Beiträge: 4.919
Themen: 63
Registriert seit: 11/2005
Ort: .
Baureihe: .
Baujahr,Farbe: .
Zitat:Original von Dakota
Ich habe in der Vergangenheit drei Generationen von Honda Prelude gefahren. Den ersten
habe ich mit 250.000 Km abgegeben. Da war noch die originale Batterie dirn. Die erste Kupplung
u.s.w. Dieses Auto hat nie eine Werkstatt gesehen. ......................
Das ist auch besser so.
Denn wenn ein Honda in die Werkstatt muss, denkst Du, daß Du einen Rolls fährst....
Im übrigen gilt: Glaub keiner Umfrage oder Statistik die Du nicht selbst gefälscht hast.
TEST TEST TEST
Beiträge: 6.512
Themen: 273
Registriert seit: 06/2017
Ort: Volksrepublik Mecklenburg
Baureihe: Dogde Durango SLT Magnum
Baujahr,Farbe: anthrazith
Kennzeichen: HRO-DA 6
Zitat:Original von alm-öhi
von GM (Buick, Chevrolet Caprice und Pontiac Firebird) hatte ich nie Probleme von .
Ich auch nicht. Außer Getriebe.
Gruß Ecki
Beiträge: 120
Themen: 0
Registriert seit: 07/2004
Ort: Enger
Baureihe: C6
Baujahr,Farbe: 2005 rot
Kennzeichen: HF-C 310
Baureihe (2): 2005 rot
Baujahr,Farbe (2): C6
Hallo
Was die Zuverlässigkeit betrifft, scheine ich mit der C6 voll in die Sch.... gegriffen zu haben.
Bei 3000km Getiebeschaden, Wagen stand über 5 Wochen in der Werkstatt,
weil kein Getriebe da war.
Heute bei km-stand 4500 steht der Wagen in Bielefeld (13km von meinem Wohnort)
und springt nicht mehr an.
Servicenummer angerufen nach 15 Minuten war ein Monteur vom ADAC da, der wuste auch nicht weiter und hat für eine C6 Autom. einen Abschleppwagen bestellt.
nach 3!!!!!Stunden war der da, mit einem Wagen der nur eine Achse anheben konnte.
Das Ende vom Lied Der Wagen steht da immer noch und wir morgen abgeschleppt.
Ich habe ohne Problehme 8 Jahre eine C5 gefahren und trauer der so langsam hinterher
Gruß Andreas
Beiträge: 3.714
Themen: 24
Registriert seit: 03/2006
Ort: nah der Route 66
Baureihe: C5 Coupe
Baujahr,Farbe: 99, sebringsilvermet.
Corvette-Generationen:
Hallo Andreas,
so ein Mist .
Hoffentlich hast Du zumindest einen "vernünftigen" Stellplatz für die Nacht gefunden.
Gruß
Tom
Bei DKMS wird erklärt, wie man mit etwas Spucke auf einem Wattestab oder einem kleinen Piekser Leben retten kann. Interesse ein Lebensretter zu werden? Alles was man braucht ist etwas Mut und Herz.
Beiträge: 5.384
Themen: 90
Registriert seit: 11/2005
Ort: Valbella GR
Baureihe: C7 Grand Sport Grischa Edition
Baujahr,Farbe: 2019 schwarz
Corvette-Generationen:
2-3 Jahrgänge warten und die Kinderkrankheiten sind kuriert. Gabs am Anfang mit der C5 nicht ähnliche Probleme?
Gruss Sani
Überigens: Die C5 ist absolut zuverlässig. Ich habe jetzt 3500km auf der Uhr, und noch
nicht gehabt!
Beiträge: 2.908
Themen: 18
Registriert seit: 08/2006
Ort: Balve
Baureihe: C5 Coupé
Baujahr,Farbe: 2001, navyblue
Baureihe (2): C4 Cabrio
Baujahr,Farbe (2): 1989, weiß/rot
Baureihe (3) : H Legend Coupé
Baujahr,Farbe (3) : 1991
Corvette-Generationen:
- C4 (1984-1996)
- C5 (1997-2004)
Ich nehme an, es sind 3500 km, die Du gefahren bist. Naja, das ist ja nun wirklich nicht viel. Dennoch glaube ich an die Zuverlässigkeit der C5.
