20.09.2006, 12:34
Zitat:iss
Raumfahrt oder Mahlzeit ?
Egal, wir brechen uns Freidäiiiiiiiii , ......
, ....... vette Grüße, Gerd
°° °°
°° °°
Lufthansa Technik Besuch
|
20.09.2006, 12:34
Zitat:iss Raumfahrt oder Mahlzeit ? Egal, wir brechen uns Freidäiiiiiiiii , ......
, ....... vette Grüße, Gerd
°° °°
20.09.2006, 12:50
@Gerd
Huntersteak
20.09.2006, 14:34
Bin auch dabei. mit Sicherheit 2 Pers. evtl auch 3 Pers.
Gruß Knut
20.09.2006, 18:27
Hallo
Wie sich die Dinge entwickeln wird es wohl doch eher eine größere Veranstaltung. Bis jetzt habe ich sehr viele Hinweise für eine mehrtägige Veranstaltung. Um einige Vorbereitungen zu treffen werde ich eure Hilfe benötigen. Um nur einige Dinge zu nennen, wie Ablauf, Ausfahrten, Reservierungen....... Hier nun mein Aufruf an alle die mich bei diesem Unternehmen unterstützen wollen. Bitte meldet Euch über meine Privat Mail Hai1Fisch@T-Online.de Ich glaube es wird ein super gutes Event und bitte nicht vergessen sich weiter für den 20.April 2007 anzukündigen. Wenn es weiter so gut klappt werde ich die gemeldete Besucherzahl erhöhen. Bis jetzt sind wir 32 Personen. Grüße aus Bönningstedt
20.09.2006, 19:04
Hallo Andreas,
da haste aber eine tolle Mail-Adresse Hai1Fisch@ Gruß Siggi
20.09.2006, 21:40
@Andreas
Zitat:Um einige Vorbereitungen zu treffen werde ich eure Hilfe benötigen.Da brauchst Du sicherlich keine Befürchtungen haben, alleine "im Regen" stehengelassen zu werden. Wir haben hier im Norden doch eine größere Anzahl von Corvetteforumkollegen, die sicherlich helfen werden, oder? Außerdem hast Du ja ebenfalls die Clubkollegen des CC-HH aus dem Hamburger Speckgürtel, wo der eine oder andere sicherlich helfend zur Hand gehen könnte. Aber einiges zur Planung. Zitat:Ich glaube es wird ein super gutes Event und bitte nicht vergessen sich weiterGenau. Als erstes muss erst einmal eine relativ feste Größe der "Teilnehmerzahl" ermittelt werden, um ein entsprechendes, geeignetes Hotel mit ausreichenden Doppel- u. Einzelzimmer zu finden und ein Zimmerkontingent mit entsprechendem gutem Preis-Leistungsverhältnis abschließen zu können. Es ist darauf zu achten, dass mit dem Hotel abgesprochen und vereinbart wird, das sich jeder selbst unter einem Stichwort anmeldet und "Selbstzahler" ist. Somit ist die Basis erst einmal geschaffen! Danach kann man in aller Ruhe an die Planung für den Samstag gehen und entscheiden, was man so unternehmen möchte. Damit haben wir bereits zwei Corvettetreffen im April und Mai 2007, die über ein ganzes Wochenende gehen, wenn man berücksichtigt, das das Corvette-Clubtreffen 2007 in Suhl bereits zu Pfingsten am 26.-28.Mai 2007 stattfinden wird. Ich bitte einmal die Verantwortlichen des Corvetteforums zu überlegen und untereinander zu besprechen, ob zwischen dem 20.-22.April und 26.-28. Mai 2007 noch ein weiteres Treffen (hier die jährliche Saisoneröffnungstour) über ein gesamtes Wochenende passen wird, das ja bekanntlich jeweils für ein Wochenende bis zu € 500,-- kosten kann, passt. Ist es vielleicht nicht geradezu ideal und eine „Steilvorlage“, diese ebenfalls auf dieses Wochenende zu legen? Meine persönliche Meinung und Ansicht ist, wenn schon jemand zusätzlich freiwillig die Mühen der Planung für solch ein Event an ein gesamtes Wochenende auf sich nimmt, dieses auch tatkräftig zu unterstützen. Diese Gelegenheit bekommt man nicht zu oft. Gruß Friedel 18. Intern. Corvette-Club Pfingsttreffen vom 06.06.-09.06.2025 in Suhl.
20.09.2006, 22:25
Siehst Friedel
Und genau das wollte ich nicht. Andreas hat sich angetragen, in seiner Firma eine Werksführung zu organisieren . Und was wird jetzt draus ? ein Forumstreffen , bzw. ein Saisoneröffnungstreffen von eurem Club. Macht was ihr wollt, ich bin eh raus da. Ich habs dem Andreas auch schon mitgeteilt. Ich komm zu der Führung bei LH und mach mir dann ein schönes Wochenende noch in HH, wie ich es schon geschrieben hab . Ein günstiges Hotel habe ich schon und gut ist. Gruss Didi
Gebremst wird erst, wenn du Gott siehst !
