Stimmt schon... Aber das ist ja nur das Stage I kit.
Damit kann man mit einer C5 Z06 auf jeden Fall eine 5 vorne stehen haben, mit leichten
Änderungen wohl auch bei der "normalen" C5.
Habe mit Jörg schon Überlegungen für die Mods auf Stage II angestellt...
Das Turbosystem an sich ist auf über 800PS ausgelegt.
In der nächsten Stufe soll auf jeden Fall eine 6, vielleicht eine 7 vorne stehen...
Ich finde es immer wieder erstaunlich, daß "ihr" mit weniger Hubraum doch mehr Leistung erzeugt als GM mit dem LS7.
An was für einem Getriebe wird der Motor eigentlich betrieben?
Soweit ich mich erinner war es zuletzt doch ein TH700 (oder eben 4L60e)
Ob das lange mit macht?
Ich habe ein Tremec T56 drin, wie man gut erkennen kann ist die Leistungskurve noch nicht zu ende. Das ende haben hier die 255 Reifen herbeigerufen. Stefan vom Prüfstand meinte die Kurve konnte vielleicht noch 10KW oder ein bisserl mehr hergeben aber nicht mit der Bereifung. Er musste etliche anläufe nehmen bis die Reifen packten. Er traut dem Motor die 550Ps zu.
Mal sehen wenn ich die breiten Reifen mal drauf habe bin ich ja vielleicht nochmal neugierig.
edit: die höhere Leistung zum LS7 ist nicht zuletzt das Ergebnis einer recht ( scharfen ) mechanischen Nockenwelle.
DiDi
Man kann über fast alles lachen, Nur nicht mit jedem.