thermische u.a. Probleme
#11
die Temp. Anzeige macht eine exakte Angabe und es wird so sein das der Luftstrom welcher hauptsächlich für die Kühlung des Motors sorgt nicht durch diese Öffnung kommt.
Die Optik ist allemal besser.
Gruß Heinz
  Zitieren
#12
Zitat:Original von C53
die Temp. Anzeige macht eine exakte Angabe und es wird so sein das der Luftstrom welcher hauptsächlich für die Kühlung des Motors sorgt nicht durch diese Öffnung kommt.
Die Optik ist allemal besser.
Gruß Heinz
Hallo Heinz
Und warum wird dann bei vielen Fahrzeugmodifikationen die kalte , frische Luft , direkt vorne vor dem Kühler angenommen ?
( bei unseren Flugzeugen ist der Unterschied zwischen warmer und kalter Ansaugluft sehr deutlich zu spüren. Manche Piloten haben diese Vernachlässigung schon mit dem Leben bezahlt ! )
Grüsse Didi
Gebremst wird erst, wenn du Gott siehst ! Yeeah!
  Zitieren
#13
sagen wir mal so: Wenn das Nummernschild an einer anderen Stelle wäre, vieleicht sogar dort wo es lt. Herstellerangabe hingehört Kopfschütteln, so wäre dies für die Kühlung bestimmt nicht schlechter.
Aber es sitzt dort wo es jetzt ist "optisch optimal" und bisher hat es keinerlei Zeichen gegeben ( temp. Anzeige und "gefühlte Überhitzung") welche auf eine Abänderung hinweisen würden.
Gruß Heinz
  Zitieren
#14
Der Händler meint, dass das Frontgitter eher Show ist, als es Funktion hat. Kann das jemand bestätigen? Was ist hinter dem Gitter? Wird die Luft tatsächlich nicht genutzt oder kaum genutzt?

[Bild: cska.gif]
[Bild: owl2.bmp] [Bild: d.gif]
welcome to the real world
  Zitieren
#15
Zitat:Original von Denny
Ein Händler meint, dass durch das Frontgitter kaum Luft gezogen wird. Die Z bekommt die Luft im Wesentlich von Unten, vergleichbar mit der C5. Die Befestigung des Kennzeichens vor dem Frontgitter "soll" deswegen kein Problem sein.

Genau so ist es! Bei mir verdeckt das Nummernschild auch ein Teil des vorderen Lufteinlasses (wenn auch nur ein kleiner Teil), bisher ist bei mir die Temperatur jedenfalls nie höher angetiegen, als bei anderen C6, die den Lufteinlass frei haben (hab ich am Giro bestätigt bekommen). Wer mal mit der Hand unter dem Frontspoiler hach hinten fasst, merkt schnell, wo die meiste Luft herkommen muss...
  Zitieren
#16
Dann schaut Euch mal genau an, wo bei der Z die ganzen Ölkühler verbaut sind und wo die ihre Kühlluft herbekommen.

In den Einlass käme bei mir das Nummernschild auf keinen Fall rein.

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Originalabgasanlage Probleme? Ball 6 5.075 17.07.2017, 11:01
Letzter Beitrag: Ball
  Probleme ! corvettliebhaber@sw 20 11.816 21.06.2013, 09:00
Letzter Beitrag: Ralf. P.
  Probleme mit K&N Luftfilter ohne Abstimmung? JuergenD 59 27.917 29.05.2013, 17:54
Letzter Beitrag: TurboRoger
  Probleme mit Batterie Paddy_LXG 11 5.925 10.08.2012, 10:25
Letzter Beitrag: Blade Z06
  C6 Z06, Ersatzbatterie, Fremdfabrikat ohne Probleme Dieter L. 18 14.054 26.09.2011, 16:28
Letzter Beitrag: FX

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de