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Hallo,
wird irgend etwas von GM vorgeben wie man die Z06 einfahren sollte?
Wie habt Ihr euere Z06 eingefahren?
Ist es sinnvoll nach dem einfahren schon das Öl zu wechseln?
Kann man bei Z Ölwechsel leicht und einfach selbst machen?
Was ist zu beachten beim Ölwechsel?
Gruß
Michael
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Am besten wechselt man zur Sicherheit nach dem Einfahren gleich den Motor!
mit leidgeprüftem Gruß
JR
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
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Zitat:Original von JR
Am besten wechselt man zur Sicherheit nach dem Einfahren gleich den Motor!
JR
Hallo,
vielleicht mußte der Motor, wegen nicht korektem Einfahren gleich gewechselt werden
War nur so eine Frage
Gruß
Siggi
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Joh, immer feste druff!
Dann noch ontopic zur Erläuterung, wie ich das mit dem Einfahren immer handhabe:
Die ersten 250km max. Drehzahl von 3000 U/min, die dann alle weiteren 250 km um jeweils 1.000 U/min erhöht wird.
Darauf achten, dass man nicht längere Zeit mit der gleichen Drehzahl unterwegs ist, und während des Einfahrens nicht unter Vollast beschleunigen.
Generell während des gesamten Autolebens bei Öltemperaturen kleiner 70 Grad gilt eine maximale Drehzahl von 2.500 U/min.
Bisher ging das bei allen neuen Fahrzeugen auch immer gut - daran sollte es nicht gelegen haben.
Wenn jemand einen besseren Vorschlag hat, nur her damit.
Gruß
JR
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Zitat:Original von JR
Joh, immer feste druff!
Dann noch ontopic zur Erläuterung, wie ich das mit dem Einfahren immer handhabe:
Die ersten 250km max. Drehzahl von 3000 U/min, die dann alle weiteren 250 km um jeweils 1.000 U/min erhöht wird.
Darauf achten, dass man nicht längere Zeit mit der gleichen Drehzahl unterwegs ist, und während des Einfahrens nicht unter Vollast beschleunigen.
Generell während des gesamten Autolebens bei Öltemperaturen kleiner 70 Grad gilt eine maximale Drehzahl von 2.500 U/min.
Bisher ging das bei allen neuen Fahrzeugen auch immer gut - daran sollte es nicht gelegen haben.
Wenn jemand einen besseren Vorschlag hat, nur her damit.
Gruß
JR
Hallo,
Super, das mache ich auch immer so, also, Du bist nicht Schuld an dem Schlamassel.
Ich nehme hiermit alle ( lustig gemeinten) Verdächtigungen zurück
Gruß
Siggi
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Mache ich in etwa genauso beim neuen Motor nach 1000 km Ölwechsel.
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Hört sich doch alles sehr vernünftig an. Denke diese Tipps sind noch um einiges besser als der kurze Hinweis im Handbuch des Fahrzeugs . . .
Was mich aber auch interessieren würde wie bei der Trockensumpfschmierung der Z06 der Ölwechsel gemacht wird. Bin sicher im US Forum wurde das schon diskutiert - hatte aber noch keine Lust da zumzusuchen. Also Michael, wenn Du des Englischen mächtig bist einfach mal bei http://www.corvetteforum.com vorbeischauen . . .
Grüße
Jochen
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Hallo Jochen,
mir würde schon reichen, wenn ich ein Handbuch für die Z häte, in dem erklärt wird, wann der Ölstand zu messen ist.
Der General bringt es nicht fertig, ein Z-spezifisches Handbuch beizulegen, lediglich das Standard-C6-Handbuch mit C5-Logo auf dem Deckblatt.
BTW, wenn mir jemand erklärt, wo bei der Z vorne der Abschlepphaken reingeschraubt wird, gibts auch ein . Das ist nämlich auch anders als bei der normalen C6.
mit handbuchlosem Gruß
JR
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
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Gibt's denn noch nicht mal ein englisches Z06 Manual? Bei den Verbrauchergesetzen in den USA und möglichen Schadenersatzklagen dort kann ich mir das nicht denken.
Bei Trockensumpf misst man eigentlich bei laufendem Motor, meintest du so etwas mit "wann" ?
Oder sollte die Antwort "immer Sonntags" heissen?
Edit: Hier steht es anders https://forums.corvetteforum.com/showthr...?t=1144462
Gruß, Jan
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