20.09.2006, 22:51
@Didi
Zitat:Und was wird jetzt draus ? ein Forumstreffen , bzw. ein Saisoneröffnungstreffen von eurem Club.Die Saisoneröffnungsfahrt des CC-HH findet sicherlich auch 2007 an einem Sonntag statt und wird mit dem Termin von Andeas nicht kollidieren. Ich hatte weiter oben bereits erwähnt, das es ein Wochenende vorher stattfinden sollte. Ist und war lediglich ein Vorschlag, auf die doch größere Resonanz und Anmeldungen zu reagieren, wie auch Andreas es feststellt. Wenn die Mehrheit dieses lediglich als eine Gelegenheit ansieht, einmal hinter die Kulissen der Lufthansawerft einen Blick werfen zu können, dann ist es auch gut so. (würde Andreas und einige andere hier im Norden diese Angelegenheit wesentlich einfacher gestalten lassen.) Ob es besser werden würde, wenn viele Corvettekollegen aus der gesamten Republik anreisen und dann lediglich den Freitag betreut werden würden, sei mal dahingestellt. Aber dazu können die Interessenten ja sicherlich eine eigene Meinung abgeben, an der man sich halten und richten könnte, oder? Es haben bereits so um die 30 Kollegen das Interesse an einer Teilnahme bekundet. Und es werden sicherlich noch wesentlich mehr werden, wenn erst einmal all die Corvettekollegen aus dem "nördlichen Bereich" es mitbekommen haben. Eine Frage: Was hindert Dich und andere daran, selbst wenn es wesentlich mehrere Teilnehmer werden, den von Dir beschriebenen Ablauf einer Besichtigung Hamburgs an diesem Wochenende persönlich vorzunehmen? Es wird doch niemand gezwungen, an irgendeine Ausfahrt oder Zusammenkunft teilzunehmen. Wer sagt denn, das z.B. das Hotel, welches noch ausgesucht werden müsste, nicht an einer Bahnverbindung liegen könnte, so das Interessenten individuell in die City fahren können? Ich sehe das offensichtlich nicht so Restriktiv wie Du. "JEDER KANN AN ALLEM TEILNEHMEN, MUSS ABER NICHT!" Wo kommen wir denn hin, wenn alles fest vorgeschrieben wird! Es ist lediglich als ein Angebot des gemeinsamen Treffens zu sehen, wie es in diesem Jahr zu Pfingsten in Suhl auch war. Dort sind einzelne Gruppen oder Clubs ihre eigenen Touren gefahren oder haben individuell Sehenswürdigkeiten angefahren. Gruss Friedel 18. Intern. Corvette-Club Pfingsttreffen vom 06.06.-09.06.2025 in Suhl.
20.09.2006, 23:34
Liebes Forum
Mein Ziel ist und bleibt ein Besuch bei der Lufthansa Technik am 20.April 2007 Einen Bummel über die Reeperbahn wollte ich auch mal wieder machen und wenn ich das mit Euch tun kann, dann bin ich der glücklichste Mensch. Dazu werde ich mit Hilfe einiger Forums und Clubmitglieder versuchen ein kleines Programm für die Zeit danach und zwischendurch zu erstellen. Ich werde es auf jeden Fall unterstützen und befürworten einen gemeinsamen Saisonauftakt 2007 zu planen. Friedel ist ein perfekter Veranstalter und hat es oft unter Beweis gestellt. Ich wäre dumm auf seine Ratschläge und Hilfe zu verzichten. Wenn es eine richtig tolle Sache werden soll dann sehe ich schon, es wird ... Bitte immer schön fröhlich bleiben. Gruß Andreas
20.09.2006, 23:38
Bea und ich haben auch großes Interesse. Hört sich prima an!
|
Möglicherweise verwandte Themen... | |||||
Thema | Verfasser | Antworten | Ansichten | Letzter Beitrag | |
Digitaler Brazzeltag Technik Museum Speyer am 08.05.2021 | kadl18 | 0 | 1.845 |
04.05.2021, 18:37 Letzter Beitrag: kadl18 |
|
15.07.2018 Technik Museeum Speyer, Corvette + Friends Treffen | Torsten K. | 14 | 10.063 |
08.08.2018, 16:37 Letzter Beitrag: boogeyman |
|
Corvette Ausfahrt Sylt 2011 mit Besuch des Harleytreffens vom 26.-29.05.2011 - jetzt anmelden!!! | TommyW. | 76 | 30.459 |
28.05.2011, 02:44 Letzter Beitrag: TommyW. |
|
Kurzfristiger Besuch einer Oldtimerveranstaltung | Wolf740d | 19 | 5.766 |
26.06.2010, 14:37 Letzter Beitrag: Wolf740d |
|
Sonntagsbuffet im Lufthansa Training & Conference Center Seeheim am 12.07. | Ctirad | 6 | 3.626 |
26.06.2009, 15:19 Letzter Beitrag: schupppe |