen.
Jetzt zum Fahrzeug:
+ Es handelt sich in der Tat um ein matching number Fahrzeug, was den Motor angeht. Ebenso die originale Farbe. Innen allerdings irgendwann mal auf rot umgerüstet, Saddle müßte es sein
+ was Lenkung und Fahrwerk angeht hatte ich ein gutes Gefühl, alles verhältnismäßig direkt und straff, da schwimmt nicht viel
+ Motor ist gut angesprungen und lief sehr stabil an der Ampel
+ Öldruck auf normalem Niveau
- Lack weist die ein oder andere Blase auf
- Schaltvorgänge waren eher ruppig, aber bei Begutachtung des Getriebeöls hat sich gezeigt, daß da ne Menge fehlt
- die beiden Endtöpfe sind so gut wie durch
- das Verdeck hat links und rechts ein Loch (nach der morgendlichen Fahrt durch die Waschstraße war der Teppich hinter den Sitzen sehr feucht)
- Scheinwerfer fahren nicht aus, Wischerabdeckung schon; für beide reicht der Druck wohl nicht
- Tacho funktioniert nicht
- Drehzahlmessernadel abgebrochen
- mäßiger Zustand des Innenraums
- keine originalen Felgen
- und sehr viele zusätzliche Kleinigkeiten
In Summe sehr viel Arbeit und auch Kosten, die da zeitnah kommen würden. Dennoch interessantes Fahrzeug. Deswegen die Frage: Gibt es noch einen Schrauberexperten aus der Nähe Frankfurt, der mich bei einer Autobahnfahrt mit der Vette begleiten würde? Wäre sehr gut noch eine Expertenmeinung zusätzlich zu der von Günther zu hören. Also wer hilft? Taxi-Dienst ist auch kein Problem…
Vielen Dank und Grüße
Marc
Beiträge: 1.177
Themen: 83
Registriert seit: 04/2005
Ort: Oberschwaben
Baureihe: keine mehr
Baujahr,Farbe: ex 71iger
Corvette-Generationen:
Hi Marc,
habt Ihr die Vette mal auf der Hebebühne gehabt ?
Gruß Carsten
edit: das Inserat wurde mittlerweile gelöscht...
Nr.3
Beiträge: 235
Themen: 66
Registriert seit: 11/2005
Ort: BW
Baureihe: noch keine
Baujahr,Farbe: noch keines
Hi Carsten,
nicht auf der Bühne gehabt, nur so halb darunter gekrochen...
Grüße
Marc
Beiträge: 235
Themen: 66
Registriert seit: 11/2005
Ort: BW
Baureihe: noch keine
Baujahr,Farbe: noch keines
Hallo zusammen,
noch habe ich nicht aufgegeben! Der Verkäufer hat mir soeben eine E-Mail geschrieben, daß die Vette noch zu haben ist. Und von Günther habe ich auch das Angebot, mich nochmal zu begleiten - danke Dir! Aber da wir uns bei dem Fahrzeug beide nicht sicher sind, wäre für mich auch die Meinung eines Dritten ungeheuer interessant! Gibt es einen Schrauber oder anderen Experten der mich am übernächsten Wochenende (16./17.06.) bei einer Besichtigung und Probefahrt unterstützen würde?
Danke!
Marc
Beiträge: 32.090
Themen: 522
Registriert seit: 09/2003
Ort: Rüsselsheim
Baureihe: C1 bis C6
Baujahr,Farbe: 08 Z06, 04 CE, 92 ZR-1,
Baureihe (2): 81, 79, 78 PC,
Baujahr,Farbe (2): 86 Artz Cordett, 71 LT1 Conv.
Kennzeichen (2): 63 Split Wind., 60
Corvette-Generationen:
- C1 (1953-1962)
- C2 (1963-1967)
- C3 (1968-1982)
- C4 (1984-1996)
- C5 (1997-2004)
- C6 (2005-2013)
Hallo Marc,
fahr doch mal bei Wolfgang Stärk (Hiob) in Bad Vilbel vorbei und schau Dir die dortige 68er an.
Gruß
JR
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
Beiträge: 235
Themen: 66
Registriert seit: 11/2005
Ort: BW
Baureihe: noch keine
Baujahr,Farbe: noch keines
Kennst Du Details zum Fahrzeug? Hiob kann ich keine PN schicken...
Danke
Marc
Beiträge: 32.090
Themen: 522
Registriert seit: 09/2003
Ort: Rüsselsheim
Baureihe: C1 bis C6
Baujahr,Farbe: 08 Z06, 04 CE, 92 ZR-1,
Baureihe (2): 81, 79, 78 PC,
Baujahr,Farbe (2): 86 Artz Cordett, 71 LT1 Conv.
Kennzeichen (2): 63 Split Wind., 60
Corvette-Generationen:
- C1 (1953-1962)
- C2 (1963-1967)
- C3 (1968-1982)
- C4 (1984-1996)
- C5 (1997-2004)
- C6 (2005-2013)
JR
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
|