Die Strafe! Das Ende einer Ausfahrt Teil 3
Ich dachte bei PLUS wird einem in jedem Fall der Wagen nach Hause gebracht egal welche Kosten oder wei weit weg ? Jetzt bin ich etwas irritiert.

Dass sie einem den Wagen nicht sofort nach Hause fahren egal wie weit weg ist klar, aber soweit ich weiß wird der Wagen dann halt in einem Sammeltransport nach Hause gebracht wenn es zu weit weg ist. Dauert nur dann je nachdem mehrere Tage oder Wochen. Aber einem das ganz zu verweigen (je nach Situation wie jemand schrieb) oder was draufzuzahlen wäre mir jetzt neu, habe ich jetzt was falsch verstanden ?

Oder meinten diejenigen jetzt nur für den Fall dass man den Wagen gleich wieder direkt schnellstmöglich zu Hause haben will ? Dann wäre es ja noch verständlich wenn man draufzahlen müsste, schliesslich haben die auch noch andere Termine als einem den einen Wagen hunderte KM durch Deutschland zu fahren. Daher gibts ja auch die Sammeltranporte, die soweit ich das bisher verstanden habe in jedem Fall kostenlos sind im Fall der Fälle und überall den Wagen hinbringen. Wenn natürlich jemand auf sein Fahrzeug sofort wieder angewiesen ist dann ist dann muss er wohl so oder so in den sauren Apfel beissen.

Habe Plus selber bis jetzt noch nie gebraucht die Jahre, trotzdem würde ich auf diese Sicherheit nicht mehr verzichten wollen und rechne gar nicht erst rum ob es sich lohnt, bei gerade mal knapp 80 euro im Jahr ein Tropfen auf den heissen Stein bei dem was einem die Vette sonst so kostet. Vielleicht kommt da im Laufe der Jahre schon ein Sümmchen zusammen, nur wenn man dann mal wirklich abgeschleppt werden müsste über viele 100 km dann kommt eine große Summe auf einen Schlag sicher härter als die relativ kleinen kaum spürbaren ADAC Jahresbeiträge über lange Zeit verteilt, so sehe ich das zumindest.

Normale ADAC Mitgliedschaft halte ich aber auch für eher wenig sinnvoll, da ist man normal mit einem Versicherungs Schutzbrief einiges günstiger dran.
Full Engine Power - the "Lotus" Corvette 
Zitat:Ich dachte bei PLUS wird einem in jedem Fall der Wagen nach Hause gebracht egal welche Kosten oder wei weit weg ?

Nein. Habe ich ein paar Beiträge weiter oben schon erläutert. Geh mal auf die ADAC Homepage und klick dich mal im Mitgliederbereich durch die Vertragsbedingungen. Der Pickup-Service wird in $$ 30 und 31 abgehandelt.

Zitat:bei gerade mal knapp 80 euro im Jahr ein Tropfen auf den heissen Stein bei dem was einem die Vette sonst so kostet.

Im Prinzip hast du natürlich recht - was sind schon 80 Euro. Der Aufpreis Plus- zuir Basismitgliedschaft beträgt rund 40 Euro. Die gleichen Leistungen bekommst du bei deiner Fahrzeug-Haftpflichtversicherung mit Schutzbrief aber schon für rund 15 - 20 Euro. Allerdings sollte man sich vorher die Vertragsbedingungen genau durchlesen - es gibt von Versicherung zu Versicherung doch kleine Unterschiede, wie man bei JR's Beispiel feststellen kann: manche Versicherungen zahlen Abschlepp- und Bergungskosten bis 200 Euro (entspricht ADAC), manche nur bis 150 Euro. Als ideale Kombination empfinde ich daher die ADAC-Basis-Mitgliedschaft plus Schutzbrief durch die Auto-Haftpflicht. Dann kannst du im Schadenfall selbst entscheiden, wen du anrufst: zuerst den ADAC oder zuerst die Versicherung.
Gruß, Midnight-Cruiser Hallo-gruen
Meine ZR-1 wurde im September 2005 mit Sammeltransport von Graz nach Bad Camberg verfrachtet. Schneller als ich gedacht habe.

Wagen konnte nicht innerhalb von drei Tagen repariert werden.

Gekostet hat es für die über 750 km (!!!) aus dem AUSLAND genau NICHTS !!!

Einzige Bedingung: Lieferung an eine Werkstatt. Das ist ja nun wirklich kein Problem, oder?

Weiterhin bietet die PLUS-Mitgliedschaft noch einen Vorteil, der sich bei mir als unschätzbar erwiesen hat: Krankenrücktransport aus dem Ausland nach Deutschland.
Und das hat sich bei mir richtig ausgezahlt!!! Danke ADAC!

So - jetzt lass ich mich gerne belehren.
TEST TEST TEST
Ich denke auch das die Plus Mitgliedschaft schon ein sehr gutes Leistungsspektrum aufweist. Werde trotzdem mal einen Brief an den ADAC schreiben mit der Bitte um Prüfung der mir entstandenen Kosten und der Inaussichtstellung meines upgrades in die Plus Mitgliedschaft...

