8 Gänge und kein Ende
#1
https://www.automobilwoche.com/apps/pbcs...0770205004

stellt Euch mal vor man müßte die alle mit der Hand schalten.

Aber tolle Entwicklung. Bald bleibt der Motor immer bei einer Drehzahl und die Gänge werden nur durchgeschaltet, fast wie bei der Variomatik.
C5_Coup_sil_60.png
  Zitieren
#2
Wo soll das noch hinführen. Langsam nähert sich das einer Gangschaltung vom Fahrrad. huahua
Gruß

Joe <--- machine silver
  Zitieren
#3
8 Gang Handschaltung haarsträubend Ist wahrscheimlich nur für den Hängerbetrieb, wie beim LKW. Wenn das Fahrzeug nicht´s ziehen muß, kann man ein Paar Gänge überspringen Feixen
Gruß
Holger








[Bild: klein-6357.jpg]
  Zitieren
#4
Zitat:Original von CustosOnLinux
Bald bleibt der Motor immer bei einer Drehzahl und die Gänge werden nur durchgeschaltet, fast wie bei der Variomatik.

Gibt´s doch schon lange und heißt Audi Multitronic.

weiterhin handgeschaltete Grüße
Rüddy
[Bild: osc_logo_klein.gif]
  Zitieren
#5
Dann bleibe ich mit meiner Campagnolo Record auf dem Rennrad mit zehn Gängen noch entspannt.

So viele Gänge braucht man nur, wenn der Motor so wenig Drehmoment wie meine Beine hat.

Ist am Ende lediglich fürs "immer zweimal mehr wie Du".

Ein Auto, das beim Beschleunigen nicht die Drehzahl sondern nur die Übersetzung ändert, hört sich einfach nur bescheiden an - ob das jetzt besser ist oder schlechter, ist grad egal.

Auch deswegen hat Audi in seine stufenlose Automatik künstliche Gangsprünge eingebaut.

Gruß vom Automatikhasser

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#6
Zitat:Original von LT1-Holger
8 Gang Handschaltung haarsträubend Ist wahrscheimlich nur für den Hängerbetrieb, wie beim LKW. Wenn das Fahrzeug nicht´s ziehen muß, kann man ein Paar Gänge überspringen Feixen

8 Gang Handschaltung - man stelle sich mal die Schaltkulisse vor sich vor Lachen auf dem Boden wälzen - da wird es ja ziemlich eng für das linke Knie des Beifahrers.



Oder könnte das dann wie im LKW eine Doppel-H Schaltung werden mit so einem kleinen Umschalter (pffffd pffffd) sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen
Myron E. Scott - Namensgeber der Corvette

1953 bei der Suche nach einem Namen für GMs neuen Sportwagen schlug
Scott "Corvette" (gefunden beim blättern in einem Wörterbuch) vor.
Er wurde 91.
  Zitieren
#7
Zitat:Gibt´s doch schon lange und heißt Audi Multitronic.
Yeeah!

Übrigens: Wenn ich richtig Feuer haben will, dreht der auch hoch. Bei bescheidener Fahrweise hält er die Drehzahl fast konstant. Und der Sound von einem 3.0 V6 ist auch nicht zu verachten.

A6 multitronic Grüße

Markus
  Zitieren
#8
Dachte die Multitronic gäbe es nur für die schwächeren Audi weil die das Drehmoment nicht verkraftet.
Gruß

Joe <--- machine silver
  Zitieren
#9
Multitronic gibt´s bis zum 3,2 FSI (255 PS) und 2,7 tdi (180 PS).

Seit es aber DSG gibt, halte ich diese Multitronic für überholt.

Gruß
Rüddy
[Bild: osc_logo_klein.gif]
  Zitieren
#10
Und wer hat's erfunden????













































Ja richtig, DAF!!!
Mal wieder etwas, für das sich die Deutschen rühmen, es aber denoch nicht erfunden haben. Verbessert - o.k., aber nicht erfunden.

Kann der Audi denn rückwärts auch so schnell fahren wie vorwärts, so wie es beim DAF möglich ist?
Frank
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Ende des Verbrenners 2035 Biggi1954 1.305 235.383 27.03.2023, 18:10
Letzter Beitrag: Spooner_13
  Kat - kein Kat Fehler in der Zulassungsbescheinigung DreiDee 6 2.956 22.09.2011, 20:08
Letzter Beitrag: DreiDee
  Silverado hält kein Standgas jwause 3 2.256 05.09.2010, 20:31
Letzter Beitrag: Bigpurzel
  Kein kleines Kennzeichen gegeben jetzt fahre Ich ohne !!! shark76 37 8.458 08.07.2008, 16:05
Letzter Beitrag: shark76
  Wann ist es kein "Kaltstart" mehr ? Blake 11 4.033 09.04.2005, 23:23
Letzter Beitrag: Blake

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de