Grüße
Ralph
In bleibender Erinnerung an unseren lieben Freund Ritzelralle †12.11.2012.
Beiträge: 5.384
Themen: 90
Registriert seit: 11/2005
Ort: Valbella GR
Baureihe: C7 Grand Sport Grischa Edition
Baujahr,Farbe: 2019 schwarz
Corvette-Generationen:
@Legend32
Es sind insgesamt 3500km. Sie ist nämlich neu!
Gruss sani
Beiträge: 1.751
Themen: 122
Registriert seit: 01/2006
Ort: Bodensee (CH) / SW Florida
Baureihe: C7 Stingray Coupe
Baujahr,Farbe: 2016 Torch Red
Corvette-Generationen:
>20'000 km auf der Uhr.
Einziges Problem war mal der linke Scheinwerfermotor.
Wurde auf Garantie ersetzt.
Ansonsten absolut zuverlässig.
Gruss, Larry
Beiträge: 138
Themen: 34
Registriert seit: 10/2006
Ort: Österreich, Klosterneuburg bei Wien
Baureihe: Corvette C5
Baujahr,Farbe: 2002, rot, EZ 4/2003
Kennzeichen: WU 815 ER
Baureihe (2): 2007, dunkelgrau met.
Baujahr,Farbe (2): Jeep Grand Cherokee 5,7 L
Kennzeichen (2): WU 815 ER
Baureihe (3) : 2008, graumetal.
Baujahr,Farbe (3) : VW Sportsvan
Kennzeichen (3) : TU-596FO
Corvette-Generationen:
Hallo zusammen!
Also ich bin da nicht so überzeugt! Habe meine Corvette C5 am 5. Okt.06 gebraucht, als Repräsentationsfahrzeug einer Fahrschule in Innsbruck, vom Händler Denzel-Unterberger, Innsbruck, erstanden. Deshalb, weil die C5 nur 14700 km gefahren worden ist. Erstzulassung 5/2003. Nur Sommerbetrieb und sich in einen so gut wie fabriksneuen Zustand befindet. Nach Übernahme der C5 habe ich folgende Mängel festgestellt:
Lagerschaden an der Lichtmaschine, (schon erneuert)
fehlender Deflektor (wurde bei Auslieferung an den Erstbesitzer nicht montiert), bereits nachgerüstet,
surrende Benzinpumpe,
defekte Batterie, (bereits erneuert) und jetzt neu entdeckt:
am Stand im Leerlauf auf P oder N Vibrationen bei 1200 rpm im Chassis vermutlich von der Kardanwelle, Kreuzgelenke oder Wandler.
Das sind aber alles Mängel, die trotz jährlicher nachweislicher Wartung bei Opel Linser, Innsbruck, nicht entdeckt wurden.
Zum Glück besteht Gewährleistung und es werden die angeführten Mängel auf Kosten der Fa. Denzel, im März 07 vor der Saison behoben.
Ich frage mich aber schon: WAS KOMMT DANN NOCH auf mich zu??? Zumal ab 5.04.07 alles aus der eigenen Tasche zu zahlen ist.
Mich muß die gute C5 erst überzeugen.
Grüße aus Österreich
Gerhard
Beiträge: 32.063
Themen: 522
Registriert seit: 09/2003
Ort: Rüsselsheim
Baureihe: C1 bis C6
Baujahr,Farbe: 08 Z06, 04 CE, 92 ZR-1,
Baureihe (2): 81, 79, 78 PC,
Baujahr,Farbe (2): 86 Artz Cordett, 71 LT1 Conv.
Kennzeichen (2): 63 Split Wind., 60
Corvette-Generationen:
- C1 (1953-1962)
- C2 (1963-1967)
- C3 (1968-1982)
- C4 (1984-1996)
- C5 (1997-2004)
- C6 (2005-2013)
Wo gehört denn der Deflektor hin und was ist das überhaupt (Abweiser?) ?
mit fragendem Gruß
JR
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
|