Übrigens hatte mir das Abschleppunternehmen (das zweite das dann auch den Wagen nach Hause brachte) auch Angebote für einen Sammelrücktransport gemacht. Die Panne geschah ja zu einer recht ungünstigen Zeit (Freitag Nachmittag vor Pfingsten, Montags Feiertag...) Hätte ich den Sammeltransport Dienstags nach Pfingsten genommen hätte mich die Aktion 450 Euro gekostet, Sammeltransport innerhalb 7 Werktagen hätte 300 Euro gekostet.
Dann hätte ich aber das Problem gehabt das zusätzliche Kosten entstehen für evtl. Übernachtung, bzw. um nach Hause zu kommen. Wobei diese dann wohl die normale ADAC Mitgliedschaft übernommen hätte...
War mir aber dann alles zu blöd, und ich wollte mein Schätzchen so schnelle wie möglich wieder fit und auf der Straße haben. Hinzu kam das ich Montag früh um 0600 Uhr wieder in München auf dem Flughafen sein musste... zur Arbeit. Hätte dann also mein Winterauto, den Durango anmelden müssen, oder einen Leihwagen... Kostenmässig hätte ich also kaum was gespart.

Egal. Jetzt läuft sie ja wieder und ist dicht...

Grüße

Jochen
Ich kann die ADAC Plus-Mitgliedschaft auch empfehlen. Die haben meine C5 mit Getriebeschaden anstandslos über 100 km zu der Werkstatt meines Vertrauens transportiert.
Zitat:Dann hätte ich aber das Problem gehabt das zusätzliche Kosten entstehen für evtl. Übernachtung, bzw. um nach Hause zu kommen. Wobei diese dann wohl die normale ADAC Mitgliedschaft übernommen hätte...

Denen hättest Du doch dann gerade die Rechnung vom Hotel in Suhl präsentieren können.

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
Zitat:Original von GeneralDiDi
Zitat:Also entweder PLUS Mitglied oder gar keins... zumindest für mich.

Oder zum AVD. Da habe ich die Premium Mitgliedschaft. Ist in etwa das was beim ADAC das "Plus" ist.
Also mit PickUp-service, Hotelübernachtung, Mietwagen bis zu 7 Tagen usw. Außerdem ist es nicht Fahrzeuggebunden d.h. vor allem für Leute mit mehreren Fahrzeugen sehr praktisch. Weiß jetzt nicht wie das beim ADAC ist.

Gruß Didi

Ist beim ADAC auch so, selbst wenn meine Frau mit einem liegenbleibt. Yeeah!
Bis bald
Mosty

http://www.c6cabrio.de[Bild: a050.gif][Bild: levelover2.gif][Bild: CTCK.JPG]
Zitat:Original von mosty
Zitat:Original von GeneralDiDi
Zitat:Also entweder PLUS Mitglied oder gar keins... zumindest für mich.

Oder zum AVD. Da habe ich die Premium Mitgliedschaft. Ist in etwa das was beim ADAC das "Plus" ist.
Also mit PickUp-service, Hotelübernachtung, Mietwagen bis zu 7 Tagen usw. Außerdem ist es nicht Fahrzeuggebunden d.h. vor allem für Leute mit mehreren Fahrzeugen sehr praktisch. Weiß jetzt nicht wie das beim ADAC ist.

Gruß Didi

Ist beim ADAC auch so, selbst wenn meine Frau mit einem liegenbleibt. Yeeah!

Horst mit wehm liegen beleibt. Feixen Feixen

Gruß

Siggi
Hallo Siggi,

mit was heißt das Hallo-gruen
Bis bald
Maja
@Jochen
Hier noch die versprochenen Bilder:

Angehängte Dateien Thumbnail(s)

Gruß Sebastian
[Bild: 17.gif]
"Wir wollen keine Sammlerstücke bauen, wie es andere große Marken tun, wir wollen Sportwagen bauen, die sich jeder arbeitende Amerikaner leisten kann."
Dave Hill, 27.05.05

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Batterie platt, ist der Alternator das Problem? vette71 6 1.125 29.08.2024, 21:03
Letzter Beitrag: vette71
  Erstaunlich das da tatsächlich was gezahlt wird Commator 4 1.276 13.07.2024, 14:09
Letzter Beitrag: Axel Pfeiffer
  Altes FOB richten, das schon sehr lange nicht mehr geht michael kirsten 3 2.010 18.05.2024, 08:28
Letzter Beitrag: JR
  Riemenscheibe / Ende einer Ausfahrt CustosOnLinux 24 5.058 15.09.2023, 14:53
Letzter Beitrag: RainerR
  Kauf einer C5, was ist zu beachten? Michael Fellinger 15 9.543 03.12.2022, 19:56
Letzter Beitrag: stumpjumper76

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum