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Hallo Sam
Zitat:Auch misst das Werk die Leistung am Motor und nicht an der Hinterachse.
Gestern Abend wurde ein Bericht im Discovery um 20.15 Uhr gezeigt wie eine Schule eine Chevelle gebaut hat mit einem 572 cu Chevy.
Der Motor ist bei GM zusammen gebaut und danach auf den Prüfstand gesetzt worden Die Anbauteile sind dran gewesen aber kein Getriebe oder Achse
Das heißt nach wie vor SAE P.S. was die Crate Engines haben zieh mal ca 20 % ab dann hast du was auf der Rolle ansteht
Vielleicht kommt der Bericht ja nochmal war wirklich Interessant gemacht
Mfg Jörg
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@@@@@@
Ich habe gerade mal nach geschaut am Sonntag Morgen um um 8.20 Uhr kommt der Bericht nochmal im Discovery
Mfg Jörg
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Wie nimmt man eine Drehzahl über die Rolle ab?
Da nimmt man doch die Geschwindigkeit ab...deswegen können alte Bosch-Stände auch nicht das Drehmoment anzeigen, da die keinen Imput für die Drehzahl haben (da wird die Leistung als Funktion der Geschwindigkeit dargestellt).
Ich kanne Prüfstände (alte) mit Messung der Drehzahl über die Zündung und neuere mit OBD II (zumindest haben die sich an meine Schnittstelle eingestöpselt - oder hatte das einen anderen Grund?
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solltest Du eigentlich wissen wenn Du schon so oft auf dem Prüfstand warst. Der Wagen wird in Gang X auf 3000 RPM gebracht (die 3000 RPM werden über das Zündkabel oder den Drezahlmesser im Wagen vom Prüfer ausgemessen). Wenn die 3000 gehalten werden korreliert der Prüfer diese Drehzahl mit Fernbedienung am MAHA Prüfstand. Damit weiß die "Rolle", also der Prüftsnadscomputer welche Rollendrehzahl mit welcher Motordrehzahl übereinstimmt...
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Hallo JMG
Die Drehzahl wird über das Zündkabel ermittelt so wie Jochen es geschrieben hat
Mfg Jörg
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Das muss ich mir nochmal aufschreiben:
Wie wird die Schleppleistung ermittelt?
Sam
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