04.01.2007, 18:07
Ab sofort bieten wir für C5 und C6 ein Bi-Turbo Kit an.
Zur Aufladung werden kugelgelagerte, wassergekühlte Turbos verwendet - beides wichtige Punkte für die Haltbarkeit des Systems.
Der Umbau an C5 und C6 ist auch mit dem serienmäßigen Motor möglich. Durch besonders niedrigen Ladedruck ist die Haltbarkeit gewährt, 530PS in der C5 und 550PS in der C6 dürften wenig Wünsche offen lassen.
Zur Einführung bieten wir den Umbau für die C5 für 13.900 Euro, für die C6 für 14.500 Euro an. Das beinhaltet alle Teile, Einbau und Einstellung, einen Leistungsnachweis, und wie immer 1 Jahr oder 10000km Garantie.
Falls noch nicht vorhanden, muss das Fahrzeug zusätzlich mit einem Motorölkühler ausgestattet werden.
Für Handschalter empfehlen wir eine stärkere Kupplung.
Für Automatikfahrzeuge ein verstärktes Getriebe und einen größeren Getriebeölkühler.
Das System wurde von APS Engineering in Australien entwickelt. Wer selber stöbern möchte, findet Bilder und Infos für das C5 Kit hier: https://www.airpowersystems.com.au/corvette/c5.htm , und für die C6 hier: https://www.airpowersystems.com.au/corvette/c6.htm
Varianten mit höherer Leistung sind natürlich möglich. Vorraussetzung ist ein Motorumbau und eine Umrüstung des Benzinsystems. Auf Anfrage ist alles möglich.
Till
Zur Aufladung werden kugelgelagerte, wassergekühlte Turbos verwendet - beides wichtige Punkte für die Haltbarkeit des Systems.
Der Umbau an C5 und C6 ist auch mit dem serienmäßigen Motor möglich. Durch besonders niedrigen Ladedruck ist die Haltbarkeit gewährt, 530PS in der C5 und 550PS in der C6 dürften wenig Wünsche offen lassen.
Zur Einführung bieten wir den Umbau für die C5 für 13.900 Euro, für die C6 für 14.500 Euro an. Das beinhaltet alle Teile, Einbau und Einstellung, einen Leistungsnachweis, und wie immer 1 Jahr oder 10000km Garantie.
Falls noch nicht vorhanden, muss das Fahrzeug zusätzlich mit einem Motorölkühler ausgestattet werden.
Für Handschalter empfehlen wir eine stärkere Kupplung.
Für Automatikfahrzeuge ein verstärktes Getriebe und einen größeren Getriebeölkühler.
Das System wurde von APS Engineering in Australien entwickelt. Wer selber stöbern möchte, findet Bilder und Infos für das C5 Kit hier: https://www.airpowersystems.com.au/corvette/c5.htm , und für die C6 hier: https://www.airpowersystems.com.au/corvette/c6.htm
Varianten mit höherer Leistung sind natürlich möglich. Vorraussetzung ist ein Motorumbau und eine Umrüstung des Benzinsystems. Auf Anfrage ist alles möglich.
Till
Dyno-Center, Hans-Böckler-Str. 13, 40764 Langenfeld, Tel. 02173-9377070