habe vor ca. 15 Jahren meine C3 1978 compl. neu lackieren lassen.
Im laufe der Jahre haben sich an verschiedenen Stellen die sogenannten "Osmose" gebildet.
Gestern hatte ich beim rückwärts setzen einen leichten Crash mit einem Pfosten. Obwohl ich diesen nur
leicht berührte, hat sich an meiner C3 auf einer Länge von ca. 20 cm der Lack großflächig abgeschält.
( Wie bei einer Mandarine.) Schaden ca. € 1600. Die Lackierwerkstatt will für eine Ganzlackierung
ca. € 10 - 12.000 haben. Das ist sehr viel Geld. Oder?
- Wer kann mir bitte einen Tip geben!
- Wer kennt eine gute Lackierwerkstatt.
PS.: Zwei gute Lackierbetriebe in Düsseldorf lehnten die Ganzlackierung ab. Begründung, wenig Erfahrung
Erfahrung mit Kunststoffkarosserien.
Hallo Henry
versuche es mal in Köln bei der AAG (Automobil AG)
Offizieller GM Händler,sollen eine gute Lackiererei haben.
.....aber leider brauchst Du erstmal ein Visum...
...et kütt,wie et kütt...jede Jeck es anders
un et hätt noch immer jot jejange...
Ich hätte sonst einen Super Lackierer hier in der Nähe von Hamburg, schau doch mal in das C1 Forum "Ganzlackierung...".
Da siehst Du, was das für ein Aufwand ist, wenn es gut gemacht wird.
Ich habe 10 Jahre Garantie auf meine Lackierung bekommen!
Gruss
Cord
unser Forumsmitglied Z06 Klaus hat eine eigene Lackiererei in 59192 Bergkamen,
hat bereits mehrere Fahrzeuge aus Kunststoff lackiert, ist damit ins Fernsehen gekommen!(US Cars, HotRods, Harley)
Da er ein bescheidener Kerl ist verrate ich es hier, ruft Ihn mal an 02306/8688, er hilft bestimmt,
vor ein paar Monaten erhielt ich ein Angebot für eine komplette Lackierung meiner C 3 für 2000,-- €. Dies erscheint mir sehr, sehr wenig. Der Lackier-Chef inspizierte das Auto nicht besonders genau. Auch denke ich mir, dass dies kein offizieller Preis sein kann. Meine beiden Dachhälften wurden dort von einem Angestellten schwarz (Farbe!!!) für 80,-- € lackiert. Die Arbeit ist top.
In den nächsten Tagen werde ich eine andere Lackierwerkstatt konsultieren. Mal sehen, was dort verlangt wird.
Gruss Guggi
If you love the life you live,
you`ll live a life with love
vor ein paar Monaten ließ ich meine beiden Dachhälften für 80,-- € lackieren. Die Arbeit ist in Ordnung. Auf Anfrage meinte der Chef, dass er für eine Komplettlackierung 2000,-- € haben möchte. Dies erscheint mir zu günstig.
Während der nächsten Tage werde ich noch eine andere Lackiererei in dieser Sache konsultieren.
Gruss Guggi
If you love the life you live,
you`ll live a life with love