09.03.2007, 11:08
Zitat:, docktern wir hier seit 2 Jahren an dem ZR1 Biturboumbau
@Marco
Am LT-5 haben sich schon manche Turbo- und Kompressorumbauer die Zähne ausgebissen. Angefangen bei den Anbauteilen bis hinüber zur Motorabstimmung.
Der Motor will selten so wie man möchte.
Nebst Lingenfelter kenne ich in den Staaten nur 1 Tuner der es sauber hinbekomen hat. Und das auch erst nach unzähligen, hunderten von Arbeitsstunden.
Ich habe mit ihm viele Gespräche darüber geführt, Umbaukits anzubieten. Anfänglich war er damit einverstanden und wollte so einen Kit für U$ 16'-18'000.-- anbieten.
Dann hat er wieder davon abgesehen, weil jeder Umbau kompliziert und eine Einzelanfertigung ist.
Man muss ihm eine Zetti vorbei bringen und rund U$ 30'000.-- später bekommt man sie mit dem Stufe 1 Turboumbau fixfertig wieder zurück.
Wie schon früher gesagt:
Uebertreibt es nicht mit dem Ladedruck. Nebst den Kopfdichtungen die ihren Leistungszenit irgendwo bei 650-700 PS haben, können auch die Aluminium-Zylinderlaufbuchsen reissen.
Es hat schon seine guten Gründe wieso bei hohen Ladedrücken der Hubraum auf 368 cui vergrössert wird. Um eben dann auf Stahlbuchsen umzusatteln.
Sam
SAM/CH ZR-1
" Just call me Dr. Z "
The legend has a name: ZR-1
DR.Z/LT5-Performance
433 LT5 - What else?
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